
Absicht? Der Abschuss des russischen Kampfjets durch die Türkei dient vor allem dem IS. Die Türkei hat mit dieser Aktion den internationalen Kampf gegen die islamischen Schlächter schwer beschädigt.
______________
Putin droht Türkei mit ernsten Konsequenzen
Welche Schmach für Russland. Ausgerechnet ein türkischer Pilot schoss einen der hochmodernen russischen Kampjets ab. Doch es ist mehr als nur das. Es war ein Beweis der überlegenen amerikanischen Technologie. Denn der türkische Pilot flog einen F-16-Jagdflieger. Am Dienstagmorgen schoss dieser im Grenzgebiet zu Syrien einen russischen Su-24-Bomber ab. Putin musste sich bei seiner Presseerklärung erkennbar zurückhalten, so groß war seine Wut. Die Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern dürften sich damit Richtung Eiszeit bewegen. Wenn nicht schlimmer. Denn Putin kritisierte Erdogan schon öfters als “Diktator am Bosporus”. Nun warf er dem türkischen Regierungschef eine offene Kollaboration mit dem “Islamischen Staat” vor. Womit er nicht falsch liegt. Die Türkei bietet verletzten IS-Kämpfern Zuflucht und medizinische Behandlung auf ihrem Territorium. Und anstelle seine Panzerdivisionen, die Erdogan an der türkisch-syrischen Grenze positioniert hat, gegen die IS-Schlächter zu richten, lässt er sie die verhassten Kurden beschießen. IS und Türkei sind Sunniten. Das religiöse Band ist erkenntlich dicker als die ganzen leeren Versprechungen des türkischen Ministerpräsidenten, sich angeblich beim Kampf gegen den IS zu beteiligen. Die Türkei ist nach diesem Abschuss als NATO-Partner nicht mehr tragbar. Denn – sollte Russland einen militärischen Vergeltungsschlag gegen die Türkei führen, würde der Bündnisfall eintreten. Mit unvorstellbaren Konsequenzen. Der Islam hat einen Weltenbrand entfacht. Ob es gelingt, diesen zu löschen, bevor er in einem Inferno endet – das ist die wohl wesentliche Frage unserer Zeit.
Michael Mannheimer, 24.11.2015
***
“Stoß in den Rücken” – Moskau und Ankara streiten nach Jet-Abschuss
SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER
Überweisung an:
OTP direkt Ungarn Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer IBAN: HU61117753795517788700000000 BIC (SWIFT): OTPVHUHB Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei
Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.