Mainstream-Moderatorin gibt zu: „Unsere Aufgabe besteht darin zu kontrollieren, was die Menschen denken“


Oben: Die „eigentliche Aufgabe“ der Medien sei, so die Moderatorin, „exakt zu kontrollieren, was die Menschen denken.“


.

Nicht nur in Deutschland – in der gesamten westlichen Welt haben wir eine linkstotalitäre Medien-und Parteiendiktatur

Dass die Medien längst keine Nachrichten mehr bringen, sondern nur noch Meinungen , das habe ich seit Jahren geschrieben. Selbst innerhalb der Nachrichten sind die Meinungen der Medien –  in eindeutigen Formulierungen und Hinweisen – geschickt verpackt.

Die Meinungsmanipulation ist so vollkommen, dass sie einen totalitären Charakter angenommen hat, der in dieser Perfektion so nicht einmal von den Medien Goebbels oder Stalin geschafft wurde. Alles, bis hin zur Werbung in Radio und Fernsehen, ist gespickt mit linker – sprich politisch korrekter – Botschaft.

Selbst die Spielfilme und Krimis („Tatort“, „Wallander“) haben nur ein Thema: uns zu erziehen. Es geht auch dort oft um Nazis, die Ausländer verprügeln (es ist gerade umgekehrt: Moslems vergehen sich an die Eingeborenen), und wenn ein Täter doch mal ein Einwanderer war, dann darf man sicher sein, dass am Ende sein Auftraggeber ein Bioeuropäer war.

Und wenn  ausnahmsweise mal keine Nazi oder Fremdenhasser das Thema sind, so darf man gewiss sein, eklige Bettszenen zwischen Homos oder Lesben anschauen zu müssen nach dem Gender-Motto: Das Geschlecht ist frei gewählt. Heute bist die hetero, morgen homo.


Merke: Linke brauchen eigentlich keine politischen Parteien mehr. Sie haben ja die Medien okkupiert. Und deren Macht ist weit größer als die aller Parteien zusammengenommen. 

Westliche Medien haben ihre Länder in ein gigantisches sozialsitsices Umerziehungslager verwandelt

Unsere Medien sind zu sozialistischen Umerziehungslagern gigantisches Ausmaßes geworden. Viel größer und viel raffinierter. als die Umerziehungslager in der UdSSR oder Vietnam, oder China.  Auch dort gab es geschichtlichen „Unterricht“ – sprich: Jeden Tag mussten alle Gefangenen antreten, um sich über die glorreichen Errungenschaften des Sozialismus belehren zu lassen.

Bei uns ist dieser „Unterricht“ nicht nur stundenweise, sondern ganztägig. 24 Stunden am Tag kann man sicher sein, dass auf mindestens einem Sender eine Nazi-Schnulze oder Drittes-Reich-Doku oder ein Krimi mit Neonazis zu sehen ist.

Wer Meinungen formt, hat die Macht.
Der bestimmt, was die Leute denken und dann am Ende wählen

Daher haben wir längst keine Demokratie im ursprünglichen Sinne mehr. In dem Sinne nämlich, dass sich der mündige Bürger sein eigenes Urteil bildet, wen er wählen will. Und was er zu lesen oder zu sehen wünscht.

Wir haben eine klare Pseudo-Demokratie, da die Urteilskraft des Souveräns unentwegt manipuliert und in eine einige Richtung gelenkt wird: in die linke. 

Wir leben in einer Medien- und Parteiendiktatur

Eine solche zeichnet sich dadurch aus, dass Medien nicht länger Politik und Regierung überwachen (das ist ein eindeutiges Kennzeichen einer funktionierenden Demokratie), sondern dass sie mit der Politik verschmolzen sind.(Das ist ein eindeutiges Anzeichen einer Diktatur, ob links oder rechts). Was Medien natürlich in Talkshows abstreiten. Doch dies ist reine Camouflage, gleichsam mediale Taqiyya. 

