Dreimonatiger Ausnahmezustand in der Türkei: Wird Erdogan nun der neue Hitler am Bosporus?

erdogan-hitler-1

Was Erdogan und Goebbels gemeinsam haben

Wenn Erdogan den Ausnahmezustand aufruft mit dem Argument, dieser sei nötig, um die Demokratie zu retten, so ist das in etwa so glaubwürdig, als hätte Hitler zum Ausnahmezustand aufgerufen mit dem Hinweis, man wolle die Rechte der gefährdeten Juden bewahren. Hitler und Erdogan ha(tt)ben es beide bekanntlich nicht mit der Demokratie. Bei ersterem wissen es die meisten – bei zweiterem ist viel Wissen verschütt‘ gegangen.

Doch Eingeweihte können sich noch gut an Erdogans Worte erinnern, die er vor gar nicht so langer Zeit äußerte – und die mehr über seine wahren Absichten verraten als ihm lieb sein dürfte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

(Erdogan 1998 auf einer Wahlkampfveranstaltung, siehe welt.de: Reformer oder „Wolf im Schafspelz?“ vom 22.09.04 und welt.de: Recep Tayyip Erdogan: Der Islamist als Modernisierer vom 05.05.07, Erdogan zitierte dabei den türkischen Dichter Ziya Gökalp)

Das sagte Erdogan 1998. Er wurde damals zu zehn Monaten Haft verurteilt – und lebenslangem Politikverbot. Auch hierin gibt es eine Parallele zu Hitler: Nach dem Marsch auf die Feldherrenhalle erhielt Hitler ebenfalls (zu fünf Jahren) Festungshaft verurteilt, mit der Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung schon nach sechs Monaten. Und er erhielt lebenslanges Politikverbot.

Jedenfalls rücken die obigen Worte Erdogan in die Nähe jener, die ihn – wegen seiner Nähe zum Totalitarismus der Nationalsozialisten – als „Erdowahn“ oder „“Adolfwan“ titulieren.  Denn es waren die Nazis, die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts aus ihren Ansichten keinen Hehl machten, die Demokratie zu missbrauchen, um an die Macht zu kommen. Kein Geringerer als Goebbels schrieb in einem Leitartikel des Völkischen Beobachter am 30. April 1928:

 „Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren.“

Warum unsre „Leitmedien“ solche Dinge verschweigen, dürfte klar sein: Man will alles vermeiden, was den Islam in die Nähe des Nationalsozialismus rücken könnte (faktisch haben beide Ideologien im Dritten Reich eng zusammengearbeitet). Und man will den Gegnern der NATO-Mitgliedschaft der Türkei und besonders einer zukünftigen EU-Mitgliedschaft keine unnötige Munition liefern.

Objektiver Journalismus – das war einmal. Ich habe ihn noch erlebt. Heute hat Staatsjournalismus wie zu Zeiten der DDR Hochkonjunktur. Junge Deutsche kennen nichts anderes mehr.

***

20.07.16

NACH PUTSCHVERSUCH: Was der Ausnahmezustand für die Türkei bedeutet

In der Türkei gilt für drei Monate der Ausnahmezustand. Noch ist nicht klar, welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden. Doch eines zeichnet sich schon ab: Erdogan dürfte wohl mehr Macht bekommen.

Nach dem gescheiterten Putsch hat die türkische Führung den Ausnahmezustand im Land verhängt. Dieser gelte für drei Monate, verkündete Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in der Nacht zum Donnerstag nach einer Sondersitzung des Nationalen Sicherheitsrates und des Kabinetts in Ankara.


 Einschub durch MM:


Erstmals seit dem Putschversuch war am Mittwoch der Nationale Sicherheitsrat unter Erdogan zusammengekommen. Anschließend tagte das Kabinett unter dem Vorsitz des Präsidenten, um über neue Maßnahmen im Kampf gegen die Bewegung des in den USA lebenden Predigers Fethullah Gülen zu beraten. Erdogan macht Gülen für den Umsturzversuch aus den Reihen des Militärs mit mehr als 260 Toten verantwortlich. Seit dem Putschversuch geht die Regierung mit harter Hand gegen mutmaßliche Gülen-Anhänger vor. Zehntausende Staatsbedienstete wurden suspendiert, mehr als 8500 Menschen festgenommen….

Was der Ausnahmezsutand für die Türkei bedeutet

Unter dem Ausnahmezustand kann Erdogan weitgehend per Dekret regieren. Grundrechte wie die Versammlungs- und die Pressefreiheit können nach dem Gesetz zum Ausnahmezustand ausgesetzt oder eingeschränkt werden. Die Behörden können beispielsweise Ausgangssperren verhängen, Versammlungen untersagen und Medien-Berichterstattung kontrollieren oder verbieten. Zuletzt war in der Türkei in den mehrheitlich kurdischen Provinzen Diyarbakir und Sirnak Ende 2002 der Ausnahmezustand aufgehoben worden, der auch nur über einzelne Provinzen verhängt werden kann…

Diese konkreten Maßnahmen kann die Türkei ergreifen

Eine Auswahl von Maßnahmen, die das Kabinett unter Erdogan nach dem Gesetz zum Ausnahmezustand beschließen kann, aber nicht beschließen muss:

– Ausgangssperren können verhängt werden.

– Der Fahrzeugverkehr kann zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Gegenden verboten werden.

– Versammlungen und Demonstrationen können verboten werden – sowohl unter freiem Himmel als auch in geschlossenen Räumen.

– Sicherheitskräfte dürfen Personen, Fahrzeuge oder Anwesen durchsuchen und mögliche Beweismittel beschlagnahmen.

– Bestimmte Gegenden können abgeriegelt oder evakuiert werden.

– Der Verkehr zu Land, See und Luft kann kontrolliert werden.

– Druckerzeugnisse wie Zeitungen, Magazine oder Bücher können verboten oder mit der Auflage versehen werden, dass sie nur mit Genehmigung erscheinen dürfen.

– Alle Arten von Rundfunkausstrahlung und die Verbreitung von Texten, Bildern, Filmen oder Tönen können kontrolliert und nötigenfalls eingeschränkt oder ganz verboten werden.

Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article157194316/Was-der-Ausnahmezustand-fuer-die-Tuerkei-bedeutet.html

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Juli 2016 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Prominente Muslime - ihre Rolle bei der Islamisierung Deutschlands und des Westens, Totalitarismus, Türkei und Islam

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

47 Kommentare

  1. 1

    Genau solche Informationen müssten uns die Mainstream-Medien liefern. Tun sie aber nicht. Das bedeutet für mich, dass mein Entschluss, keine Nachrichtensendungen mehr anzuschauen und meine Zeitungen abzubestellen, vollkommen richtig war.

  2. 2

    Mannheimers Vorworte sind Pflicht und Vergnügen bei mir und meiner Familie…meistens besser als der anschließende Fremdartikel.

  3. 3

    Ich korrigiere: Weitaus besser !

  4. 4

    @ periodeia (Donnerstag, 21. Juli 2016 14:17):
    Das Vorwort stammt von Ramses – wer auch immer das ist.

  5. 5

    Warum verbietet er nicht den Tourismus ???

  6. 6

    Türkische Nationalisten feinden Alawiten und

    auch Kurden und Anhänger der Gülle – Bewegung

    an.

    Geht doch !!!

    Und unsere Polizei steht dabei und hilft evtl.

    mit einem Mikrophon.

  7. 7

    Wird Erdogan nun der neue Hitler am Bosporus?

    Warum WIRD?
    Der IST schon längst.

