Österreich: FPÖ-Triumph bei Bundespräsidentenwahl!

Erster Gratulant: FPÖ-Obmann HC Strache beglückwünscht Norbert Hofer zum sensationellen Ergebnis. Foto: FPÖ

Erster Gratulant: FPÖ-Obmann HC Strache beglückwünscht Norbert Hofer zum sensationellen Ergebnis. Foto: FPÖ

Auszug:

Strache: Neues politisches Zeitalter

FPÖ-Obmann HC Strache sah - ebenfalls im ORF - ein "neues politische Zeitalter" anbrechen. Norbert Hofer stehe als Persönlichkeit für Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und ein neues Amtsverständnis des Bundespräsidenten. Die Frage von Neuwahlen des Nationalrats stelle sich für die FPÖ nicht, er sei aber überzeugt, dass bei SPÖ und ÖVP deshalb "die Köpfe rauchen werden".

***

 
Aus: unzensuriert.at, 24. April 2016

Norbert Hofer triumphiert im ersten Wahlgang - 35 Prozent!

Der erste Durchgang der Bundespräsidentenwahl hat alle Umfragen völlig auf den Kopf gestellt, Keine Spur war von einem Dreikampf um Platz eins, denn der ging überlegen an den freiheitlichen Kandidaten Norbert Hofer. Laut aktueller Hochrechnung von 18.30 Uhr des SORA-Instituts für den ORF zu erreicht Hofer 35,4 Prozent.

Duell Griss - Van der Bellen um Platz zwei

Nur etwa die Hälfte dieses Wertes erreichen Alexander Van der Bellen und Irmgard Griss. Beide hatten sich im Wahlkampf als unabhängie Kandidaten bezeichnet. Griss liegt derzeit bei prognostizierten 19,0 Prozent, Van der Bellen bei 21,2 Prozent. Der ORF vermeldete, dass Van der Bellens Stichwahl-Teilnahme damit fix sei.

Regierungskandidaten weit abgeschlagen

Abgeschlagen und ohne Chance auf die Stichwahl sind die Kandidaten der Regierungsparteien, die sich laut ersten Zahlen ein Duell um den vierten Platz liefern. Aktuell haben Rudolf Hundstorfer 10,9 und Andreas Khol 11,2 Prozent. Keine Rolle spielt Richard Lugner mit 2,3 Prozent.

Hofer in seiner Heimat über 60 Prozent

Wenn es nach Norbert Hofers burgenländischer Heimatgemeinde ginge, wäre keine Stichwahl mehr vonnöten. In Pinkafeld stimmten 60,7 Prozent für den FPÖ-Kandidaten.

Kickl: Sensationelles Ergebnis für Persönlichkeit Norbert Hofer

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl bezeichnete das Resultat im ORF als "sensationelles Ergebnis" und Erfolg der Persönlichkeit Norbert Hofer, der mit seinem Optimismus alle mitgerissen habe. Hofers wesentliche Erfolgsfaktor sei seine Glaubwürdigkeit. Kickl erkannte auch ein eindeutiges Statement der Wähler, dass sie einen Bundespräsidenten mit einem anderen Amtsverständnis in der Hofburg wollen.

HC Strache: Neues politisches Zeitalter

FPÖ-Obmann HC Strache sah - ebenfalls im ORF - ein "neues politische Zeitalter" anbrechen. Norbert Hofer stehe als Persönlichkeit für Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und ein neues Amtsverständnis des Bundespräsidenten. Die Frage von Neuwahlen des Nationalrats stelle sich für die FPÖ nicht, er sei aber überzeugt, dass bei SPÖ und ÖVP deshalb "die Köpfe rauchen werden".

Quelle:
https://www.unzensuriert.at/content/0020595-Norbert-Hofer-triumphiert-im-ersten-Wahlgang-37-Prozent


 

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 25. April 2016 17:04
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Erfolge der Islamkritik, Oesterreich und Islam

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

48 Kommentare

  1. 1

    Ich hoffe, dass meine Landsleute am 22.05.2016 ebenfalls Hofer wählen und sich nicht wieder von Linken Idioten einlullen lassen. Rechts ist einfach die Zukunft, nicht nur in Österreich sondern in ganz Europa.

  2. 2

    OT

    Hurra, ich habe heute meinen neuen Paß abgeholt.
    Da steht drauf: Europäische Union
    Darunter: Bundesrepublik Deutschland
    Ich bin also Bürger der Europäischen Union. Ach ja, und auch der BRD.

    Darf ich den Austritt aus der EU beantragen?

  3. 3

    Eine Signal, das auch nördlich des Inns wirken muß!

    https://rundertischdgf.wordpress.com/2016/04/25/haben-die-volksparteien-in-oesterreich-ausgedient-folgt-eine-aehnliche-entwicklung-in-deutschland/

  4. 4

    Schade das die Deutschen noch nicht so geil sind wie die Österreicher und AfD wählen würde mit 35 %!

  5. 5

    Rosaroter Gestank wurde von deren Trolls im STandard täglich verbreitet, welcher aber leicht erkennbar war, voll Gift und Galle solcher krankhaft Linker.
    Jetzt haben sie das Ergebnis ihrer Stänkerei!

  6. 6

    Der Name Hofer ist vielversprechend, Hoffentlich geliegt auch ein Wahlsieg in der Stichwahl. Viel Glück weiter so.

  7. 7

    Glückwünsche an Hofer!

    Ich freue mich: Nicht nur weil die linken Bazillen nun wieder in ihren Medien herumheulen und -keifen, aber auch! 😀

    Dem Marsch durch die Institutionen (siehe vorh. Beitrag von MM) muss ein Neuer folgen: Befreiung von linksdrehender Deutungshoheit durch Bürgerliche wie wir.

  8. 8

    Neue Gesinnung braucht das Land !

    Neue Gesichter braucht das Land !

    Der Herr Hofer hat die erste Runde gewonnen weil

    er ehrlich ist und etwas hat was andere nicht

    haben.

    Charakter.

