Wissenschaftler zur Medien- und Parteiendikatur: „Wer Linken widerspricht, wird von diesen nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht“


Die neue Inquisition namens political correctness:

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz

***

Norbert W. Bolz (* 17. April 1953 in Ludwigshafen) ist ein deutscher Medien- und Kommunikationstheoretiker sowie Designwissenschaftler. Er lehrt als Professor für Medienwissenschaften an der TU Berlin. Er schreibt über die Diskussions-Kultur der Gegenwart:

„In der von den Massenmedien formatierten Öffentlichkeit ist Kritik durch Moralisierung ersetzt worden: Zwischen den Polen Lob und Tadel wird das Nachdenken eingespart, in Feuilletons und Talkshows wird längst nicht mehr diskutiert, sondern nur noch emotionalisiert.“

Quelle: Norbert Bolz: Warum Denken unmodern ist, Kulturspiegel 6/2004

Weiterführende Links:

  1. 7-Jähriger stellt politisch inkorrekte Frage und wird zum „Rassisten“
  2. Klartext des Herausgebers der “Sun” zu den Aufständen in England: “Schuld sind die Verantwortlichen der political correctness!”
  3. Über gute und schlechte Bücherverbrennungen, gute und schlechte Vergewaltigungen. Oder vom Wahnsinn der linksverseuchten political correctness
  4. Anders Breivik: Über die Implosion des Denkens der Neo-Inquisition “Political Correctness”
  5. Amnesty International verschweigt – politisch korrekt – Diskriminierung durch Muslime
  6. Polizisten dürfen nicht die Wahrheit über die islamische Gefahr aussprechen
  7. Gauck: Wie aus einem Ex-Dissidenten ein Werkzeug für die auto-rassistische deutsche Linke wurde
  8. Das Credo der Linken: “Ich bin benachteiligt und unterdrückt -also bin ich!”
  9. England: Pakistaner und Afghanen missbrauchten systematisch junge “ungläubige” Mädchen – Sozialarbeiter schauten “politisch korrekt” weg
  10. Gender Mainstreaming – größtes (linksfeministisches und männerfeindliches) Umerziehungsprogramm der Menschheit

 

9 Kommentare

  1. # Ingo vom Stamme der Ingvaeonen

    Wohl total bekifft oder besoffen… Merkel ist eine Ostzonenkuh und links…und unwählbar deren Idiotenpartei CeDeUHH. unds linksr und Grüner Dreck.

    Der Beitrag hier ist wider spitze….

  2. Kein Grund zum Verzagen. Im Gegenteil; es besteht berechtigte Hoffnung. Denn es gilt, gleich einem ehernen Naturgesetz:

    – Lügen haben kurze Beine.
    – Es ist kein Netz der Welt so dicht gesponnen, das nicht durchdringt das Licht der Sonne.

    Das sind nicht nur überlieferte Weisheiten unserer Vorfahren, sondern vielfach bestätigte Lebenserfahrungen.

  3. Die NAZIS damals waren „NUR die linken Politiker“, die friedliche, zu geduldige und völlig unschuldige leidende Bevölkerung hat mit der dummen linken NAZI-Scheiße der damaligen linken Regierung absolut NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun.

    Klar aber, dass die neuen linken NAZI-Schurken sich gerne hinter der völlig unschuldigen und leidenden Bevölkerung ab ducken und sich dahinter verstecken, mit den Lügen, die völlig unschuldige, leidende Bevölkerung sei es gewesen !!!

    NEIN !!! „Die linksradikale NAZI-Ideologie kommt NUR aus dem Ausland, mit dem ausländischen linken „Super-Sozialisten“ Adolf Hitler !!!

    Die völlig unwichtigen, skrupellosen linken Drecks-Medien missbrauchen das entsetzlich Grausame Leid der damaligen Zeit und wollen uns skrupellos diesen völlig verlogenen, dummen, linksradikalen und völlig unsinnigen Dreck von einer angeblichen, dummen -mit schuld- in Dauerschleife eintrichtern, deswegen öfters mal den Brand gefährlichen, links-kriminellen NAZI-Volksempfänger aus lassen um diesem Verbrechen zu entgehen !!!

    Diese dumme, linksradikale NAZI-Scheiße hört deswegen NICHT auf, weil ständig die „völlig unschuldigen Falschen“ zu Unrecht beschuldigt werden. Die wirklichen linksradikalen NAZI-DGB-Täter ducken sich hinter den, zu Unrecht beschimpften, friedfertigen Leuten ab !!!

    Der links-kriminelle NAZI-Volksempfänger ist zu einer absolut Geistes-vernichtenden Todes-Falle geworden, sehr viel tödlicher als „Damals“ !!!

    Wie „Kinder-Schänder“ locken die linksradikalen Hass-Medien und die linksradikalen Hetz-Medien die Leute mit lokalen (Lügen-) Themen und schöner Fremd-produzierter-Musik an um skrupellos und hinterhältig unser Vertrauen zu erschleichen, um die so eingewickelten Leute danach für ihre Ziele der linksradikalen Medien-Manipulation hinterhältig zu missbrauchen, zu belügen und zu betrügen, genauso wie es die „Kinder-Schänder“ machen !!!
    .
    Bei den linksradikalen Schund-Medien, Hass-Medien und Hertz-Medien arbeiten KEINE Menschen mehr, sondern NUR noch satanische Kamel-Scheiße-Fresser. Normale Menschen können so etwas NICHT, so viele Menschen mit dem linken Hass geistig zu verderben, zu verführen und zu belügen !!!