    Nur sein Weg zur Diktatur dauert länger, weil er mächtige Gegner hat (Armee, kemalistische Eliten, Gülen-Bewegung usw.) – jetzt findet eine totale Säuberung statt.

    Bei Hitler war es schneller, weil er die Armee und die Wirtschaft auf seiner Seite hatte – die Eilten der Weimarer Republik waren mit ihrem Latein am Ende und übergaben ihm deshalb die Macht freiwillig.
    Entsprechend waren keine umfangreichen Säuberungen notwendig.

  8. 8

    Übrigens, die umfangreichen Säuberungen deuten darauf hin, dass der Putsch von Erdogan NICHT inszeniert wurde.
    Denn Verhaftungen / Entlassungen von Richtern / Lehrern / Beamten sind nach einem Militär-Putsch nicht angemessen und lösen nur Kopfschütteln aus.

    Dafür müsste Erdogan kein Militär-Putsch, sondern eine breite Verschwörung (Militär + Justiz + Verwaltung + Medien usw.) inszenieren.
    Das wäre logisch.

    Erdogan nutzt einfach seinen Rechtagsbrand für Erfüllung seiner Pläne.
    Wie es aussieht und was Ausland dazu sagt, ist ihm offensichtlich egal.

  9. 9

    Korrektur
    #8 Hirn-Reiniger
    Donnerstag, 21. Juli 2016 15:17

    Rechtagsbrand –> Reichstagsbrand

  10. 10

    Man stelle sich vor er ruft die Tötung Deutscher in Deutschland aus, und verspricht den Killern Immunität.

  11. 11

    Hirn-Reiniger 8,
    sehe ich auch so, er nutzt jetzt die Gelegenheit und macht reinen Tisch mit seinen Listen – aber von echten Rebellen aus der Armee wurde diese Pütschchen ganz sicher auch nicht verursacht, gehe ich jede Wette ein.

  12. 12

    Hier mal was positives !

    AfD : Antrag Nationalflaggen an Schulen hissen .
    AfD · Juli 2016 Martin Schmidt .

    https://www.youtube.com/watch?v=au7RgjShOM0

    Aber bitte die richtige Flagge . Das Deutsche Kaiserreich existiert noch immer .?

  13. 13

    Warum die „künstliche“ Aufregung?:
    wir sind/waren seit Jahrzehnten bestens mit diktatorischen Regimes „befreundet“, haben engste wirtschaftliche Beziehungen, liefern Waffen/schweres Gerät, machen dort Urlaub, beziehen div. Güter o. Rohstoffe von dort etc..
    Nennt sich persönliches u. staatliches Eigeninteresse, internat. Diplomatie, gute Völkerbeziehung, strategische Partnerschaft, Entwicklung u. Ausbau der Weltwirtschaft, kulturelle Vielfalt etc.
    Wäre die Türkei nicht Natomitglied u. EU-Aspirant, könnte u. müsste uns eigentlich relativ egal sein, welche politischen Verhältnisse dort gerade herrschen.
    Es reden doch immer alle vom Recht auf staatliche Autonomie, Nichteinmischung in Konflikte anderer Länder u. kulturell-religiöser Selbstbestimmung. Deshalb konnte u. wollte man sich im damaligen Völkerbund auch nicht im aufstrebenden Nazi-Deutschland einmischen o. Hitlers Aufstieg sabbotieren und unterhielt die diplomatischen, kulturellen u. wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland weiter aufrecht.
    Auch in Hoffnung darauf, das Hitler-Regime auf diese Weise kontrollieren u. mäßigen zu können.
    Ist dann alles anders gekommen, wie wir alle wissen – und entsprechend wurde auch prompt reagiert mit der allierten Kriegserklärung sowie unmittelbaren Handelsblockaden gegen Deutschland.
    Soweit ist es mit Erdogan aber noch längst nicht, überdies steht selbst die Mehrheit der Oppositinsparteien, also auch Kurden (noch) hinter dessen radikalen Maßnahmen, die Masse der Türken sowieso. Das kann man ja nicht einfach ignorieren, auch wenn man nur entsetzt den Kopf schütteln kann ob des demokratischen Verständnisses der türkischen (u. deutsch-türkischen!)Staatsürger.
    Was kann/soll man tun, wenn ein Volk lieber Despotismus, politische Gleichschaltung, rigiden Nationalismus u. aggressiven Religionsfundamentalismus wünscht?
    Erdogan ist wie die Sauds u. viele anderen Potentaten „unverzichtbar“ für uns geworden.
    „Bad Boys“, das wissen natürlich alle, aber eben unseren strategischen Kern-Interessen dienend-„kooperativ“, zumindest in ökonomischer u. machtpolitischer Hinsicht. GENAU DAS aber nennt sich nüchtern „Aussenpolitik“- auf die Innenpolitik solcher „Schurkenstaaten“ haben wir keinen (legalen) Zugriff, zumal wenn sie relativ kriegs-mächtig u.o. Rohstoff-technisch unverzichtbar sind.
    Bei anderen „Despotien“ sind wir da naturgemäss weniger zimperlich, wenn sie ersteinmal zum „internationalen Störfaktor“ auserkoren wurden.
    Politik u. Humanismus waren u. bleiben zwei völlig verschiedene, unversöhnliche Dinge u. lassen sich selten bis nie unter einen Hut bringen: klingt natürlich ziemlich zynisch u. anmassend – ist es auch!! Wäre dem nicht so, würde die Menschheit keinen Erlösungsereligionen anhängen, aber bis jetzt hat noch JEDE Generation, jede Zivilisation ihr „Warerloo“ erlebt – das macht nachhaltig demütig…

    – Konkret zu Erdogan: was tun?
    Totales Wirtschaftsempargo verhängen, etwa Erdogan geheimdienstlich „beseitigen“, Volksaufstände provozieren, die Türkei gar bombadieren?? Und WER könnte Erdogan so ohne weiteres ersetzen bzw. würde vom Großteil des Volkes quer durch alle Lager sofortgültig akzeptiert? Da klaffte erstmal eine riesige „Führer“-Lücke, die z.Zt. niemand auszufüllen im Stande wäre. Das weiß natürlich Erdogans Regime – und die EU-Führung ebenso, weshalb sie nicht auf direkten Konfrontationskurs gehen kann!

    All solche Fragen dürften auch in Beziehung zu Nazideutschland vor Ausbruch des Krieges erörtert worden sein, eine „saubere“ Lösung bzw. akzeptablen Kompromiss konnte man aber ähnlich wie heute nicht finden – manche sagen, es lag auch nie in der Absicht der Konflikt-Beteiligten (siehe Syrien heute?!).
    Selbstredend dürfte sich die erdogansche Misere in der Türkei zu einer akuten Weltbedrohung auswachsen – aber NOCH ist unser
    Handlungsspielraum sehr begrenzt, steht für alle zu viel auf dem „Spiel“. Die große Weltpolitik war schon immer verhängnissvoll-unkontrollierbar-schicksalhaft, zumal sich schnell Eigendynamiken entwickeln, die NIEMAND exakt vorhersagen kann, Verschwörungstheorien hin o. her.
    Es kommt IMMER alles ganz anders als erwartet, dieser Gesetzmässigkeit unterliegen auch all die (vermuteten)heimlichen „Strippenzieher+Machthaber“ hinter den Kulissen, und seien sie augenblicklich noch so mächtig. Wir leben in „schicksalhaften Zeiten“, das hat nun wohl fast jeder auf Erden kapiert. Kein Winkel der Welt bleibt davon gänzlich unberührt, wohin man auch flüchten mag. Es bleibt uns nichts als abzuwarten wie sich die Dinge weiter entwickeln, insbesondere die Wahlen in den USA werden das mittelfristige Weltenschicksal immens beeinflussen. Wohin die Reise dann geht ist nicht absehbar…

  14. 14

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/peter-orzechowski/trumps-zukuenftige-aussenpolitik-zusammenarbeit-mit-russland-und-china.html

  15. Neues Deutschland???
    Donnerstag, 21. Juli 2016 18:04
    15

    Jetzt nach dem „gescheiterten“ Putschversuch werden Erdolfs feuchte Träume wahr…
    Eigentlich kam ihm der Putsch doch super gelegen, fast zu gelegen um wahr zu sein.

