Warum Merkel bei Juncker zögerte: Briten drohten mit EU-Austritt

Deligne-UK.jpg

 Für Cameron wäre ein Kommissionspräsident Juncker, der seit drei Jahrzehnten die Brüsseler Politik prägt, ein falsches Signal. Laut “Spiegel” qualifizierte Cameron den Luxemburger mit den Worten ab: “Ein Gesicht der 80er Jahre kann nicht die Probleme der nächsten fünf Jahre lösen.”

***

31.05.2014

“Spiegel”: Cameron warnte bei Gipfel vor Austritt Großbritanniens

Berlin (dpa) – Großbritanniens Premierminister David Cameron soll nach “Spiegel”-Informationen mit einem EU-Austritt seines Landes gedroht haben, falls Jean-Claude Juncker neuer Chef der EU-Kommission werden sollte. Beim EU-Gipfel am vergangenen Dienstag habe Cameron unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Warnung unter Druck gesetzt, er könne bei einem Votum für Juncker den Verbleib Großbritanniens in der EU nicht länger garantieren.

https://i2.wp.com/images.derstandard.at/2013/01/23/1358331899300.jpg?resize=383%2C186

Grafikquelle

Für den Briten wäre ein Kommissionspräsident Juncker, der seit drei Jahrzehnten die Brüsseler Politik prägt, ein falsches Signal. Laut “Spiegel” qualifizierte Cameron den Luxemburger mit den Worten ab: “Ein Gesicht der 80er Jahre kann nicht die Probleme der nächsten fünf Jahre lösen.”

Weiterlesen hier

***


Spenden für Michael Mannheimer

 Als Islamkritiker werde ich von Medien und Verlagen boykottiert und diabolisiert. Seit Jahren erhalte ich keinerlei Aufträge mehr als Journalist und Publizist. Ohne die Spenden meiner Leser könnte ich die Arbeit an der Aufklärung über die Zerstörung des Abendlandes durch die massivste Migration der Menschheitsgeschichte einstellen.

 Dieser Blog existiert nur Dank der Spenden meiner Leser.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern meiner Arbeit

 ***

 

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/europawahl/02bb4va-spiegel-cameron-warnte-gipfel-austritt-grossbritanniens#.A1000146

 

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/europawahl/02bb4va-spiegel-cameron-warnte-gipfel-austritt-grossbritanniens#.A1000146

SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER

Überweisung an:

OTP direkt Ungarn
 Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer
 IBAN: HU61117753795517788700000000
 BIC (SWIFT): OTPVHUHB
 Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer
 Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei
Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.
11 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments