
Jakob Augstein:
„Kein Zusammenhang zwischen Terror und dem Islam“
Zu den dümmsten aller Journalisten, die hierzulande leider immer noch das Sagen haben, zählt für mich der strammlinke Jakob Augstein. Anlässlich der jüngsten Terroranschläge in Brüssel leiert er das übliche sozialpädagogische Credo aller ahnungslosen Linken: Die Terroristen seinen „unsere eigenen Kinder“ – und es gäbe keinen Zusammenhang zwischen deren Terror und dem Islam. Ahnungsloser gehts nimmer. Dieser Mann weiß wahrhaftig nicht, wovon er schreibt.
Ansonsten dämmert immer mehr Journalisten, dass der Terror der Islamisten direkt mit dem Islam zu tun haben könnte. Und es wird ihnen auch bewusst, was wir Islamkritiker bereits seit 10 Jahren schreiben: Dass der Durchschnittsterrorist hochgebildet ist (oft Ingenieurstudium), dass er reich ist, und dass sein Motiv nicht die Befreiung seiner Glaubensgenossen aus Armut und Unwissenheit ist.
Doch hat – um zu Augstein zurückzukehren – dieser vermutlich dennoch die Wahrheit gesagt. Allerdings ohne dies zu wissen. Denn in der Tat sind die Terroristen „seine“ Kinder: die Kinder all jener europäischen Linken nämlich, die den Islam und damit den islamischen Terrorismus blind und unwissend für das, was der Islam bedeutet, nach Europa hereingeholt haben. Und dafür müssen sie zur Verantwortung gezogen werden. So oder so.
Michael Mannheimer, 3.4.2016
***
Von Klaus Barstest, 31. März 2016
Die Wahrheitsmedien in der Phase der Selbstfindung
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Und tatsächlich taucht neuerdings der eine oder andere hoffnungsbringende Satz in einem qualitativ stark angeschlagenen Medium wie dem Spiegel auf.
Unmittelbar nach dem grandiosen Wahlerfolg der AfD in drei Bundesländern schreibt der Spiegel -Kommentator Jan Fleischhauer am 15.03.2016 gequält humorvoll und leicht selbstironisch (was aber nichts an dem Wahrheitsgehalt der Aussage ändert):
„Den deutschen Journalismus trifft keine Schuld. Meine Kollegen haben alles in ihrer Macht stehende unternommen, um die Menschen davon abzuhalten, AfD zu wählen. Sie haben die Wähler ermahnt, sich nicht mit den falschen Leuten einzulassen. Sie haben ihnen gedroht, dass man sie für Nazis halten würde, wenn sie es doch täten.“
Ohne Seitenhiebe versucht dagegen Dirk Kurbjuweit – der übrigens auch ein recht passabler Schriftsteller ist – in der vorletzten Spiegel-Ausgabe (Nr. 12, 19.03.2016), einen Zugang zur AfD zu finden. Sein Leitartikel zu dem Thema trägt die ehrlich gemeinte Überschrift Herzlich willkommen. Kurbjuweit lässt neben einigen Kritikpunkten keinen Zweifel daran, dass die AfD „eine Partei der Mitte“ ist.
Bei einem anderen Thema gerät selbst der hahnenkammfrisierte Kolumnist Sascha Lobo leicht ins Grübeln. Einen Tag nach den islamistischen Terroranschlägen in Brüssel schreibt er am 23.03.2016 völlig unerwartet in seiner Kolumne:
„… natürlich haben die Terroranschläge etwas mit dem Islam zu tun, es waren Islamisten, offenbar, die Miliz „Islamischer Staat“ hat sich bekannt – aber was genau haben sie mit dem Islam zu tun?“
Der Einzige aus der Spiegel-Riege, der das treffsicher weiß, ist der spätpubertierende Jakob Augstein. Er wird nicht müde, Integrationsversäumnisse der europäischen Wohlstandsländer für den bestialischen Bombenterror verantwortlich zu machen. Nach seiner Auffassung tragen die Schuld weiterhin der Westen und der Kapitalismus schlechthin.