    Das, was er jetzt macht, wollte er doch schon lange.

    Als nächstes wird das Osmanische Reich reanimiert, dann steht dem Weltenkalifat nichts mehr im Wege.

    Ist das nicht schön für Herrn Erdowahn?

  16. 16

    Nun warum die mainstream Medien nicht kritisch über den Erdolf berichten, ist nur mit der distanzlosen und unterwürfigen Haltung der Merkelregierung gegenüber ihrem Führer Erdolf zu verstehen und der Ihr ergebenen GEZ zwangsfinanzierten „Staatspropaganda“.
    Der Flüchtlingspakt mit dem Verbrecher ist ein Pakt mit dem Teufel, aber da Meinungsfreiheit und Recht für unsere Herrschenden kein hohes Gut mehr sind, fällt Ihnen der Deal mit Verbrechern auch nicht mehr schwer. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Spätestens seit der Erdolf mit Panzern auf Kurdenstädte im eigenem Land schießen lässt, hätte man in der EU und Merkel wissen müssen mit wem sie es zu tun haben. Der Mann und seine Komplizen in Europa gehört vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

  17. 17

    „ Der Kampf GEGEN links MUSS dringend verstärkt werden „ . —— . „ JEDER für sich „ !!!
    :

    „ Der Kampf GEGEN die linken_Volks-MÖRDER-NAZIS von der „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ und der Kampf GEGEN deren linke_An“Führer“ aus den links-verseuchten „NAZI-Bestien HASS-Gewerkschaften-Selbstmörder-Terror-Sekten“ muss dringend verstärkt werden, damit die links-grausamen_MORD-Anschläge niemals mehr vorkommen können „ !!!

    @ Kampf GEGEN links !!! @
    :::.

    Links-brutal — Panzer überfährt Person: Turkey Coup Attempt – Tank Drives Over Citizen
    http://www.liveleak.com/view?i=226_1468940842
    .
    .
    „Polizei erschießt -links-radikalen- Täter bei Konfrontation“ !!!
    >>>
    Hier hätten auch gleich die links-kriminellen_„Kriegstreiber-NAZIS“ von der NAZI-Kriegstreiber-“Lügenpresse-Sekte“ mit erschossen werden können, weil diese „links-extremen NAZI-Kriegstreiber-Selbstmord-NAZIS“ von der links-verseuchten „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ solche links-radikalen_Gräueltaten durch links-radikales_Verschweigen und durch links-radikales_Täter-Umjubeln auch noch fördern und „uns ALLE“ damit in akute Lebensgefahr bringen !!!

    Die links-kriminellen, Gewalt-verbrecherischen „Kriegs-Treiber-NAZIS“ von der „links-extremen NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ sind viel viel viel schlimmer als wilde reißende Tiere, denn Tiere warnen sich gegenseitig bei Gefahr, die Gewalt-verbrecherischen „links-radikalen-NAZIS“ von der NS-“Lügenpresse-Sekte“ aber locken die Menschen in den sicheren Tod mit voller links-krimineller-Absicht und NUR aus „links-krimineller_Geld-Gier“ heraus. Das ist viel viel viel schlimmer als ein Gewaltverbrechen — von diesen links-verseuchten GEZ-Schmarotzer_„Dumm-Schwatz-NAZIS“ von der „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ !!!

    Die Vertrauen-erschleichenden „links-kriminellen Gewalttäter-NAZIS_GEZ-Schmarotzer“ von der links-verseuchten „NAZI-Kriegstreiber-NAZI-Lügenpresse-Sekte“ aber sind die „links-radikalen Tod-Feinde der gesamten Menschheit“, weil diese „links-kriminellen-dumm-Schwatz-NAZIS“ die echten Menschen absichtlich in den sicheren Tod locken, durch links-kriminelles_Verschweigen, links-kriminelles_Ablenken auf Unwichtiges und links-kriminelles_Umjubeln von linken_Gewalttätern !!!

    Die linken_Kriegstreiber-NAZIS und linke_GEZ-Schmarotzer-NAZIS von der „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ verdrehen die Realität aber IMMER um 180Grad und behaupten, links-radikal wie diese linken_GEZ-Schmarotzer-NAZIS _ ALLE sind, IMMER genau das „GEGENTEIL von dem was Wahr“ ist um die Menschen hier im Lande unter Hypnose zu halten, denn die „ 180Grad Verdrehung der Wahrheit „ durch die linken_Volks-MÖRDER-NAZIS von der NAZI-Kriegstreiber-“Lügenpresse-Sekte“ versetzt das Gehirn in Hypnose, weil diese „ 180Grad-Verdrehung der Wahrheit „ für echte, kluge Menschen eine links-kriminell beabsichtigte „Logik-Kollision“ darstellt und deswegen irre macht !!!

    MERKE(L): Die links-kriminellen Kriegstreiber-NAZIS von der links-verseuchten „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ versetzen die Menschen mit linkem-Subliminal-Terror und linken_“Logik-Kollisionen“ durch 180Grad-Verdrehungen, absichtlich unter Hypnose !!!

    MERKE(L): RAUS mit dem links-radikal-verseuchten „NAZI-Volksempfängern“ aus der schönen Wohnung. Die links-verseuchten „NAZI-Volksempfänger“ sind hoch gefährliche, Vertrauen-erschleichende und abhängig machende „mentale-Massenvernichtungswaffen“ !!!

    MERKE(L): Es ist völlig abnormal sich von fremden, links-kriminellen Gewalt-Verbrechern, die Kreide-fressend sich hier ein-schleimen wollen, von diesen linken Laber-Gift-HEXEN in die schöne Wohnung giften lassen !!!
    :

    Die links-kriminellen „Kriegs-Treiber-NAZIS“ von der „links-extremen NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse“ sind deswegen viel viel viel schlimmer als wilde reißende Tiere, weil diese linken GEZ-Schmarotzer immer zu der GEFAHR sagen, die sei friedlich, also mal wieder die „ 180Grad verdrehte Realität „ um die guten echten Menschen hier im Lande links-extremistisch zu belügen und links-radikal zu betrügen und um diese reale linke Lebensgefahr für „uns ALLE“ hier weiter anwachsen zu lassen und um möglichst vielen Menschen hier im Lande den Tod zu bringen. Genau das ist die deutlich erkennbare Absicht der links-kriminellen, links-verlogenen „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-NAZI-Sekten“ !!!

    „Deswegen gibt es auch -sure- für diese tierischen MÖRDER-NAZIS von der „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ :: … tötet sie wo ihr die sehet, denn die links-radikalen-NAZIS von der „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse“ sind viel viel viel schlimmer als die wilden, reißenden Tiere, weil diese „links-kriminellen-NAZIS“ nicht vor direkten linker_Gefahren warnen, sondern aus reiner linker_Geld-Gier, genau um 180Grad verdreht, das Gegenteil behaupten und links-verlogen immer aus linker_Geld-Gier heraus von Frieden plappern, wenn echte linke_Gefahr droht und das nun schon seit Jahren, um möglichst viele Menschenleben links-radikal zu zerstören, aus reiner linker_Geld-Gier heraus machen diese linken_Gewalt-Bestien das … „ !!!