MSNBC Moderatorin Mika Brzezinski rutschte jüngst die unausgesprochene Wahrheit raus:  Die „eigentliche Aufgabe“ der Medien sei, so die Moderatorin, „exakt zu kontrollieren, was die Menschen denken.“

Michael Mannheimer, 1.3.2017

***

Von Tyler Durden für www.ZeroHedge.com, 22. Februar 2017

Mainstream Moderator gibt zu: „Unsere Aufgabe besteht darin zu kontrollieren, was die Menschen denken“

Während einer live gesendeten Diskussion zu den Befürchtungen, wonach Präsident Trump „versucht, die Medien zu unterminieren,“ rutschte der MSNBC Moderatorin Mika Brzezinski die unausgesprochene Wahrheit raus, wonach es die „eigentliche Aufgabe“ der Medien sei, „exakt zu kontrollieren, was die Menschen denken.“

Scarborough: „Genau. Das ist exakt das, was ich höre. Was Yamiche sagte ist auch das, was ich von Trump Unterstützern höre, mit denen ich rede und die Trump wählten und ihn noch immer unterstützen. Sie meinen ‚Ja, ihr seid echt verrückt geworden. Was er macht – warum seid ihr eigentlich davon so überrascht? Er macht genau das, was er davor gesagt hat, dass er es machen würde.'“

Brzezinski: „Nun weist du, ich denke, dass die gefährliche Ecke hier darin besteht, dass er versucht, die Medien zu unterminieren und versucht, sich seine eigenen Fakten auszudenken. Und es könnte sein, dass während sich der Arbeitsmarkt und die Wirtschaft verschlechtern, er die Botschaften so sehr unterminieren könnte, dass er am Ende tatsächlich genau kontrollieren kann, was die Leute denken. Und das, nun, das ist unsere Aufgabe.“


Wie Grabien feststellt hat der Kommentar bei keinem der Diskutanten die Augenbrauen hochgehen lassen. Stattdessen sagte der Komoderator Joe Scarborough, dass Trump sich mit seinen Medienantagonismen auf eine Stufe mit Mussolini und Lenin stellt..

Quelle:
http://1nselpresse.blogspot.de/2017/02/mainstream-moderator-gibt-zu-unsere.html

 

89 Kommentare

  1. Richtig!
    ————————————–
    EU-Parlament zensiert Abgeordnete: Livestreams können bei „Hate Speech“ unterbrochen werden

    EU-Abgeordnete dürfen bei Verwendung von sogenannten Hassreden im Livestream zensiert werden. Die Regelung gibt es bereits seit Dezember 2016, ist aber jetzt erst bekannt geworden.

    Livestreams von EU-Abgeordneten könnten zukünftig unterbrochen werden, falls Politiker online sogenannte Hasssprache verbreiten. Neue Regeln ermächtigen den Parlamentspräsidenten, den Livestream zu unterbrechen, falls sich ein Abgeordneter „rassistisch oder diffamierend“ äußert.

    In der neugefassten…

    http://www.epochtimes.de/politik/europa/eu-parlament-zensiert-abgeordnete-livestreams-koennen-bei-hate-speech-unterbrochen-werden-a2060295.html
    ————————————

    So geht sie dahin, die Meinungsfreiheit…….

  2. Wer die Wahrheit sagt oder zeigt,der wird kriminalisiert!
    ————————————–

    Marine Le Pen veröffentlichte Bilder von IS- Gräueltaten – Jetzt droht ihr Immunitätsverlust

    Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat sich dafür ausgesprochen, die Immunität der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen aufzuheben – auf Basis von 2015 geposteten Bildern und Ermittlungen zur „Verbreitung von Gewaltbildern“ im Internet.

    Der Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments hat sich am Dienstag…..

    http://www.epochtimes.de/politik/europa/marine-le-pen-veroeffentlichte-bilder-von-is-graeueltaten-jetzt-droht-ihr-immunitaetsverlust-a2059833.html
    ————————————-

    Da wird einem Angst und Bange vor den Zuständen, verursacht von Hasszerfressenen Linken, Grünen und anderer Mischpoke!

  3. Das ist die Verwirklichung der von Herbert Marcuse 1968 geforderten „ERZIEHUNGSDIKTATUR“ der 68er!

    Besonders heimtückisch daran ist, daß auch die vorgeblichen „Freiräume“ der Menschen, also „Freizeitbeschäftigungen“, wie Unterhaltungsfilme anschauen oder Sportübertragungen verfolgen, von dieser linksfaschistischen „Erziehungsdiktatur“ erfaßt werden.