    Und dieser Charakter ist mit größter Sicherheit

    nicht "Rechtspopulistisch" sondern Patriotisch.

    Für den zweiten Wahlgang alles Gute !!!

    Möge dieser Sieg auch ein wenig unsere Geister

    beflügeln.

  9. 9

    Ist "rechts" denn immer gleich ausländerfeindlich? Ist dann "links" inländerfreundlich??

    MM: Nein ...links ist dann logischerweise "inländerfeindlich"

  10. 10

    Gratulation an Österreich!
    Danke Österreich!
    Glück auf, Herr Bundespräsident in spe Hofer!
    Hätten wir für Deutschland auch nur annähernd einen so sympathischen und grundaufrichtigen Kandidaten!

  11. 11

    Und er kann sich durchaus durchsetzen, das haben schon einige seiner Äußerungen gezeigt. Die Linken bibbern ja vor allem davor, daß er das Parlament auflösen könnte, wenn ihm was nicht paßt....

    hehehe

  12. 12

    Offensichtlich hat diese CDU nur Blindschleichen, welche der Merkel frenetisch zujubeln, anstatt eine bessere Politik zu machen. Wahrscheinlich aber verekeln sie junge fähige Leute, welche dann zur AfD kommen. Das dauert nun seine Zeit, bis junge ehrliche Politiker ihren Platz gefunden haben.

  13. 13

    ----- presse ---

    zigtausend neue arbeitsplätz geschaffen durch invasoren. werden aber noch tausende gesucht.
    wachleute, sozialarbeiter, lehrer
    --------------------

    Wollen wir mal ein kleines wettbüro aufmachen wie dieses wirtschaftwunder finanziert wird?

    ich wette, dass die Mwst nach den nächsten "getürkten" Bt-Wahlen auf 25% gesetzt wird.
    Über die anderen fiesen dinge wie busgelderhöhung usw rede ich gar nicht mehr.

    Den trick mit der neusten rentenerhöhung werde ich demnächst mal nachrechnen. wird wohl auch ein scherz werden.

    ps: seit 2011 bezahlt das arbeitsamt keine rentenbeiträge mehr für H4.
    da kann man mal sehen wie lange diese planungen schon laufen.

    das eurozeichen ist 1996 bestimmt worden. mit sicherheit mit mehrjähriger vorlaufzeit.
    Ich behaupte der euro ist schon vor der wiedervereinigung in die planung gegangen.
    die Wv ist ja auch nur geschehen um die DM zu zerstören, die damals der weltwährung dollar schon zu nah kam.
    In den augen der zionglobals war die DM das Erdöl deutschlands.

    Auch jetzt ist der euro trotz aller umstände dem dollar zu gefährlich geworden.

  14. 14

    Die Etablierten zittern um ihre Pfründe!

  15. 15

    ---- beobachtungen phoenix live obamamerkel in hannover----

    - minister weil wahr klasse(stand am flugfeld sonntag wie ein kleiner junge vorm flieger als das Biest schon weg gefahren war). langsam möchte ich den in natura kennen lernen. Ich will sehen ob er so ist wie sein antlitz es besagt :-))

    - erika hatte gestern/sonntag bei der 1. rede in herrenhausen etwa die ersten 2 minuten ihrer rede totale schnappatmung. (Sehr interessant zu sehen! Ging richtung panikattake )

    - Obama hat gestern in hannover den ersten lohudel komplett abgelesen. Normal redet er frei.

    - obama (linkshänder) ist scheinbar innerlich doch grössenwahnsinnig. Also psychopath. Er sagte doch glatt: die welt ist in einem besseren zustand als zu begin seiner amtszeit. (sowas nennt man pathologisch psychopathisch. ist in dem fall aber entschuldigt, da man ihm mit dem friedensnobelpreis freigestellt hat...lach)

    - obama meinte TTIP sei gut für deutsch, da man ja das amerikanische fleisch dann billiger bekomme. Soso! sind das klohnrinder die das fliegen nach europa lernen?(grins)

    - sehr schön zu beobachten: seiberstefan (regierungssprecher/heute bei der messe fielen ihm die augen zu. Der tut mir irgendwie leid) bestimmte mit marzialischer stimme die journalisten die fragen durften. Tatsächlich war es irgendwie und hauptsächlich nur 1 tante die zig minuten antworten von barrack bekam. Die anderen 2 waren egal. Der rest schaute zu.

    - bei der party im congresszentrum waren die auftritte nur peinlich. Incl negro-tanzgruppen.

    - auch sehr amüsant türkensiggi. er sieht immer schlechter aus. sollte vielleicht mal etwas gras und alk weg lassen. Vielleicht sind auch andere stoffe. Das hatte gasgerd besser im griff. gasgerd war zwar genauso plemmplemm, kam aber nicht so katastrophal unsympathisch wie türkensiggi rüber.

    fazit:insgesamt lobhudelt die nazipresse(linksrotgrün) die geile bezihung zw barrack und erika.
    Anm.: klar, ein feldwebel der sogar den chefpanzer streicheln würde um neue befehle zu erhalten, der feldwebel wird auch mal belobigt. Letztendlich aber fallen gelassen. auch wenns dauert.

  16. 16

    @ eckie
    Montag, 25. April 2016 20:22
    12
    ........ Politik zu machen. Wahrscheinlich aber verekeln sie junge fähige Leute, ..................

    -----------------------------------

    hi eckie,

    die einen vereckeln sie, die anderen sind fasziniert.

    schau Dir mal die antifa an. oft sinds ganz junge, so um die 16 j alt.
    ich kann beobachten die teils sehr teure klamotten anhaben. Gnadenlos teure schwarze microfaserjacken für hunderte euro und so.
    also ganz klar aus reichem vernachlässigtem haus. Rechtsanwalt, staatsanwalt, richter---kinder etc.