    Fahrt endlich zur ewigen Hölle, ihr links-kriminelles, Vertrauen-missbrauchendes „Volks-MÖRDER_NAZI-Pack“ von der links-kriminellen „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ und verlasst endlich UNSERE riesigen Funkhäuser, ihr links-kriminellen „Medien-Verteil-System Missbraucher“ und „linke Vertrauen-Erschleicher“, damit das da nicht so eine Sauerei gibt, wenn ihr linken_Gewalt-Verbrecher-NAZIS dann endlich zur ewigen HÖLLE fahret, ihr links-verlogene, links-kriminelle „Selbst-MÖRDER-Bande_der_Schande“ !!!

    RAUS mit dem links-radikal-verseuchten „NAZI-Volksempfängern“ aus der schönen Wohnung, das sind hoch gefährliche, mentale „Massenvernichtungs-Waffen“. Es ist völlig abnormal sich von fremden, links-kriminellen Gewalt-Verbrechern, die Kreide-fressend sich hier ein-schleimen wollen, von diesen linken dumm-Laber_Gift-HEXEN und GEZ-Schmarotzern in die schöne Wohnung giften lassen !!!

    RAUS mit den links-verseuchten, Vertrauen-erschleichenden und abhängig_machenden Gift-Kisten, HASS-Kisten und HETZ-Kisten — RAUS aus der schönen Wohnung, RAUS mit den links-verseuchten „NAZI-Volksempfängern“ aus der Wohnung und ab jetzt „NIEMALS mehr den linken_HASS empfangen“ !!!

    WELT GEGEN links !!!
    .
    .
    .

  18. 18

    Ich habe ein Tag vor dem Putsch gedacht:

    Wann kriegt Erdolf einen Herzinfarkt?

    Da kann man lange warten, da er der größte Arschkriecher Allahs ist.

    @MM

    Nehmen Sie Abstand von WordPress und suchen Sie sich eine IT-FIRMA, die Ihnen ein dezentrales Diskussionsforum einrichtet. WordPress ist doch fremdgehostet oder?

    Dafür spende ich gerne.

    Überlegen Sie sich das, und falls Sie Geld brauchen, starten Sie dafür ein Spendenaufruf.

    Ich wette der Maasianer kennt meine Emailadresse, die meinen Realnamen entspricht, schon.

    Warum schreibe ich das so?
    Weil ich keine Angst habe, trotzdem soll mein Name anonym bleiben(habe keinen Rückhalt, bin Einzelkämpfer ). Deshalb Koordinator.

  19. 19

    @ Klabautermann Nr 5
    Warum Erogan den Tourismus nicht verbietet ?
    Na, diese bislang so ertragreiche Quelle wird doch schon infolge des
    stark nachlassenden Einreisens in die Türkei von alleine versiegen.
    Und wer jetzt noch flüchtet : Nationalspieler Mario Gomez verlässt
    Istanbul trotz Vertrages.
    Ob eine neue Flüchtlingswelle aus der Türkei nach Europa schwappt ?
    Auf jeden Fall ist NRW gut gerüstet. Der Wohnungsbau für Flüchtlinge
    ist stark angekurbelt, bald kann der Umzug von Turnhallen in neue
    Qurtiere beginnen, und die Turnhallen werden wieder frei für neuen Bedarf.

  20. 20

    Wer Islam wählt, der bekommt auch Islam – und zwar immer und überall: http://inselpresse.blogspot.com/2016/07/breitbart-londons-muslimischer.html

  21. 21

    In der Türkei entsteht das 4.Reich. Bin nur gespannt, wie man und daran die Schuld geben wird. Wir Deutschen sind ja immer(!) schuld.

  22. 22

    Sind wir alle Hirntod ?

    https://lh4.googleusercontent.com/-5qRiBpbQ6Qs/V5EQkHWaj7I/AAAAAAABIdM/Tvw_6JPAMWMMftiS6yM1GH5NbKbMTLqIACL0B/w600-h408-no/21.07.16%2B-%2B1

  23. 23

    Neuer Zwischenfall in Großbritannien: 2 Männer versuchten einen Soldaten nahe einer Kaserne mit vorgehaltenem Messer zu entführen: http://inselpresse.blogspot.com/2016/07/daily-mail-fluftwaffenpersonal-wird.html

  24. 24

    Super Kommentar im Faz-Forum zum Axtmord-Bescheichtigungsskandal:

    „Hakenkreuzfahne gefunden

    Nach der rätselhaften gestrigen Gewalttat eines jungen Mannes in Laubaudau (irgendwo in Dunkeldeutschland…) bleiben die Motive für den brutalen Amoklauf weiter unklar.
    Der mutmaßliche Täter hatte unter dem Ruf „Heil Hitler!“ mit einer alten Wehrmachtsmaschinenpistole vom Typ MP40 ein Massaker in einer Dönerbude und einer benachbarten Änderungsschneiderei angerichtet. Bei der Durchsuchung der Wohnung des auffällig gründlich rasierten mutmaßlichen Täters entdeckte die Polizei unter anderem eine Hakenkreuzfahne, eine alte Ausgabe von „Mein Kampf“ und ein „politisches Testament“, in dem der mutmaßliche Täter seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, ein Fanal für die rassische Gesundung des deutschen Volkes zu setzen. Später wurde bekannt, dass er vor der Tat ein ausführliches Bekennervideo an die White Aryan Resistance geschickt hatte, welches auf deren Kommunikationskanälen veröffentlicht wurde. Ein Sprecher der Organisation erklärte, dass der mutmaßliche Täter ein Kämpfer in ihren Diensten gewesen sei und beanspruchte die, so der Sprecher, „glorreiche Tat“ für seine Organisation.
    Experten halten einen rechtsextremistischen Hintergrund der Tat für unbewiesen und die Mitgliedschaft bei der White Aryan Resistance für unwahrscheinlich. Sie betonten die schwierige soziale Situation des jungen Mannes, der seit Jahren aufgrund schweren Heuschnupfens in ärztlicher Behandlung gewesen sei. Ferner wurde bekannt, dass erst in der vergangenen Woche der Rottweiler des mutmaßlichen Täters einer Tumorerkrankung erlegen war.
    Katrin Göring-Eckardt von den Grünen bedauerte in einer Erklärung, dass das Ableben des Tieres nicht habe verhindert werden können und forderte eine ernsthaftere Arbeitsauffassung in der Veterinärmedizin. Bundespräsident Joachim Gauck zeigte sich seinerseits erschüttert, und plädierte für mehr gesamtgesellschaftliches Engagement bei der Integration von Rechtsextremisten in die Gesellschaft. Kanzleramtsminister Altmaier pflichtete dem in einem Tagesthemen-Interview ausdrücklich bei und kündigte in diesem Kontext Steuererhöhungen an, um entsprechende Maßnahmen auf breiter Ebene zu finanzieren.“ (Autor anonym)

  25. 25

    Der größte Feinde der Demokratie ist die

    Demokratie selbst.

    Sie ermöglicht Feinden uns mit demokratischen

    Mitteln selbst zu vernichten.

    Der INVASOR braucht eigentlich gar nichts zu

    tun.

    Er muss nur da stehen und zuschauen.

    Bitter. Diese Wahrheit.

  26. 26

    Der große Bluff
    ================>

    Es ist links-pervers !!!

    Seit es den „NAZI-Volksempfänger“ gibt, seit dem wird die links-kriminelle Medien-Manipulation permanent verfeinert und zum Nachteil der Menschen, permanent missbraucht .
    :.