„… die Terroristen sind unsere eigenen Kinder.“ Augstein hält „den vorgeblichen Zusammenhang des Terrors mit der islamischen Religion (für) eine westliche Konstruktion.“
Weiter heißt es bei ihm: „Es sind der Neid und der Hass der Ausgeschlossenen, die sich hier manifestieren.“
Da haben wir es wieder, das unverantwortliche Abdrängen von ‚Menschen mit Migrationshintergrund’ ins soziale Abseits!
Nun ist schon seit längerem bekannt, dass viele islamistische Attentäter eben nicht aus sozial schwachen Milieus, sondern aus wohlsituierten Familien stammen.
Gestern (29.03.2016) veröffentlichte die FAZ einen Artikel mit der Überschrift „Die Dschihad-Ingenieure“ mit dem Teil-Untertitel:
„Überdurchschnittlich viele islamistische Attentäter haben ein Ingenieursstudium absolviert.“
In dem Artikel heißt es:
„Davon also, dass die Terroristen zu denen gehören, die nichts als ihre Ketten oder ihre Armut zu verlieren hätten, kann keine Rede sein.“
Eine spezielle Form von „Enttäuschung“ mag schon eine Rolle spielen bei islamistischen Attentätern, aber nicht auf diese holzschnittartig zusammenphantasierte Weise, wie es Augstein weiterhin unter die Leute zu bringen versucht. Denn
„… nicht objektive Elendslagen unterprivilegierter Personen, sondern enttäuschte Erwartungen von Angehörigen einer privilegierten (muslimisch geprägten) Schicht bahnten historisch den Weg zum Terror.“
Die Diskussion, inwiefern gerade der Islam hierbei eine entscheidende Rolle spielt, hält ungehindert an.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/viele-terroristen-sind-scheinbar-ingenieure-14148612.html
Quelle:
http://journalistenwatch.com/cms/die-wahrheitsmedien-in-der-phase-der-selbstfindung/
CDU-Merkel und dem sonstigen linke-grünen Parteien-Schrott in der Blöd-BRD dämmert erst wenn Sie ohne Köpfe sind…dank Koran und Hass-Isalam den sie so begestert in der BRD als zugehörig bettachten.
Ich warte nur noch auf einen saudummen Artikel von
dem Augstein in dem er behauptet, daß wir selbst
Schuld an den Terroranschlägen sind, weil wir die
Moslems nicht knuddeln.
Von dieser *Dämmerung* ist bei unseren Lügenjournalisten aber noch nicht viel zu erkennen. Gerade wieder heute im ARD/ZDF-VIDEOTEXT werden Demonstranten, die gestern im belgischen Islam-Molloch Moolenbeek gegen die Islamisierung und den Islam-Terror in ihrem Land protestieren, in üblicher Manier als *Rechtsextremisten* diffamiert. Es bleibt dabei, LÜGENPRESSE!!!
Von Linken ist noch nie was Gutes gekommen. Es sind meistens schwachsinnige Aktionen, die von solchen Menschen ausgehen. Sie sind hinterhältig, verschlagen, verlogen und fallen auch den eigenen Leuten ohne Skrupel in den Rücken. Sie sind das genaue Gegenteil von Rechten. Diese sind heimatverbunden, fördern das Brauchtum, sind für die eigene Leute da und lehnen aus gutem Grund fremdländisches ab.
Es ist eher verdächtig, wenn die BLÖD sich geläutert gibt.
Ich bin da vorsichtig; Merkel will nur irgendwie billig ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und läßt ihre Hofschreiberlinge jetzt ein bißchen was Kritisches verlautbaren.
Damit keiner mehr fragt, wer eigentlich Schuld ist an dem ganzen Desaster.
Mein alter Herr sagte gestern, daß der Österreicher der Merkel einen großen Gefallen getan hat, als er die Grenzkontrollen wieder eingeführt hat.