  17. 17

    Mit Linksrotgrünen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  18. 18

    Nomen est Omen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer

  19. 19

    Bei der CDU heißt es Gosche halten, abersonst der IM Erika zujubeln, dann gibts Karriere. Was dabei raus kommt ist erkennbar. Ja, teure Klamotten machen noch keinen Politiker. Traurige Figur dieser CSU-Chef, sieht man was dort Karriere ist. Hätte besser Schulwart werden sollen, weil da müssen se auch erst fragen ob eine Tafel gelöscht werden darf.

  20. schwabenland-heimatland
    Montag, 25. April 2016 22:00
    20

    die Österreicher haben es vorgemacht wie es geht. Trotz Faymann als das Hündchen von Merkel am Halsband. (Zitat:"Faymann ging mit eigener Meinung zu Merkel und kam mit der Meinung von Merkel nach Österreich zurück"). Offensichtlich hat es sich nach dieser österr. BP Wahl mit großer WählerMerheit für den FPÖ Kandidaten nun bald bei Faymann&Co. - ausgemerkelt. (es wird inzwischen schon der Rücktritt von Faymann und Neuwahlen des österr.Regierung gefordert!)
    Es ist zum kotzen, dass in Deutschland von den Bürgern wie in anderen europ. Ländern, z.B. wie Österreich den Bundespräsidenten nicht direkt wählen dürfen. Dafür erzwungener, taktischer Politiker und Fraktionszwang - das Volk aussen vor. Sowohl ex >Wulff als auch derzeit Gauck -der Flüchtlings- und Islamversteher von Helldeutschland wäre sonst sicherlich niemals zum BP gewählt worden.

    Wahrscheinlich ist deshalb auch das Statement der Chefin des Allensbach-Forschungsinstituts Renate Köcher vom November 2015 in den deutschen Medien unterschlagen und verheimlicht worden. Die Epoch Times veröffentlichte lt. einer vom Allensbacher Instituts durchgeführten Umfrage, das Interview. Sie sagte,Zitat:
    " Deutsche haben Angst, die Wahrheit zur Migrantenkrise zu sagen.

    Über 40 Prozent der deutschen Bürger trauen sich nicht, offen ihre Ängste und Sorgen bezüglich der Flüchtlingskrise auszusprechen. Sie befürchten als "Rechte" abgestempelt zu werden: "Man muss vorsichtig sein...", eine Antwort, die man sonst nur in Diktaturen bekommt.(..)
    Für uns war es regelrechte Detektivarbeit, an die wirkliche Meinung der Bevölkerung heranzukommen. "Man muss vorsichtig sein..." - Antworten, wie in einer Diktatur (..).

    Das Institut habe geprüft, "wieweit die Bürger Hemmungen haben, ihre Meinung offen zu sagen, ob sie den Eindruck haben, man müsse in Deutschland vorsichtig sein, sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern. Und da hatten wir 45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein," so Köcher.
    Rund 60 Prozent gaben an, sich große Sorgen über die derzeitigen Entwicklungen in Deutschland zu machen.

    "Man muss sich doch fragen, wieso mehr als 40 Prozent der Bürger das Gefühl haben, dass man seine Meinung nicht offen sagen darf. Und das sind ganz normale Bürger, die teilweise SPD-affin sind, teilweise Grün-affin, teilweise CDU-affin. Die auch mit großer Mehrheit nicht ausländerfeindlich sind", sagte die Instituts-Leiterin zur "Welt".

    Die Menschen hätten Angst ihre Meinungen und Sorgen offen zu sagen, da sie dafür ganz schnell in die rechte Ecke gestellt werden könnten. Und aus diesem Grund würde mit der öffentlichen Diskussion etwas nicht mehr stimmen, kritisiert Köcher. (...)siehe:

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/allensbach-umfrage-deutsche-haben-angst-die-wahrheit-zur-migrantenkrise-zu-sagen-a1283979.html

    Kein Wunder, dass dann zumindest bei Wahlen in Deutschland oder Österreich (wo es ähnlich linksrotgrün zugeht)ein ganz anderes Ergebnis einer Meinung herauskommt,als es die etablierten Parteien ununterbrochen behaupten und den Bürgern weissmachen wollen.
    Es sind die längst abgedrifteten "Volksparteien" ohne Volk. Erbärmlich.

  21. 21

    --- lasst uns doch mal nachdenken ---

    als ich neulich auf der pegida war, sah ich wie angepisst die polizisten schauten als sie sich vor linke kinder stellen mussten.

    oder sind die polizisten evtl schon umgepolt und somit einfach nur unglücklich? Trotz finanzieller sicherheit und sozialen kontakten unter tausenden von kollegen sollte das doch im rahmen bleiben.
    oder sind polizisten garnicht so Abimässig drauf?

    Vielleicht sollten wir uns um die ärmsten aller beamten kümmern und ihnen mut machen.
    im normalfall dürften 90% aller polizisten "recht" (nicht rechts) sein. Auf alle fälle nicht linksgründoof.

    es macht natürlich auch wenig sinn polizisten zu sagen wie die geldsuchenden invasoren drauf sind.
    Weil das wissen die polizisten besser als wir. Zum glück wird es unterdrückt. Zum glück deshalb, weil unterdrückung nie gut geht. jedenfalls nicht sehr lang.

    Also, was können wir mit den polizisten gemeinsam veranstalten?

  22. 22

    --- die gemeinsamkeit von linksrotgrünen und muslimen ist:

    die haben ein hohes aggressionspotential!

    das ist nunmal zum nachteil der rechten.

    habt ihr vorschläge da was gegen zu machen?
    Geschichtlich gesehen hilft da eigentlich nur gegengewalt.

    Ansonsten sieht man wie die indianer lange zeit in reservaten gelebt haben! (zeitlich gesehen werden deutsche, falls sie es überhaupt noch geben wird, erst in 200 jahren wieder eigene freiheit in deutschlad haben)

    Wie auch immer, ich werde jetzt noch dem fussballverband eine mail schreiben, das die ganzen deutschen "nationalspieler" mehr gehalt bekommen sollen

  23. 23

    @ Hirn-Reiniger 18#

    Danke für den Hinweis. An den hätte ich jetzt nicht automatsch gedacht, obwohl ich mich erst neulich über den Film unterhalten hatte.