    „Wenn du einmal angefangen hast zu lügen, dann bleibe auch dabei!“ – 1933
    Joseph Goebbels (1897-1945)
    UN-deutscher „POLITIKER“ (NSDAP)
    http://www.quotez.net/german/joseph_goebbels.htm

    „Sie sind wieder da, die Hass-verkrusteten, linksradikalen NAZI-Bestien-Gewerkschaften, genauso wie „Damals“ !!!

    Wehret den Anfängen !!!
    .

    „Wir Deutschen sind das ständig missbrauchte Volk, erst hat uns dieser ausländische linke „SUPER-Sozialist“ Adolf Hitler mit seiner links-radikalen Ideologie missbraucht und nun kommen die ISISLam Extremisten daher und wollen uns erneut missbrauchen mit einer noch viel kränkeren und gefährlicheren Todes-Ideologie“ !!!

    Wehret den Anfängen !!!
    .
    .

  4. Wir können ja noch nicht einmal die erneute Deportation und Menschen-Schlepperei von Deutschen-feindlichen und -rassistischen- Verbrecher-Banden und Drogen-Kurieren nach Deutschland stoppen!

    Später wird es aber wieder heißen, „Die Deutschen“ seinen es gewesen mit der Menschen-Schlepperei, damit die neuerlichen linksradikalen NAZI-Polit-Schurken sich wieder hinter der viel zu geduldigen und völlig unschuldigen Bevölkerung verstecken können !!!

    So eine erneute Schande !!!

    Deswegen sind viele linksradikale NAZI-Bestien-Gewerkschaften so geschockt, dass auf einmal all die Belogenen und Betrogenen, viel zu geduldigen und völlig unschuldigen Menschen auf die Straße gehen, um für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder Präsenz zeigen !!!
    .

    Die linksradikalen NAZIS von damals sind NUR die linksradikalen „Po-litiker“ gewesen, die friedliche und völlig unschuldige, leidende Bevölkerung hat damit absolut NICHTS zu tun, weder „Damals“ noch heute !!!

    Die dumme NAZI-Scheiße kommt NUR von der Politik, „Damals“ wie auch Heute wieder !!!

    Zitate vom undeutschen „NAZI-Politiker Goebbels“
    Joseph Goebbels (1897-1945)
    UN-deutscher „Politiker“ (NSDAP=DGB)
    https://de.wikiquote.org/wiki/Joseph_Goebbels
    .

    Goebbels Zitat:

    „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“
    .

    Alles kommt wieder, deswegen „wehret den Anfängen“ !!!
    .

    Deswegen, alle ehrenwerten PEGIDA Eliten gegen den laufenden Völker-Mord an den völlig unschuldigen, zu fleißigen und viel zu geduldigen ehrenwerten Deutschen und für eine lebenswerte Zukunft UNSERER schutzbefohlenen Kinder !!!
    .
    .
    .

  5. Demonstration gegen Sexualkundezwang

    Linksextremisten verletzen 15jährige Schülerin

    Bei Angriffen von Linksextremisten auf eine Demonstration gegen die Frühsexualisierung an Grundschulen ist in Hamburg eine 15jährige Schülerin verletzt worden.

    Das Mädchen wurde am Samstag von den gewalttätigen Gegendemonstranten mit Gegenständen beworfen und erlitt eine Platzwunde am Kopf.
    http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/linksextremisten-verletzen-15jaehrige-schuelerin/

  6. Lieber Herr Bolz, nicht nur die „Linken“, Sie meinen sicherlich vor allem die Linksextremisten,
    sind bekennende Argumente-Verweigerer, holen sofort als „Antwort“ die Nazi-Keule aus dem Sack, auch die Justiz u. die Verwaltung handelt genauso!
    Die Justiz u. die Verwaltung bezeichnet jeden, der es wagt, sie auf ihre täglichen Grundgesetz- bzw. Grundrechte-Verletzungen hinweist, auch sofort mangels Argumenten als „Reichsbürger“, Neonazi oder sonstwie Verrückten und vor allem, verfolgt sie sie mit eiserner Strenge, um sie letzlich kleinzukriegen, zur Aufgabe ihrer Hsltung zu erpressen! Gerne gebe ich Auskunft über viele Beispiele im täglichen Justizalltag!

  7. Ihr müsst das mal so sehen..wenn die Linksradikalen z.B. nach Frankreich reisen,dann werden sie genauso als Faschist beschimpft wie wir alle als Deutsch Sprechende. Sie sehen sich wohl als etwas Besseres als wie wir dabei sind sie eigentlich dumm,in dem sie mitgeholfen haben,unser Ansehen in der Welt durch ihre linksradikale Propaganda weiterhin niedrig zu halten…Am Ende werden sie genauso in den Arsch zugekniffen sein,wie wir alle…

Kommentare sind deaktiviert.