    Für absichtliche Medienmanipulation und deren Wirkung gibt es massenhaft Beispiele wie schon damals in den USA, als eine Radio-Hörfunksendung „Der Krieg der Welten“ über die angebliche Invasion von Außerirdischen, ganze Völkerwanderungen auslöste, die vor der realistisch-medial vor gezauberten „Außerirdischen Bedrohung“ geflüchtet sind. Das war die Massen-Manipulation durch die Medien schon 1938 !!!

    HEUTE, nach nun 77 Jahren Erfahrung und Forschung in Sachen Massen-Manipulation sind die links-Populistischen-Pöbel-Medien noch „VIEL perfekter und perfider“ geworden in Sachen Massen-Manipulation mit links-missbrauchter digitaler Technik, wie wir hier ALLE merken können !!!

    Deswegen, den perfekt manipulativen, links-kriminellen „NAZI-Volksempfänger“ AUS-lassen, sonst bleiben wir hier immer die Unterlegenen und Verlierer !!!

    Der Krieg der Welten . (Hörspiel in USA über den Angriff Außerirdischer vom 30.10.1938 !!!)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_der_Welten
    ::

    Die links-perversen NAZI-Medien sind aber noch viel viel viel perfider !!!

    Während die Vernichtung UNSERER Heimat und das Ausrauben UNSERER Staatskasse der allergrößte Gewaltakt in der Weltgeschichte — GEGEN das viel zu fleißige, viel zu geduldige und völlig unschuldige Deutsche Volk ist, während dessen plappern die aufdringlichen und verlogenen „TOD-Feinde der Menschheit“, die links-verseuchten-NAZI-Medien, uns vor, wir sollen doch nicht aggressiv sein und die Invasoren, MÖRDER und SEX-Touristen auch noch will-kommen heißen. Das ist turbo-links-kriminell !!!

    Das ist hier nun wieder die links-kriminelle 180Grad-Verdrehung durch die links-kriminellen NAZI-Medien Gewalt-Verbrecher. Die links-kriminellen NAZI-Medien Gewalt-Verbrecher sind unsere „TOD-Feinde“ und das merken wir daran, dass die links-kriminellen NAZI-Medien Gewalt-Verbrecher den Schutz UNSERER Heimat auch noch kriminalisieren und uns links-kriminell anpöbeln, wenn wir uns vor dem Völker-MORD durch die „ links-radikalen-NAZI-Bestien HASS-Gewerkschaften-Sekten“ wehren wollen !!!

    Uns solches anzutun ist ein unfassbar großer links-krimineller Gewaltakt und die linken NAZI-Medien beschimpfen und beleidigen uns nur ständig und halten uns mit der 180Grad-Verdehung unter Dauerhypnose !!!
    :::

    Die links-kriminelle 180Grad-Verdrehung:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Während wir permanent ausgeraubt und ausgeplündert werden, plappern die links-kriminellen NAZI-Medien von angeblicher Bereich-erung !

    Während die links-kriminellen NAZI-Medien voller HASS uns gegenüber sind, behaupten diese links-kriminellen-NAZIS extra-frech, wir würden has-sen !

    Während die links-kriminellen NAZI-Medien massenhaft Verbrecher, Vergewaltiger, MÖRDER und SEX-Touristen hereinschleppen und NAZI-Deportieren, aus reiner linker Geld-Gier, während dessen behaupten diese links-kriminellen NAZI-Medien pervers-arrogant, es währen fach-leute, obwohl NIEMAND weiß wer da NAZI-Her-Deportiert wird und warum. Als reiner linker Geld-Gier machen diese linken Gewalt-Verbrecher das !

    Während die links-kriminellen NAZI-Medien uns beschimpfen und beleidigen, während dessen formieren sich im links-verseuchten Reichstag mal wieder die gleichen links-kriminellen_NAZI-Fratzen 2te Staffel und machen ALLES wieder so wie „Damals“ nur noch viel viel viel schlimmer und viel links-krimineller und maaaasloser/Gesetzloser !!!

    Das kommt davon, wenn sich links-dumme, mit links-krimineller-Wahlfälschung in den Reichstag mogeln und einzelne linke Gewalt-Verbrecher sich mal wieder so viel Möglichkeiten zum NAZI-Macht-Missbrauch erschleichen können, viel viel viel schlimmer noch als „Damals“ !!!

    Die linken, Menschen-feindlichen Gewalt-Verbrecher sind unfähig zu regieren, treiben sich unbefugt im links-verseuchten Reichstag herum und giften NUR links-kriminell herum mit links-dummen Geplapper und links-brutalen Volks-Beschimpfungen. Der Deutschen-feindliche Saumagenfresser soll mal wieder seinen unmenschlichen, selbstmörderischen Biomxll zu sich nehmen !!!

    Während die links-kriminellen NAZI-Medien eine Völker-MORDENDE, Menschen-Deportierende, Schwachsinn labernde Kriegst-Treiber-NAZI-HEXE umjubeln, die ALLE NAZI-Verhaltensmerkmale auf sich vereint und deswegen diese Volks-Beschimpferin/Volks-Beschimpferes auch so benannt werden darf, die sich OHNE Rechtsgrundlage im links-verseuchten Reichstag herumtreibt, währenddessen wird das völlig unschuldige Deutsche Volk und dessen Nachkriegsgeneration von der links-kriminellen NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse“ auf das übelste beleidigt und verblödet !!!
    ::.

    Während die einzigen erkennbaren „wahren Eliten“ die fleißigen und Verantwortung-bewussten Menschen hier im Lande sind !!!

    (((Währenddessen belügen uns die links-kriminellen, selbstmörderischen NAZI-Medien-Gewalt-Verbrecher mit der links-dummen-Lüge, die schmarotzenden, Vertrauen-missbrauchenden und selbstmörderischen Macht-Parasiten und Macht-missbrauchenden, Gewalt-verbrecherischen, verlogenen und selbstmörderischen Polit-Schmarotzer währen angeblich die ElNiten !!!)))

    usw. …

    Wie kann es dazu kommen, dass diese Menschlichkeit-verachtenden und links-kriminellen 180Grad-Verderehungen der linken-Völker-MORD-Medien von der Massen-MORDENDEN und links-kriminell-aufdringlichen NAZI-Kriegstreiber-“Lügenpresse“zu wenig hinterfragt werden ???

    Das liegt wohl an der Position, die diese links-kriminelle NAZI-Medien-Bande sich erschlichen und ergaunert hat und das liegt auch an dem links-kriminellen Missbrauch der links-saudummen Medien-Verteil-Systeme wie das „Massenvernichtungs-Waffen-System“ NAZI-Volksempfänger und links-dummes NS-Schmierlappen-Papier !!!

    Wenn erst mal ALLE links-kriminell-missbrauchten Medien-Verteilsysteme abgeschaltet sind, was bleibt da wohl übrig —- es bleibt übrig eine ganz ganz ganz winzig-kleine links-kriminelle NAZI-Medien_Gewalt-Verbrecher-Bande mit samt Rundfunk-Unrat die unser Land links-kriminell und links-NAZI-MENTAL vergiften und links-kriminell hypnotisieren. JEDE linke-Lüge und jede Art von Massenmaniplation ist ein unfassbar großes Gewalt-Verbrechen an der gesamten Menschheit !!!

    „ Die linken-NS-Gewalt-Verbrecher versündigen sich seit Jahren an der gesamten Schöpfung aus reiner linker-Geld-Gier. Ewige Schande über diese links-kriminelle NAZI-Medien-Bande „ !!!