Sonst wäre sie schon längt weg vom Fesnter!
So sind alle wieder bereit, ihr wie doofes Schafsvieh zu folgen.
Vergessen sind doch schnell die Missetaten und sie darf weiter wie gehabt quaken.
Trotz Protestwahl und trotz Aufruhr im Volkel, alles Wurscht. Michel hats wieder mal geschluckt, daß die Grenzen ja jetzt endlich dicht sind, also fast sozusagen.
Naja eigentlich noch nicht so richtig, aber die Alte hats jetzt it dem Erdolf ja wieder im Griff…. so oder so ähnlich sind die Schlafliedchen des guten Micheltrottels.
Nix da!
Merkel muß WEG!
Die Medien ihrerseits ruder stckweise zurück. Sie haben wohl bemerkt, daß das nicht so richtig funktioniert hat, wie sie dachten. Zu viele Leute benutzen noch ihr Gehirn selbst.
Tja.
Und die Ostdeutschen kennen die DDR-Methoden noch viel zu gut. Die hatten sie wohl in ihrer dreisten Berechnung vergessen. Sind ja nur Ossis, wa?
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es keine ISLAMISTISCHEN Anschläge gibt, sondern NUR ISLMISCHE. Wenn auch hier von islamistischen Anschlägen die Rede ist, übernehmen wir die ,,Verniedlichungsform“ der Islamtliebenden und Islamverherrlichenden, die den Islam in guten Islam und bösen Islamismus teilen, so wie Gauck Deutschland einteilt in Dunkeldeutschland und Helldeutschland.
Hört auf die Terroristen zu knuddeln!
Ein Appell von Raheel Raza (https://en.wikipedia.org/wiki/Raheel_Raza)
„Wie schwer ist es zu verstehen, dass radikale Islamisten dem Westen den Krieg erklärt haben? In einfachem Deutsch heißt das: Sie werden euch finden und euch töten, wo immer und wann immer sie das können.
Warum? Weil die Islamisten den Westen als „Dar al-Harb“ (Haus des Krieges) festgelegt haben, ein Konzept, das es ihnen erlaubt jedermann in diesem Land zu töten. Dich, mich und jeden sonst – von den USA über Kanada und Großbritannien bis Europa.
( … ) Es liegt in unserer Verantwortung gegen diesen bewaffneten Jihad anzugehen, denn die Probleme entspringen dem Haus des Islam und hier steht das Leben unserer nächsten Generationen auf dem Spiel.
Es gibt Lösungen. Die Organisation der Islamischen Kooperation (OIC), dem 57 über vier Kontinente verteilte Länder angehören, ist die nach den Vereinten Nationen zweitgrößte interstaatliche Organisation. Die Welt muss die OIC zur Rede stellen und kritisch hinterfragen, was sie getan hat und was sie tut, um den Strom der Gewalt zu einzudämmen, die von der muslimischen Welt ausgeht. Die Welt muss begreifen, dass ISIS nicht versucht ein Kalifat zu erreichten. Die OIC ist das Kalifat. Ihre Mitglieder schauen angesichts des eklatanten Terrorismus bequemerweise weg, weil sie sich einzig darauf konzentrieren Israel zu verdrängen und den Westen zu verurteilen. ( … )“
Quelle: http://de.gatestoneinstitute.org/7720/terroristen-knuddeln
Auch der amerikanische Islamwissenschaftler Professor Bernard Lewis sagte 2004:
„Der Terrorismus kommt nicht von den Armen. Das ist ein Mythos. Der Terrorismus kommt von Menschen der Mittelschicht mit guten Berufen und hohem Einkommen.“
Quelle: http://www.zeit.de/2004/13/BernLewis/seite-2
das dumme bei den meien ist:
nur linksversiffte penner sind dort. die sind fast alle am kiffen.
deren eltern sind oft rechtanwälte oder ähnlich dreckige menschen
die sind nunmal blöd im kopf