    Na, dieser Name ist dann ja wohl Verpflichtung!

  24. 24

    --- OT ---
    NAZIS im vormarsch.

    Krombacher bier macht werbung:

    "........jede 3. tierart ist bedroht!......."

    ja nee is klar. Deutsche sind nun "tierart"

    das tierschutzgesetz(Art 20a) wird scheinbar ernst genommen :-))

    ps: die webseite vom nazikrombacher wirbt übrigens damit, das die webseite CO2 neutral ist.
    Mal im ernst, wer so einen scheiss bewirbt muss doch völligen hass und braune sosse im hirn haben

  25. schwabenland-heimatland
    Montag, 25. April 2016 22:54
    25

    zu meinem Kommentar Nr. 20#
    begefügt die Klartext Worte von H.C. Strache der FPÖ in Österreich und das Total- Versagen von Bundeskanzler Faymann im Vorfeld der BP Wahlen.Ähnlichkeiten mit der Kritik der AFD und des Verhaltens von Merkel&Co. sind nicht zufällig, sondern ganz besonders ähnlich.
    Wenn in dieser deutlichen Schärfe von der wirklichen zukünftigen Opposition mal in Deutschland, im Bundestag, geredet und gehandelt wird, erst dann wird wieder unserer Land in die richtige Richtung gebracht.
    Die Wahl in Österreich am vergangenen Sonntag
    hat dies eindeutig zum Ausdruck gebracht.
    Deutschlands Einheitsbrei-Politiker und Gutmenschen können direkt 1:1 übersetzt ein Beispiel daran nehmen.

  26. 26

    @#23 eagle1
    Montag, 25. April 2016 22:19

    Doch als aus Kerkergittern
    Im festen Mantua
    Die treuen Waffenbrüder
    Die Händ’ er strecken sah,
    Da rief er laut: „Gott sei mit euch,
    Mit dem verrat’nen Deutschen Reich,
    |: Und mit dem Land Tirol,
    Und mit dem Land Tirol.“ 😐

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas-Hofer-Lied

  27. 27

    @#14 eckie
    Montag, 25. April 2016 20:50

    Die Etablierten zittern um ihre Pfründe!

    Die neue Weisheit von Dr. bunt. Phüsükerin:
    http://www.focus.de/panorama/videos/bundeskanzlerin-sorgt-fuer-lacher-merkel-und-der-puddingtest-kanzlerin-sorgt-fuer-lacher_id_5465283.html
    "The proof of the pudding is the eating":
    Merkel und der Puddingtest - Kanzlerin sorgt für Lacher

    Nun, sollen die Bunten fressen, was ihnen Merkel besorgt hat.
    Schauen wir, wie lange sie noch lachen.

  28. 28

    @ s-h 25#

    Sehr schön!
    HC läßts immer so schön krachen. 🙂

    Alles von A-Z WAHR.
    Tu felix Austria! (Du glückliches Österreich)

    Wir können uns aber auch ein bißchen mit-glücklich schätzen, weil der EFN mit Strache dabei auch an ganz Europa denkt.
    Gottseidank sind die Ösis da gar nicht nur national, sondern richtig kameradschaftlich nachbarschaftlich.

    Er wird uns nicht hängen lassen.
    Höcke zieht nach.

    ________________________________________________

    @ Hirn-Reiniger 26#

    Ebenfalls sehr schön!

    https://www.youtube.com/watch?v=uUfeVEsfkD4
    Andreas Hofer Lied

    https://www.youtube.com/watch?v=rOhpFoHKHjg
    Variant Flag of Tyrol with the Andreas Hofer Lied

  29. 29

    @ Hirn-Reiniger 27#

    Nun, sollen die Bunten fressen, was ihnen Merkel besorgt hat.
    Schauen wir, wie lange sie noch lachen.

    ______________________________________________________

    Mir entgeht da nicht ein gewisser bitterer Unterton, wenn ich mich nicht täusche.

    Ja, schauen wir, wie lange sie noch lachen.

  30. 30

    --- OT ---
    wir sollten einen naziblog aufmachen.

    mein vorschlag für die erten nazis:

    - erika
    - jacob augstein
    - bundestags-mandatsinhaber
    - gysi
    - fischer
    - trittin
    - nahles
    - siggi
    - viele andere---
    - andere

  31. 31

    Hofer....Nomen est omen!

    Im Schatten des Landeshelden Andreas Hofer.

    "Als Anführer der Tiroler Aufstandsbewegung von 1809 gilt Andreas Hofer als Freiheitskämpfer gegen die bayerische und französische Besetzung seiner Heimat.

    Vor Ort wird Hofer – insbesondere von der deutschsprachigen Bevölkerung – oft mit zahlreichen Denkmälern als Volksheld und auf verklärte Weise auch als Nationalheld geehrt..."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer

    Immer noch ausgeschlossen, die Südtiroler Landsleut.

    https://schuetzen.com/

  32. 32

    Hatte ich schon gesagt, daß Hofer ein Supersympath ist?

  33. 33

    OT

    Die Begründung muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

    "Weil zwei Asylsuchende gleich mehrere Straftaten begingen, landeten sie am frühen Montag morgen hinter Gittern. "

    Wieso Weil!!!!!!!!

    Wieso mehrere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und WIELANGE landeten die hinter Gittern ?!

    Wird man in Deutschland wegen nur EINER EINZIGEN STRAFTAT etwa nicht mehr verhaftet?

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/diebestour-endet-fuer-asylsuchende-in-polizeigewahrsam/
    Diebestour endet für Asylsuchende in Polizeigewahrsam

    Was genau heißt "Polizeigewahrsam"?

    Gelten diese lachsen Gesetzesvollzugsregeln auch für Deutsche Straftäter?