    Die hinterhältigen NAZIS von der „links-kriminellen NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse“ reißen in ALLEN Lebensbereichen ihre links-verseuchte und verlogene NAZI-Propaganda-Medien-Fresse auf. Also in Bereichen wie Sport, Gesundheit, Wirtschaft, Gesellschaftliches, Politik, links-dumme-Commedie … usw … !

    Dadurch entsteht der virtuelle und verlogene Eindruck, die links-verseuchten und aufdringlichen NAZI-HEXEN-Bruttel-Stimmen im NAZI-Volksempfänger seinen kompetent in allen Bereichen, was aber natürlich NIEMALS stimmt, denn die verlogenen, aufdringlichen und links-verseuchten NAZI-HEXEN-Bruttel-Stimmen im NAZI-Volksempfänger, die „lügen in ALLEN Lebensbereichen“ und betreiben ihren betrügerischen „links-kriminellen NAZI-Gesinnungs-Terror“ in ALLEN Lebensbereichen !!!
    :…

  27. 27

    :_::_

    „ Der Kampf GEGEN links MUSS dringend verstärkt werden „ . —— . „ JEDER für sich „ !!!
    :

    „ Der Kampf GEGEN die linken_Volks-MÖRDER-NAZIS von der „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ und der Kampf GEGEN deren linke_An“Führer“ aus den links-verseuchten „NAZI-Bestien HASS-Gewerkschaften-Selbstmörder-Terror-Sekten“ muss dringend verstärkt werden, damit die links-grausamen_MORD-Anschläge niemals mehr vorkommen können „ !!!

    @ Kampf GEGEN links !!! @

    Wir sollten uns NIEMALS mehr in die schöne Wohnung hinein-giften lassen von den links-kriminellen „TOD-Feinden“ der Menschheit, den linken-NAZI-Medien, die sich hier hinter fremder Musik und Filmen verstecken und hinter Kunst und Kultur verstecken um ihre finsteren linken NAZI-Propaganda-Medien-Machenschaften und 100% links-NAZI-Medien Manipulation zu tarnen !!!

    X:X:X>

    Fahrt endlich zur ewigen Hölle, ihr links-kriminelles, Vertrauen-missbrauchendes „Volks-MÖRDER_NAZI-Pack“ von der links-kriminellen „NAZI-Kriegstreiber-Lügenpresse-Sekte“ und verlasst endlich UNSERE riesigen Funkhäuser, ihr links-kriminellen „Medien-Verteil-System Missbraucher“ und „linke Vertrauen-Erschleicher“, damit das da nicht so eine Sauerei gibt, wenn ihr linken_Gewalt-Verbrecher-NAZIS dann endlich zur ewigen HÖLLE fahret, ihr links-verlogene, links-kriminelle „Selbst-MÖRDER-Bande_der_Schande“ !!!

    RAUS mit dem links-radikal-verseuchten „NAZI-Volksempfängern“ aus der schönen Wohnung, das sind hoch gefährliche, mentale „Massenvernichtungs-Waffen“. Es ist völlig abnormal sich von fremden, links-kriminellen Gewalt-Verbrechern, die Kreide-fressend sich hier ein-schleimen wollen, von diesen linken dumm-Laber_Gift-HEXEN und GEZ-Schmarotzern in die schöne Wohnung giften zu lassen !!!

    RAUS mit den links-verseuchten, Vertrauen-erschleichenden und abhängig_machenden Gift-Kisten, HASS-Kisten und HETZ-Kisten — RAUS aus der schönen Wohnung, RAUS mit den links-verseuchten „NAZI-Volksempfängern“ aus der Wohnung und ab jetzt „NIEMALS mehr den linken_HASS empfangen“ !!!

    Der links-verseuchte „NAZI-Volksempfänger“ schädigt die Augen links-brutal-absichtlich und sowieso können wir Musik auch wo anders hören, OHNE links-kriminelles sozen-dumm-Geschwätz 111

    UNSER Land geht kaputt und wird immer unsicherer und die links-kriminellen GEZ-Schmarotzer-NAZIS tun aus reiner linker Geld-GIER so, als sei nichts besonderes los und kollaborieren gesetzeswidrig und links-selbstmörderisch mit den InvaSOREN !!!

    Deswegen RAUS mit den links-verseuchten, Vertrauen-erschleichenden und mit aufdringlich-labernden NAZI-Gift-HEXEN-Plapper-Stimmen dauer-plappernden „NAZI-Plapper-Kisten“, RAUS aus der Privatsphäre mit diesen links-kriminellen und hypnotischen „Massen-Vernichtungs-Waffen“, die von den linken-Volks-MÖRDERN — zentral gesteuert wird und mit 100% allerneuster links-brauner NAZI-Propaganda-Medien-Chloake überquillt !!!

    WELT GEGEN links !!!
    .
    .
    .

  28. 28

    Vizevorsitzende der AKP vermutet ?Aliens? hinter dem Putsch – oder wie sonst soll man das interpretieren?
    http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311658330/su-24-abschuss-war-falle-bei-putsch-vorbereitung.html

  29. 29

    @ Kreuzotter 24#

    Hölle ist der gut!!!

    @ alle

    Auch in Frankreich rauchts heftig und ohne Unterlaß!

    http://kurier.at/meinung/kommentare/aussenpolitik/schwere-unruhen-noerdlich-von-paris/210.869.118
    Schwere Unruhen nördlich von Paris
    Nach Tod eines Gewalttäters bei seiner Festnahme wurden Gendarmen beschossen. Ämter und Schule in Flammen.

    Freuen wir uns schon mal, denn das steht Deutschland in naher Zukunft bevor.

    Im Hyde Park in London ließen es die Blackies auch so richtig krachen…. war zone, davon spricht die Presse….

    http://www.standard.co.uk/news/crime/hyde-park-turned-into-warzone-when-youths-chanting-black-lives-matter-clash-with-police-after-water-a3299731.html
    Hyde Park turned into ‚warzone‘ when youths chanting ‚Black Lives Matter‘ clash with police after water fight descends into violence

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hyde-park-polizist-nach-ausschreitungen-niedergestochen-a-1103856.html

    London: Polizist im Hyde Park niedergestochen

    Am Anfang war die Atmosphäre im Hyde Park entspannt. Doch dann randalierten mehrere Hundert Menschen. Ein Polizist wurde dabei durch Messerstiche verletzt.

    Und auch gleich wieder wird rumgemessert.

  30. 30

    Dieser Erdolf Fußsoldat will uns jetzt unser Grundgesetz verändern!!!

    Diese Zecken sind ja nicht nur einfach so ein bißchen unverschämt, die kennen offenbar keine Grenzen mehr.

    ALLE AUSWEISEN.
    Deutsche Staatsbürgerschaft nur noch nach Ahnenlinie vergeben, alle anderen aberkennen. Sofort!

    Farhad Dilmaghani und Aydan Özo?uz fordern Änderung im Deutschen Grundgesetz

  31. 31

    OT – Frankreich

    so schauts aus – demnächst auch in Ihrem Filmtheater….

  32. 32

    Scheinbar wird es jetzt unserer CSU doch ein bißchen mulmig….
    Hermann fordert jetzt tatsächlich doch sowas wie echte Paßkontrollen!

    JA WO SAMMA DENN?

    Des gäht aba frei need, daß jetzad di Integrazioon so zammaboikottiad wead, des sand doch ois Meeeeeenschn!

