
Es gibt noch Menschen bei Verstand in unserem zunehmend verstandeslosen Land. Henryk Broder ist einer davon. Und es gibt noch Medien, die vor dem kollektiven Unverstand nicht total kapituliert haben. Die “Welt” zählt dazu. Wenn sich beide treffen, kann Vernünftiges herauskommen. Wie der vorliegende Artikel aus den Händen des Altmeisters satirisch überspitzter Analysen zu diversesten Zuständen, die uns alle bewegen. Erfrischend, eine ganz andere, ein natürliche und von überbordendem Weltschmerz sowie deutschem Weltrettungswahn freie Betrachtung zu einem Phänomen zu lesen, das Deutschland wie kein anderes beschäftigt. Die Schwemme mit hunderttausenden Migranten, die völlig wahrheitswidrig als “Asylanten” bezeichnet werden.
Michael Mannheimer, 26.8.2015
***
Von Henryk M. Broder, 25.08.15
Flüchtlinge: Wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand
Deutschland gibt sich gern weltoffen, tolerant und reich. Ein Tischleindeckdich. Doch unser Urteilsvermögen scheint vor Mitleid für Flüchtlinge getrübt zu sein. Dabei müsste jetzt Vernunft herrschen.
SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER
Überweisung an:
OTP direkt Ungarn Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer IBAN: HU61117753795517788700000000 BIC (SWIFT): OTPVHUHB Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei
Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.