    Kann ich also im Klartext erst mal 3 bis 4 kleinere Straftaten, wie bißchen Diebstahl, bißchen Vergewaltigung, bißchen Kindergrabschen, bißchen Rumschlägern, bißchen Sachbeschädigung, bißchen Polizeikloppen begehen und zunächst NICHT in Gewahrsam genommen werden und erst ab einer bestimmten Anzahl von Straftaten wird es brezlig?

    Also diese neuen Gesetze, wo STEHEN DIE !`????????
    Gibts ein neues Strafgesetzbuch?!!!!!

  34. 34

    OT

    Noch ein GENIALER Zeitgenosse:

    Sarrazin:

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2016/emotionale-attacken-gegen-analytische-kaelte/
    „Emotionale Attacken“ gegen „analytische Kälte“

    "Mit dem 2010 erschienenen Werk „Deutschland schafft sich ab“ schrieb der ehemalige Berliner Finanzsenator und Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin den bislang auflagenstärksten Sachbuchtitel der bundesdeutschen Geschichte. Es folgten „Europa braucht den Euro nicht“ (2012) und „Der neue Tugendterror“ (2014).

    Nun legt er – da er nach seiner Problemanalyse von „Deutschland schafft sich ab“ vielfach nach Verbesserungsvorschlägen gefragt worden sei – mit dem Titel „Wunschdenken. Europa, Währung, Bildung, Einwanderung – warum Politik so häufig scheitert“ einen Lösungsvorschlag auf den Tisch. Doch dieser – so läßt bereits der Auftakt heute vermuten – wird von der Politik wohl mit ganzer Entschlossenheit tabuisiert werden, nach dem Motto: If you can´t beat them, ignore them.

    „Größte politische Torheit seit Ende des Zweiten Weltkrieges“
    Thilo Sarrazin: Wunschdenken. Jetzt im JF-Buchdienst bestellen

    Dementsprechend wurde die Buchvorstellung am Montag in Berlin nicht, wie in den Vorjahren, im Haus der Bundespressekonferenz oder im Hotel Adlon vor Hunderten von Medienvertretern abgehalten, sondern im abseits gelegenen Tagungswerk Jerusalemkirche – schräg gegenüber vom gleichfalls schräg gebauten Jüdischen Museum – vor nicht einmal hundert Journalisten. Am Ende der Buchvorstellung lag Sarrazins Buchtitel noch stapelweise auf dem Verlagstresen, als handele es sich um einen Ladenhüter. Dabei ist es ein Buch, das dem politischen „Laden“ im Kanzleramt ein Armutszeugnis ausstellt.

    Nicht nur wegen des durch die aktuelle Politik gefährdeten Wohlstands in Deutschland, sondern auch in bezug auf Angela Merkel, die sein Buch von 2010 für „nicht hilfreich“ erklärt und seine Entlassung aus dem Bundesbankvorstand betrieben hatte. Der Kanzlerin attestiert Sarrazin nun, mit der Öffnung der Grenzen „die größte politische Torheit seit Ende des Zweiten Weltkrieges“ begangen zu haben, die sie anschließend mit ihrer Aussage vom 15. September 2015 („freundliches Gesicht“) moralisch bemäntelt habe.

    Auf Nachfrage erklärte Sarrazin, ihn verstöre bei Angela Merkel, daß bei ihrer Intelligenz und Sachkenntnis ihre Entscheidungen eigentlich unmöglich seien. Dennoch sieht Sarrazin das Versagen der deutschen Politik – sei es beim Euro, der Massenzuwanderung oder der Energiewende – im politischen Wunschdenken, das ein Produkt der Fremd- und Selbsttäuschung sei.

    Einwanderung, Demographie und Bildung

    Kennzeichnend dafür seien fünf Faktoren: Unwissenheit, Anmaßung, Bedenkenlosigkeit, ein aus dem Egoismus geborener Opportunismus und Betrug sowie schließlich der Selbstbetrug. So werde die Zukunft Deutschlands nicht an Gleichheitsfragen, Genderfragen und Fragen des Klimawandels entschieden, „den Hobbys der Gesinnungsfetischisten“, deren Utopien letztlich ein totalitärer Charakter innewohne, sondern an den Themen Einwanderung, Demographie und Bildung.

    Nachgehakt, inwiefern denn auch die meinungsbildende Presse als Vierte Gewalt verantwortlich für das politische Wunschdenken sei, verwies Sarrazin auf den Klassiker Max Weber und dessen Aufsatz „Politik als Beruf“. Dessen Erkenntnis zeige bereits, daß zwischen politischen Redakteuren und Politikern kein Unterschied bestehe.

    Der Großteil der politischen Journalisten wolle Politik nicht beschreiben, sondern machen. Wahrscheinlicher sind wohl auch diesmal – um die Beschreibung des DVA-Verlagschefs Thomas Rathenow in bezug auf die bisherigen Buchveröffentlichungen Sarrazins zu zitieren – „emotionale Attacken“ gegen die „analytische Kälte“ Sarrazins. Nun denn, die Klimaerwärmung kommt – so oder so."

  35. 35

    Jetzt, wo der Wind sich dreht, in Österreich sich bereits gedreht hat, da werden die Faulen fleißig.

    Ein bißchen hektischer Aktionismus und Schlafmichel ist wieder beruhigt. jaja unsere Sicherheitsprofis haben bestimmt alles imi Griff.

    9 Salafistennester mal kurz begutachten ist noch keine Terrorbekämpfung, liebe Regierung.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/gross-razzia-der-polizei-beamte-durchsuchen-wohnungen-und-geschaefte-von-salafisten-in-bremen_id_5468231.html
    Beamte durchsuchen Wohnungen und Geschäfte von Salafisten in Bremen

    Auch wenn man das großspurig GROßRAZZIA nennt.

  36. 36

    Deutsche Lügenpresse - Mit dem Arschloch sieht man am besten !!