    Deutsche wollen genauere Überprüfung von Migranten.
    https://www.youtube.com/watch?v=RP1GdrtirPU

    Ich bin heute schon etwas müde, sonst würde ich ja jetzt toben.
    Aber dies nur ganz kurz, Herr Innenminister

    Die Deutschen wollen nicht nur genauere Überprfung von Ihren Pseudo-Flüchtlingen, die ja neuerdings etwas ehrlicher Migranten genannt werden.
    Die wollten sie NIE hier haben und schon GAR NIE NICHT ohne Kontrollen. Dies sage ich Ihnen, damit Sie das in Ihrem kurzen Gedächtnis nicht so schnell zur Seite legen können.

    Also ich wiederhole:

    Ich fordere die sofortige ernsthafte und zahlenstarke Rückführung aller Illegalen und das sind laut den immer noch geltenden Gesetzen ALLE diese Vögel, ausnahmslos.

    Bei echt kriegsverletzten Frauen und Kindern kann man auch Härtsfallklauseln geltend machen. Aber ausschließlich zeitlich begrenzte.

    Rückführung aber nicht in Zahlengrößen wie 350 pro Halbjahr. Damit wir uns da richtig verstehen, sondern da hängen Sie schön mal genau 3 Nullen hinten an.

    Dank PEGIDA und AFD schiebt Sachsen am meisten Asylbewerber ab

  33. 33

    Ohne Worte:

    Das Fußvolk Erdolfs muß hier sofort verschwinden.
    Der Islam ist umgehend aus Europa zu verabschieden!!!

    Berlin: Saudi Arabien schafft Tatsachen und baut illigale islamistische Schule.

  34. 34

    http://www.nzz.ch/international/nach-putschversuch-in-der-tuerkei-gericht-in-griechenland-verurteilt-acht-gefluechtete-tuerkische-soldaten-ld.106905

    Nach Putschversuch in der Türkei
    Gericht in Griechenland verurteilt acht geflüchtete türkische Soldaten

  35. 35

    Noch ein letzter für heute, der sicher auch MM interessieren dürfte.
    Interessante Entwicklung.
    Erst will Özogutz unser Land zu einem Einwanderungsland im Alleingang deklarieren und das via Grundgesetzänderung und dann tanzten die uns auch noch als GEZ-Hintermänner auf der Propagandanase rum.

    Da fällt mir nur eines ein:

    Höcke Höcke Höcke

    Wenn sich da nicht schnell was ändert, dann wird es uns wie Schaf gehen..

    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13718583_297978640556120_6864659649366753933_n.jpg?oh=6d60b0f5c4cac6ffa65d94d02f8ac474&oe=582356FD

  36. 36

    @eagle 1 – ruhig Blut, nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Augstein, nur so lässt sich die Demokratie noch retten:

    (…)“ Der Westen hat diese Lehre im „Krieg gegen den Terror“ in den Wind geschlagen. Wir haben immer mehr Soldaten geschickt(?!) – zunächst in die Wüste, nicht in den Dschungel(?), dann in unsere Städte(?).
    Aber wir haben keinen Sieg im Kampf gegen den Terrorismus erlebt, sondern eine Ausweitung der Kampfzone (ach was?). Es ist Zeit zu erkennen, dass wir den Kampf gegen den Terror verlieren (-unter anderem wegen Leuten wie Ihnen?!).
    Es ist Zeit, stattdessen endlich mit dem Kampf um die – (jetzt kommts:) „hearts and minds“ der Muslime zu beginnen (ööh, tun wir ungefähr seit 50 Jahre n?!).
    Dieser Kampf(?) wird nicht mit Waffen geführt! (die Gegenseite tut dies aber -u. wird es auch weiterhin tun)
    – Aber sind wir stark genug, die Waffen (?welche bitte?) niederzulegen?
    Voll irre, der Typ – realitäts-u. weltfremder ist man wohl nur noch irgendwo in der Pampa Nordkoreas o. im Vatikan?
    Als es aber gegen Assad, die Ostukraine u. besonders Putin ging, war Augsteins Magazin eines der schlimmsten Tatsachen-verdrehenden- u. kriegstreiberischen Magazine im Lande, da zeigte sich der Spiegel von einer hochaggressiven, völlig unverantwortlichen Seite, wie man es von diesem angeblich „liberal-linken“ Magazin nie erwartet hätte! Aber so, wie die terroristischen „Rebellen“-Söldner, die den islamistischen Kampf nach Syrien brachten u. Assad stürzen wollten, vom Spiegel jahrelang „weißgewaschen“ u. als legitime „Befreiungsarmee“ gegen das Assad-„Schreckenssystem“ gerechtfertigt wurde, so schaut man auch beim islamisch-islamistischen Terror weg, versucht ihn zu „subjektivieren“, auf ungerichtete „Einzelphänomene“ kleinzureden, und letztlich den Fremd-Terror als Eigenversagen der Gesellschaft umzujubeln. Wir sollen also unsere „Waffen“ niederlegen – meint: wir sollen denken, fühlen, leben wie die Muslime, wo nötig auch wie fundamentalistische Polit-Islamisten, sollen uns in sie einfühlen, ihre Kultur, ja ihre Identität zur unseren machen – DAS ist es , was Augstein eigentlich sagen will?!
    Welche Rückschlüsse soll man aus solch einer weichgespülte Appeaser-Denke noch ziehen ausser das Augstein das Land zur freiwilligen völligen Unterwerfung auffordert? Das ist exakt DAS, was der franz. Starautor Hollebeque in seinem letzten, aufseherregenden Buch thematisierte – das (drohende) freiwillige Dhimmitum der Gesellschaft, der führenden Eliten. In Frankreich würde man Augstein für solche gepuderte Phrasendrescherei vermutlich durch die Strassen jagen – mindestens!

  37. 37

    Dass Erdogan eigene Wege geht ist den Neocons ein Dorn im Auge und daher sollte er weg. Damit wollten sie die Russen treffen und den Bosporus dicht machen,
    was den Russen geschadet hätte, also hatten die Russen dem selbstsicheren Erdogan einen Wink zu den Vorgängen gegeben so dass er seinen Häschern entkam.
    Die NATO schaut einmal mehr dumm drein und die Europäer zahlen dafür.

  38. 38

    @ #34 eagle1

    Emutmassliche Putschisten zu einer Haftstrafe von zwei Monaten auf Bewährung verurteilt. Sie wurden am Donnerstag für schuldig befunden, am vergangen Samstag illegal das Land betreten zu haben,“
    ———————

    2+ Mio. Araber und Nigger, die im letzten und diesem Jahr illegal das Land betreten haben, werden nicht zu Haftstrafen verurteilt? Gleichbehandlungsrecht aufgehoben oder Schiss vor Edolf?

  39. 39

    eckie 37,

    sehe ich genauso, der Putsch ging sicher weder von Erdogan – noch von irgendwelchen „Rebellen“ aus.

  40. 40

    @ eckie 37#

    Sie sind ein Genie.
    Und nach längerem Nachdenken habe ich auch verstanden, warum Erdolf bei Putin den Hofknicks gemacht hat und wegen des abgeschossenen Soldaten eine offizielle Entschuldigung abgegeben hat.

    Nur so war es möglich, daß Putin die Hand über ihn halten konnte, ohne daß er selbst bei seinem eigenen Volk den nackten Kaiser gegeben hätte.

    Putin hat Erdolf vermutlich klaren Wodka eingeschenkt und ihm verkündet, daß er ihm nur dann den Hintern retten wird, wenn selbiger es umgehend unterläßt, sich in Syrien in seinen Anti-IS-Kampf einzumischen. Erdolf wird also vermutlich seine Finger aus seinem Traumkalifat Syrien herauszuassen versprochen haben, so – ebenfalls vermutlich – der deal.

