Bekannter Journalist des Terroristensenders Al Jazeera in Berlin festgenommen

Mansur fstgenommen

Der in Berlin festgenommene ägyptische Fernsehjournalist Ahmed Mansur (Foto) ist wieder auf freiem Fuß. Die Berliner Generalstaatsanwaltschaft entschied, einem Rechtshilfeersuchen Ägyptens nun doch nicht nachzukommen. Ihr Sprecher Martin Steltner sagte, es habe neben rechtlichen Aspekten auch "nicht ausschließbare politisch-diplomatische Bedenken" gegeben. Zuvor hatte das Auswärtige Amt davor gewarnt, den Fall zu einer "Hängepartie" werden zu lassen. Mansur, der auch einen britischen Pass besitzt, gehört zu den bekanntesten TV-Journalisten der arabischen Welt. Ein Strafgericht in Kairo hatte ihn 2014 zu 15 Jahren Haft verurteilt, weil er 2011 an der Folter eines Anwalts beteiligt gewesen sein soll.

***

22. Juni 2015

Radiakler Al Jazeera Journalist und Anhänger der Muslimbrüder in Berlin festgenommen

Die meist linken Journalisten hetzen wie der Teufel gegen die europäischen Islamkritiker, "Rechtspopulisten" u. dergleichen mehr. Die Journalisten des Terroristensenders Al Jazeera (der schon lange nicht mehr von Al Qaida sondern eher von BBC, New York Times, Asia Times u. den sonstigen Medien der Weltfinanz gesteuert wird) hetzt noch viel vermehrter gegen uns.


So sollten wir uns beglückwünschen, dass ein Mohammed-Vertreter dieses Senders am Samstag in Deutschland festgenommen wurde. Dass dieser - der aktiven Folterung eines Anwalts beschuldigt und deswegen zu 15 Jahren Haft von einem ägyptischen Gericht verurteilt - nun doch freigelassen wurde zeigt, welche Macht die Medien haben - und wie leicht selbst die Justiz vor dieser von niemandem legitimierten Supermacht einbricht.

Medien berichten über diesen Fall wie folgt:

Der Zugriff erfolgte am Samstag am Flughafen Berlin-Tegel: Der in der arabischen Welt prominente Al-Jazeera-Journalist Ahmed Mansur ist in Deutschland festgenommen worden. Die Bundespolizei bestätigte, dass ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Journalist aus Ägypten festgesetzt wurde, als er am Nachmittag nach Doha fliegen wollte.

Der Sender Al-Jazeera erklärte auf seiner Internetseite, bei dem Mann handele es sich um Mansur. Es seien Anwälte vor Ort.

Mansur gehört zu den bekanntesten TV-Journalisten der arabischen Welt. Für seine Interviewsendung "Bi La Hudud" ("Ohne Grenzen") hatte er in dieser Woche in Berlin den deutschen Dschihad-Fachmann Guido Steinberg von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) interviewt.

 

Ein Strafgericht in Kairo hatte Mansur im vergangenen Jahr in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Ihm wurde vorgeworfen, im Frühjahr 2011 während der Proteste gegen den damaligen Langzeitherrscher Husni Mubarak auf dem Kairoer Tahrir-Platz an der Folter eines Anwalts beteiligt gewesen zu sein.

Der Sender wies die Vorwürfe als politisch motiviert zurück. Mansur soll die britische Staatsbürgerschaft haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/al-jazeera-journalist-in-berlin-festgenommen-a-1039905.html
http://www.foxnews.com/world/2015/06/21/al-jazeera-reporter-detained-in-germany-on-egyptian-warrant/

Die internationale Journalisten-Bande schäumte vor Wut - und siegte.


 

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 22. Juni 2015 23:57
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Arabischer "Frühling", Grundgesetz-Verletzungen durch Politik und Justiz, Medien- u.Parteiendiktatur in Deutschland u.a.westl.Ländern

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

7 Kommentare

  1. Bernhard von Klärwo
    Dienstag, 23. Juni 2015 1:15
    1

    Mein Fehler - hilft evtl. anderen Lesern auch:

    Zweierlei Personen

    AHMED MANSOUR(Ägypt. Journalist)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_Mansour

    AHMAD MANSOUR(Palästinens. Israeli, Psychologe, Autor)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Mansour_%28Autor%29

    SIND ZWEIERLEI PERSONEN

  2. 2

    Laut Bildlaufleiste bei N24 kommt der Mann frei! Wird wohl morgen Nachmittag passieren! Weil in Ägypen herrscht ein Terrorsystem und die armen Mulimbrüder werden ja sooo verfolgt !!