    Österreich -Krone :
    http://www.krone.at/Oesterreich/Unsere_deutschen_Nachbarn_schwingen_die_Nazi_Keule_Nach_FPOe-Erfolg-Story-507290

    Wiedermal die "heute show "

    Schnitzelhakenkreuz

    Was für Drecksfinger
    Also sind diese ganzen J-Futzis für Vergewaltigungen an Deutsche Frauen und Kinder ? Denn die Österreicher wollen sich endlich gegen diese Horden von Illegalen wehren die tagtäglich österreicherische Frauen und Kinder vergewaltigen !Und haben deshalb auch die gewählt die diese ganze Invasion von Illegalen nicht nur raushaben will ,sondern auch die Grenzen dicht machen und keinen von diesem islamischen Abschaum hereinlassen will.

    Die " Heute Show " vertritt nicht das Deutsche Volk ,sondern wollen uns sogar abschaffen .

    Ich hoffe inständig das endlich der Große Sturm durch Deutschland fegt . Das Volk endlich auf steht gegen solche Deutschlandabschaffer und Vergewaltungsverherrlicher ,denn nichts anderes sind diese die sogar den Sexuellen Missbrauch an den Kindern durch den Staat verheimlicht . Dieses Arschloch-Fernsehen lässt sogar die Hetze gegen besorgte Eltern als Nazi und Rechte darstellen .
    Verkokst und unmöglich....

    Bravo Österreich

    Die Nazi Keule können diese sich in ihr Ar...stecken ,die wirkt nicht mehr .

    Wir Europäer müssen endlich zusammen halten ,da diese Politiker uns alle abschaffen wollen .

    Ich fordere ein Europa der Vaterländer !
    EU-Schmarotzer-Mafia-Bande auflösen !
    Merkel und co muss weg !
    Grenzen zu !
    Moslems und Neger aus Europa rausschaffen !

  37. 37

    Anita --- ich gebe komplett RECHT mit der Heute Show. Mich tröstet dabei aber eine wichtige Sache!
    Die Regierung und natürlich auch das Pinoccio Oberhaupt hat mit ALLEM gerechnet, NUR EBEN NICHT MIT DEM INTERNET!

    Denn da kommen sie nunmal aufgrund ihrer blödheit nicht ran. Umd das ist auch gut so.

    Trotzdem, Österreich --- BEIDE DAUMEN HOCH, BRAVO.
    Und diese Reg. HAT FERTIG! Obama ein Schleimsche... VOR DEM HERRN!

  38. 38

    Ja ,lieber Schnauzevoll

    Schau dir auf PI Das Neuste an : " Deutsche Presse verweigert Anti-Merkel Anzeige "

    http://www.pi-news.net/2016/04/deutsche-presse-verweigert-anti-merkel-anzeige/

    Gottseidank haben wir das Internet . Die Lügenpresse und Medien haben daran schwer zu knabbern .

    Wie heißt es so schön " Lügen haben kurze Beine "

    Und ihr Lügengebilde klappt langsam aber sicher zusammen ....
    Merkel und co müssen weg

    Merkel will mit Flugzeugen Islamische Illegale weiter einschleussen ......
    Seehofer sollte endlich seine Anzeige starten : Merkel und co wegen Schleusserei und Hochverrat verhaften lassen .
    Oder will Seehofer und seine CSU auch als Hochverräter in die Geschichte eingehen ????

  39. 39

    Ein kleiner Nachtrag, Ihr kennt doch alle die entstehung des Schachspieles und die Geschichte mit den Reiskörnern.
    Gerade kam im Fernsehen ein Spendenaufruf mit großen traurigen Augen von schwarzen Kindern.
    Ich will das mal so darlegen. Statt Reiskörner, werden kleine schwarze Kulleraugen genommen... Nur die müssen ja irgendwo auch leben...
    Sie werden ja nicht klein und niedlich bleiben...

    Sie werden UNS Überrennen. Dieses ist der Plan. Wenn ALLE Mädchen dort so über den Daumen mit 13 Jahren UNGEHINDERT ihre Nachfahren bekommen, dann ist das kein Schneeballsystem mehr, sondern Wahnsinn!

    Das Sterben der Kinder in bedtimmten weltlichen Regionen war damals völlig normal. SELBST FÜR DIE BETROFFENEN! Warum wurde hier in das Gleichgewicht der Natur hier so massiv eingegriffen.

    Volkszählung Nigeria 2006 - 140.000.000 davor 1997 - 88.9000.000......
    Heute??? Lieber nicht Rechnen!

  40. 40

    Kleiner fehler, 88.900.000 so ist das nunmal mit den Nullen.
    Da fällt mir ein, der UNTERSCHIED des DUALEN ZAHLENSYSTEMES und der REGIERUNG ist... IM DUALEN ZAHLENSYSTEM SIND DIE NULLEN NOTWENDIG!