    Dafür kann Putin nun zügig und erfolgreich den IS klarmachen und Assad stabilisieren. Die Syrer können wieder heim und die Durchfahrtsroute für die Futschies aus Asien (die ja die Neokons auf uns losgehetzt haben) ist gesperrt. Es bleibt dann nur noch der Seeweg. Und dafür muß Italien ohnehin bald einen PlanB vorlegen, sonst gehen die bitter unter und das werden sie dann doch nicht so einfach in Kauf nehmen.

    Egal wieviel die Hexe noch reinholen will, es geht dann wegen diverser Zwischengrenzen, die Putin in den Fingern hat, nicht mehr.
    Das Druckmittel fehlt dann. Und der EU-Türkei-Deal ist Geschichte.

    Was ist dieser Wladimir doch für ein schlaues Füchslein.
    Er sagt sich, was juckt mich dieser miese drittklassige Diktator am Bosporus, soll er doch Kalif spielen, wenn sein Volk das zur Hälfte so will, um so besser, dann steht er in der EU als das da, was er ist, als Hitler2-Variante und die Lieson Türkei-Europa ist erfolgreich ad acta gelegt worden.

    Erdolfs Größenwahn ist befriedigt, aber er ist völlig isoliert und wird sich auf kurz oder lang selbst totgelaufen haben.
    Solche Hypes halten nie lange vor. Ich glaube, daß Erdolf ihm für den Tipp die Abtretung seiner Syrienansprüche und -Pläne garantiert hat. Das jedenfalls wäre logisch, wenn auch nur rein spekulativ natürlich.

    Daraufhin hat Putin für ihn den Paten gemacht.
    Schutzgeld ist die Aufkündigung der heimlichen bzw. unheimlichen Zusammenarbeit mit dem IS, dessen Umtriebe für Putin auch langsam interessenschädigend wurden.

    Putin ist derzeit sichtlich der einzige Weltspitzenpolitiker, der aktiv einen Frieden in Europa im Sinne hat.
    Er wäre der natürliche Friedensnobelpreisträger.

    Erdolfs Scheinsieg ist der perfekte Schachzug.
    Eurabien ist bis auf Weiteres verhindert und die Amis stehen weiter draußen denn je.
    Jeder, der jetzt noch mit dem kleinen aufgeplusterten häßlichen Kurdendiktator paktiert, ist international gebrandmarkt.
    Damit ist die Türkei mit Merkels Türkeikurs zusammen lahmgelegt.

    Putin hat seinen Vertrag mit Assad eingehalten und außerdem ist die Militärbasis der NATO-USA in der Türkei in Frage gestellt, die eines der wichtigsten Zugriffsportale der Amis auf den eurasischen Osten darstellt.

    Dieser Mann ist vollständig genial.
    Putin ist was Geopolitik angeht einer der fähigsten Köpfe, die ich mir vorstellen kann. Hut ab.

  41. 41

    @ Kreuzotter 36#

    Augstein und seine Ergüsse – ein höchst gruseliger Tagesbeginn. Und das bei dem Wetter! 😉

  42. 42

    @ Kettenraucher
    @ Onkel Dapte

    Laßt Euch wieder hören und lesen!
    So ein dämlicher Rundumschlag sollte es nicht bewirken düfen, uns in alle Winde zu versprengen….

  43. 43

    Der kleine Österreicher, Euer Kurzel, der macht ja richtig Wind.
    Positive Erscheinung, nur schade, daß er in der falschen Partei ist.

    http://www.focus.de/politik/videos/oesterreich-bietet-erdogan-die-stirn-inakzeptable-lage-tuerkischer-botschafter-von-aussenminister-kurz-einbestellt_id_5750518.html
    Österreich bietet Erdogan die Stirn“Absolut unhaltbar“: Türkischer Botschafter von Außenminister Kurz einbestellt

    Nach der Verhängung des Ausnahmezustands hat sich Staatspräsident Erdogan Kritik aus Europa nachdrücklich verbeten. Dennoch hat der österreichische Außenminister den türkischen Botschafter einbestellt und die Entwicklungen in der Türkei als „inakzeptabel“ bezeichnet.

    „Nach den jüngsten Entwicklungen in der Türkei hat Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) die Einbestellung des türkischen Botschafters in Wien angekündigt. Kurz verurteilte am Donnerstag im Sender Ö1 die Entlassung tausender Staatsbediensteter, die massiven Eingriffe in das Justizsystem und die Verhaftungswelle in der Türkei als „inakzeptabel“. Im Gespräch mit dem türkischen Botschafter Hasan Gögüs wolle er klären, in welche Richtung sich die Türkei entwickle.“

  44. 44

    Horsti wittert wiedermal seine Chance, die zernagten und wackeligen Stuhlbeine des Merkel´schen Throns zu benagen…

    Aber wo er Recht hat hat er Recht….
    Weiter so, Herr Ministerpräsident!

    Ich fordere Sie hiermit dazu auf, das Mißtrauensvotum gegen die amtierende Kanzler-Atrappe Merkel aus der Schublade hervorzuholen und auszsprechen.

    http://www.focus.de/politik/videos/eu-tuerkei-deal-erdogans-drohung-laesst-seehofer-kalt_id_5536006.html
    Erdogans Drohung lässt Seehofer kalt

    CSU-Chef Horst Seehofer lässt sich von den Drohungen des türkischen Staatspräsidenten nicht beeindrucken. Seiner Ansicht nach ist nicht das Abkommen zwischen Türkei und EU der Grund dafür, dass weniger Flüchtlinge nach Europa strömen – daher solle sich Europa nicht zu eng an die Türkei binden.

    Seehofer misst dem Flüchtlingsabkommen keine Bedeutung für den Rückgang des Asylbewerberzustroms bei. Der „Welt am Sonntag“ sagte der CSU-Chef: „Es kommen weniger Asylbewerber, weil die Balkanroute von Mazedonien und Österreich dichtgemacht wurde.“

    Das von Merkel vorangetriebene Abkommen sei erst danach geschlossen worden. Seehofer sagt: „Die Arbeit haben andere gemacht. Wir profitieren ausschließlich von den Entscheidungen Österreichs und der Balkanstaaten.“
    „Gefährlich, sich von Ankara abhängig zu machen“

    Bis zum Abkommen waren immer noch Flüchtlinge aus der Türkei kommend nach Griechenland gelangt. Dieser Zustrom versiegte erst, nachdem die Türkei die Neuangekommenen zurücknahm.

    Seehofer bekräftigte seine Warnung, sich in der Flüchtlingskrise zu eng an die Türkei zu binden. Er sei zwar nicht gegen Gespräche. „Aber ich halte es für gefährlich, sich so von Ankara abhängig zu machen.““

    Naja, immerhin etwas.
    Aber noch lange nicht genug, Herr Ministerpräsident.

  45. 45

    @ eagle1 #33

    „Das Fußvolk Erdolfs muß sofort verschwinden.“

    Der Kurz, der traut sich schon was:

    http://www.welt.de/politik/article157086934/Oesterreich-legt-Erdogan-Anhaengern-Ausreise-nahe.html

    Aber wohin?! Das Gemerkel bietet sicher „Asül“ an!

  46. 46

    @ Alter Sack 45#

    Der Kurzl ist trotz zartem Jugendalter schon ein ganzer Kerl.
    Bravo. Wie gesagt nur leider in der falschen Partei.
    Obwohl er im Moment europapolitisch bei der ÖVP besser eingesetzt ist, weil er unmittelbar mitregierend handeln kann.

  47. 47

    Hier noch ein paar beseelende Worte von unserem geschätzten Fußvolk im Lande….

    „Sag es und wir töten, sag es und wir sterben!“riefen Türken bei Demo!Wahl Wahlen Merkel Türkei 1