    Einfach irre, unsere Politbüttel!

  3. 3

    Da im dem linksversifften Käseblatt stehts auch!
    Bää!
    ----------
    "ÄgyptenDeutsche Justiz lässt Ahmed Mansur frei

    Der Journalist Ahmed Mansur wird nicht an Ägypten ausgeliefert. Dass er festgenommen wurde, war eine politische Entscheidung in Berlin trotz Bedenken von Interpol. von Till Schwarze

    Der prominente Al-Jazeera-Journalist Ahmed Mansur wird nach seiner Festnahme in Berlin nicht an Ägypten ausgeliefert und kommt wieder frei. Die deutsche Justiz habe alle Vorwürfe gegen Mansur fallen lassen, teilte der arabische Sender mit......."

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/aegyptischer-journalist-ahmed-mansur-kommt-aus-deutscher-haft-frei

  4. 4

  5. 5

    HÄNDE WEG VON UNSEREN KINDERN IHR DRECKIGEN PERVERSEN DEGENERIERTEN HOMO POLIT SYSTEM KINDERSCHÄNDER; ODER HÄNDE AB IHR VERKOMMENE TEUFELS BRUT!

    DAS WAS SIE DORT MACHEN WOLLEN IST DIE INSTALIERUNG DER NWO; NACH ZU LESEN IN HUXLEYS SCHÖNER NEUEN WELT; DER SYSTEM PERVERSION! UM KONNTROLLE ÜBER DIE GEBROCHENEN MENSCHEN IN KINDES ALTER AUS ZU ÜBEN; SEX ALS KONNTROL MITTEL DER PSYCHE; UND DIE KINDER SOLLEN GEBROCHEN UND INDOKTRINIERT WERDEN; ZU HOMO PERVERSEN RÜCKRATSLOSEN KOMMUNISTEN SKLAVEN; DIE GEHORCHEN UND DAS MAUL HALTEN; UND KEINEN WIDERSTAND LEISTEN SOLLEN; WIE DIE POLIT TUCKEN; DA SIE SEXUAL KORRUMPIERT WURDEN DURCH DIESES KRIMINELLE KOMMIUNISTEN SYSTEM DER HOMO PERVERSION!

    DAS IST GLEICHSCHALTUNG WIE BEI DEN SOWJETS; DURCH FORSCHUNGEN AN KINDERN DURCH KRIMINELLE PERVERSE; DIE DAS KIND VERSUCHEN PSYCHISCH ZU VERNICHTEN UND ZU BRECHEN; UM EINEN KOMMUNISTISCHEN GLEICHGESCHLATETEN MORALLOSEN ZU ALLEM JA SAGENDEN DEGENERIERTEN SKLAVEN DER DURCH DIE FRÜHSEXUALISIERUNG INDOKTRINIERT UND IM GEISTE VERNICHTET WURDE MIT PURSTER PSYCHOLOGISCHER ABSICHT DURCH DIESE KRIMINELLE POLIT KASTE DIE BEFEHLE DER WELT KOMMUNISTISCHEN FINANZ MAFIA UND DER UN USA EU NATO HUNTA DURCH FÜHRT UM DIE MENSCHEN GLEICH ZU SCHALTEN; UND DEN HOMO SKLAVEN WIE IN DEN MEDIEN UND DER POLITIK ZU SEHEN ZU ERSCHAFFEN; GEBROCHENE SYSTEM HUREN DER PERVERSEN DEKADENZ; BIS SIE AN KREBS WEGEN DIESER LÜGEN DRAUF GEHEN!

    AM ENDE WIRD DIE STRAßE SPRECHEN IHR KRIMINELLER SYSTEM ABSCHAUM!

  6. 6

    das der liebe liebende mansur frei kommt, war eigentlich schon montag nachmittag klar.

  7. 7

    Wie gehabt, ein Muslimpsycho, der am liebsten alle Freien killen will und würde, wenn er denn könnte, wird von seinen Opfern, den Westen, als friedlich freigelassen. Einfach irre alles. 😆

    EIN LOB auf Ägypten, die wissen was man mit solchen Irren macht.