  41. schwabenland-heimatland
    Dienstag, 26. April 2016 10:02
    41

    @ eagle 1
    Sarazzin hat sicherlich in vielen Dingen Recht was in unserem Land/inkl. Europa in der Politik falsch läuft. Bei A.Merkel und über die AFD liegt er allerdings in div. Punkten nicht richtig sogar grottenfalsch. Er bescheinigte ihr hohe Intelligenz, Fachkunde und Fähigkeit, sich in ein Problem einzuarbeiten, solch eine eigenmächtige Entscheidung unmöglich hätte machen müssen." er meint damit höchstwahrscheinlich in der Flüchtlingsfrage u.a.die unkontrollierte Grenzöffnung für hunderttausende Hinz und Kunz aus allen Ecken arabisch Afrikanischen Ländern ohne auf die innenpolitischen Konsequenzen und das bevorstehende Chaos in Europa zu achten.
    Wenn man es jedoch genau zurückverfolgt, hat sie bei allen Problemen, ob Bankenkrise,allg. Finanzkrise,Eurokrise, der Griechenlandkrise und deutscher Milliarden-Finanzierung bis heute, der Islam- Deutschland Defininition/bzw. Beheimatung, der Türkeideal, die Flüchtlingsfragen allgemein, ect. pp. immer zuerst im Alleingang entschieden.(mit der Lügenpresse gemeinsame sache, Kritiker mundtot gemacht, Meinungsfreiheit und Gesetze ausser kraft gesetzt,ect. pp.
    Merkel hielt sie sich selbst (mit Beifallklatschender, hündischer Unterwürfigkeit ihrer CDU- SPD /GroKo für Befugt und Allwisssend. Alle ihre einsamen, spontan Entscheidungen für Alternativlos. Bürgerinteressen interessierte sie nicht, handelte und benahm sich wie ein Feudalfürst und Psychopath das über sein Land befindet und regiert.Die von Sarrazzin kritisierte "undurchdachte und utopische Flüchtlings- und Einwanderungspolitik", die der "wohl größte Fehler der deutschen Nachkriegspolitik" ist aus o.g. Verhalten nur eine logische Abfolge und Konsequenz. (Es ist nicht hochintelligent sondern eher lediglich eine "Inselbegabung" einer Autistin- spontan ohne rational sinnvolle, ganzheitliche Überlegungen zum langfristigigen Wohle der eigenen Bürger zu treffen!)
    Wenn der Ex-Bundesbanker nun trotzdem alle deutschen Parteien insbesondere die SPD vor österreichischen Verhältnissen >warnt<, ist dies nicht gerade der Sache fördernd. Eine Umkehr zu normalen politischen Verhältnissen, wie in früheren Zeiten,von akzeptablen überschaubaren, quantititativen, qualitativen Integrationen von Menschen/Flüchtlingen wird es nicht mehr kommen. Es ist zu spät, das Kind liegt längst im Brunnen. Die Politik insbesondere Merkel und die EU Technokraten haben sich über die nationale, kulturelle, gewachsenen Befindlichkeiten der gesamnten Bevölkerung in Europa/Deutschland einfach hinwegesetzt. EU Junker sagte dazu vor einiger Zeit ganz im Sinne von Merkel, Zitat:"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

    Sarazzin scheint offenbar solche Aussagen und Utopien leider nicht berücksichtigt zu haben. Anders ist es für mich nicht zu erklären, warum er nun ausgerechnet-und dies sogar negativ bewertet- auf die AFD und die aktuell entstandene FPÖ Wahl- Situation verweist, eindrischt und sogar vor "österreichischen Verhältnissen" warnt?! Dies ist weder klug durchdacht noch konsequent. Eine durchaus berechtigte Richtungsänderung der Politik im Auge -inklusive seiner Person - nicht nur einer minimalsten Pseudokorrektur unter Druck- war und ist real längst überfällig.
    Auch Sarrazin sollte dies mal konkret zur Kenntnis nehmen, statt nur theoretische Bücher schreiben. Siehe dazu:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article154727997/Sarrazin-verraet-wie-politische-Entscheidungen-fallen.html

    (man achte auch auf die kritischen Kommentare !)

  42. 42

    Diese Fehler die UNS jeden verdammten Tag vor die Füße geworfen werden... DIESE FEHLER WERDEN PRO TAG DAS 10 FACHE! AN RÜCKABWICKLUNG ERFORDERN. Also vor 2070 wird das Gleichgewicht alleine hier in (wenn es dann noch existent ist) Deutschland nicht hergestellt sein, WENN weiter so planlos gehandelt wird. Und dieses trotz massiver GEGENMASSNAHMEN.

    DESASTER PUR. ES IST BEREITS HALB EINS...

  43. 43

    --- auf WO gesichtet ---

    dort schreibt ein kommentator:
    "....merkel ist fast auf dem niveau von honnecker angekommen...."

    ------------
    Soso, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass honnecker den zugereisten suggeriert hat:
    ...falls ihr lange weile habt, dann vergewaltigt einheimnische frauen, stecht ein paar einheimische ab, überfallt deren zuhause und verlangt deren wohnungen, die euch gegeben werden. und lebt von deren geld.

    selbst kim jong ist dagegen ein volksmenschenfreund.

    ps: klar führt erika nur befehle aus. Aber ein schlauer unteroffizier kann auch nein sagen und seine mannschaft locker führen.

    Aber am geilsten wäre/ist, wenn die mannschaft einfach sitzen bleibt und lächelt. dann ist der unteroffizier auch machtlos.

  44. 44

    Erneut Sex- Attacken auf Frauen in Wien und im Bgld !

    Asylwerber als Täter ! ! ! !
    25.04.2016, 18:28

    Fast kein Tag vergeht ohne Meldungen zu Sex- Attacken - auch durch Asylwerber : Im noblen Wiener Weinort Grinzing wollte ein bisher Unbekannter an einer Bushaltestelle über eine 27- Jährige herfallen , im Burgenland verging sich ein Mann nach einem Kirtag an einer 19- Jährigen . Eine 72- Jährige , die im vergangenen Sommer von einem Asylwerber in Traiskirchen missbraucht wurde , wird hingegen im Stich gelassen - sie landete in der Psychiatrie .

    http://www.krone.at/Oesterreich/Erneut_Sex-Attacken_auf_Frauen_in_Wien_und_im_Bgld-Asylwerber_als_Taeter-Story-507225

    Um die Gutmenschinnen und die Teddybärenverschenkerinnen ist es so ruhig geworden in letzter Zeit . Scheinbar sind sie schon alle von ihren "Schätzchen" beglückt worden . . . . hähähähähähä . . 🙂

    . . so muß das sein , die müssten stündlich "beglückt" werden . Solange und so oft , bis se nicht mehr gerade aus gehen können .

    Hofertlich werden die Ötzis jetzt wach und handeln endlich !

  45. 45

    Gabriel ,Stegner und Konsorten wollen Hofers Sticherfolg verhindern !!
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/norbert-hofer-oesterreich-fpoe-stichwahl-aufruf-verhinderung

    Ha ,wollen Gabriel, Stegner und die Grünen ihre Brutale Antifa nach Österreich schicken ? Hofer vielleicht vor seinem Haus auflauern ?Oder seiner Familie ?
    Mord und Vergewaltigungsaufrufe dieser Drecks-Antifa wird nicht bestraft . Es wird sogar von der Justiz unterstützt ,da sie bis Heute noch nichts gegen diese Deutschland-und EuropaHasser aber auch garnichts unternommen haben .

    Und die SPD und Grünen wollen Norbert Hofer verhindern ,wie ?

    " Wer hat uns verraten ,Sozialdemokraten !"
    Demokraten muss man streichen ,Demokraten sind die nicht .

  46. 46

    " Wir Können nicht die ganze Welt aufnehmen "

    Das geht nie gut ,aber das wissen Merkel und co ,deshalb machen sie ja auch weiter mit dem Vernichtigungskrieg gegen uns den Europäer !!!

    Merkel ist eine Hochverräterin und ihren Plan uns zuvernichten weicht sie keinen Millimeter weg .

    Ihre verräterische Truppe folgt ihr Blind bis zum Abgrund für die Völker Europas !

  47. 47

    @ s-h 41#

    Sie haben in allem Recht. Ich teile auch in vielen Dingen die Ansichten Sarrazins nicht. Dennoch ist er ein großkalibriger Kritiker der Politik Merkels und wird in weiten Kreisen so gesehen.

    Er ist und bleibt ein SPDler. Das darf man bei allem nicht vergessen.
    Aber er ist ein rational denkender Mann und er hat keine Angst, sich in Tabuzonen zu äußern. Ohne sein 1. Skandalbuch "Deutschland schafft sich ab" wäre die gesamte Diskussion um die Migranten NIE an diesem Punkt, wo sie jetzt ist.

    Er war da ein Eisbrecher, seine Beurteilungen im Einzelnen kann ich nicht alle teilen. In Vielem hat er aber absolut Recht und liegt im Schwarzen.
    Ein bißchen Betriebsblindheit als Politiker haftet ihm schon auch an.

    Dennoch ist er bei der Konferenz der FPÖ damals aufgetreten und hat einen Vortrag zur aktuellen Situation gehalten, der in 2015 absolut mutig war und beweist, daß er das Herz auf dem richtigen Fleck hat. Jeder Mensch hat irgendwo seine blinden Flecken in der Wahrnehmung der Lage.
    Er ist nicht mehr der Jüngste. Aber er hat allemal noch mehr Intelligenz und Mut sowie Loyalität zu seinem Land, als alle die restlichen Witzfiguren im Bundestag zusammen.

    Stimmt auch: Merkel verflogt kontinuiertlich eine Zersetzungspolitik. Nicht erst seit gestern. Der ganze EU Haufen in Brüssel, der auf Linie ist, tut das.

    Dennoch ist es nicht zu spät. All diese Entwicklungen sind reversibel. Aber eine nachhaltige Zerstörung unseres Volkes, unserer Rechte und unserer Bevölkerungszusammensetzung schon.
    Genau da setzt die Hexe an.
    Aber sie wird scheitern.
    Ich sagte das schon öfter.
    Ich bin mir sicher - sie wird scheitern.

    Dieser Sonntag in Österreich hat gezeigt, daß sie es schon ist.
    Feymann ist Vergangenheit. Er ist an seiner politischen Instinktlosigkeit gescheitert.
    Diese Leute wollen gar nichts selbst, sie tun, was ihre Berater aus Brüssel und USA ihnen sagen.
    Sie meinen, daß sie nur so erfolgreich bleiben können.

    Sie waren schon immer substanzlos.
    Kernlos, und ohne Persönlichkeit. Nullnummern.
    Allesamt.

    Daher haben sie diesen neuen entschlossenen und selbstbestimmten EFN-Politikern NICHTS entgegenzusetzen.
    Nur die Propagandalügen, die die junge Generation leicht durchschaut, und die alten Maschen, die nicht mehr ziehen, weil sie es mit der sozialen Verelendung im eigenen Volk zu weit getrieben haben. Es sind zu viele, die NOCH wählen dürfen, betroffen und haben den Trug am eigenen Leib erfahren müssen.

    Jetzt wird abgerechnet.
    Das ist kein Protest.
    Auch diese Interpretation mancher Politiker ist grundfalsch.
    Es ist Revolution.
    Es ist Rache, kein Protest.
    Diese POlitiker dachten und denken noch, daß sie mit uns so weiter machen können.
    Das geht nicht mehr.

    Wir wollen nicht ein bißchen protestieren, und im Grunde den alten Granden weiterhin nachdackeln.
    Nein, wir wollen ALLES GANZ ANDERS HABEN.

    So was nennt man Revolution.
    Wir wollen eine komplette und von Grund auf ansetzende Umwälzung aller bestehenden Verhältnisse und Größen.
    Wir wollen direkte Demokratie.

    Und dieser Goldjunge Hofer, der wird als erstes einen direkten Volksentscheid in Sachen TTIP durchführen lassen, wenn er am Drücker ist. Das hat er angekündigt, falls die Regierung sich nicht davon abhalten läßt, TTIP zu unterzeichnen.
    Dann wird er die Regierung auflösen.
    Und er wir das Volk DIREKT entscheiden lassen, ob es TTIP will oder nicht.

    GENAU DAS fürchten die da alle so.
    Dieses Signal wird in Europa wie ein Lauffeuer Schule machen und die meisten anderen Staaten der EU werden diesem Beispiel sofort folgen.
    Damit ist dieser Schulz und die ganze Brüsseler Puppenkiste schwer getroffen und wird langfristig an ihrer Schlagseite absaufen.

    Darum geht der ganze Tamtam.

    Hofer sticht in den Heißluftballon. Ein kleines Loch schon reicht, um ihn zur Notlandung zu zwingen.

  48. 48

    @ Anita 46#

    Auch Käpt´n Ahab fand sein Ende durch den weißen Wal, den er allzu fanatisch vernichten wollte.

    https://www.youtube.com/watch?v=1wiJ5n5YT2U
    Moby Dick 1956 (german/deutsch)

    Walfang war mal schwer in Mode.
    Die Zeiten ändern sich und auch unsere heutige Kapitän Arab wird an ihrem Araberfimmel absaufen.