    Das war zwar auch schon bei Goebbels so, daß man die Filmindustrie zu Propagandazwecken benutzte – durch den Boom der elektronischen und digitalen Medien haben sich die Manipulations- und Kontroll-Möglichkeiten gegenüber der Nazi-Zeit aber um ein Vielfaches verstärkt und die linken Verbrecher nutzen dies brutalsmöglich aus, so daß selbst „Klumpfüßchens“ Märchenstunden dilletantisch gegenüber dieser GEBALLTEN LÜGEN-MACHT der heutigen Linken erscheinen!

  4. Zensur bzw. Umerziehung beginnt immer im allernächsten Umfeld!

    Wehrt Euch! Im Kleinen wie im Großen!

    ————————————-
    New York Times idealisiert Ideologie, der mehr als 100 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind

    Hitler und den Faschismus anzuprangern, gehört heute zum guten Ton – zu recht. Doch sollte man bei aller Verurteilung menschenverachtender Regime darauf achten, dass man nicht auf dem einen Auge blind ist. Durch die Oktoberrevolution 1917 in Russland begann sich ein System auf der Welt auszubreiten, dass noch blutiger als Hitler versuchte, seine Weltherrschaft durchzusetzen.

    Fast 100 Jahre ist sie her, die Februar-Revolution in Russland, die von Lenins Bolschewiken für einen Putsch benutzt…

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/new-york-times-idealisiert-ideologie-der-mehr-als-100-millionen-menschen-zum-opfer-gefallen-sind-a2059330.html?meistgelesen=1

    ————————————
    Video aus dem verlinkten Text:

    ca 45min
    ————————————

    Doku (1)Aufstieg und Fall des Kommunismus Folge 1 Das Manifest Doku ??

    https://www.youtube.com/watch?v=bjUkU7-SNUI

  5. Diejenige die das gesagt hat ist ganz zufällig die Tochter von Zbigniew Brzezinski. Ihr liegt die Menschenverachtung schon in den Genen.

  6. und darum bietet eine amerikanische tochtermedienfirma von einem der grössten medienkonzerne ever, nämlich bertelsmann, 60 mio für das noch zu schreibende märchenbuch vom friedensnobelpreisträger barrack

    cool! so hat sich das klekergehalt als präsident dann doch noch gelohnt :-))

  7. Das Prinzip zu kontrollieren was die Menschen denken, geht auf den kommunistischen Linken Vordenker „Saul Allinski“ zurück. In seiner Publikation „Rules for Radicals“ proklamiert er unter anderem 8 Regeln der Kontrolle die dazu befähigen würden einen „Sozialstaat“ zu errichten. Da heißt es unter anderem: Erziehung – kontrolliere was das Volk liest, hört und sieht (Medien) und kontrolliere in den Schulen was Kinder lernen.

  8. @hubert: Danke für diese sehr interessante Information zwecks Obamas Biographie. Sein Verhalten ist typisch für sich prostituierende Berufspolitiker, als Präsidentschaftskandidat war Obama (oder Obomber wie ich ihn dank seiner rekordverdächtigen Angriffskriege gerne nenne) war Obomber total abhängig von den Sponsoren seines Wahlkampfes, klar dass er dann im Amt seine „Schulden“ abgearbeitet hat und stets seinen Wahlkampfsponsoren gedient hat.

    Das ist mit einen unabhängigen Selfmade Milliardär wie Donald Trump nicht so leicht möglich, der schüttelt die 60 Mio aus der Portokasse und braucht keine Sponsoren wie die Polit-Prostituierten Obomber, Clinton, Bush. Deshalb ist er auch so gefährlich für die Berufspolitiker und die Schergen der Massenverblödungsmedien und gleichzeitig so beliebt bei der Masse der einheimischen Bürgerinnen und Bürger.

    Trump wurde auch zum neuen POTUS gewählt, weil die meisten Menschen wissen dass er unabhängig ist im krassen Gegensatz zu den Bushs, Clintons und Obombers die allesamt gierige Berufspolitiker sind, die in die Politik allein wegen dem Geld gegangen sind.

    Trump verdient erst mit ehrlicher Arbeit Milliarden und geht dann in die Politik, und das merkt man tagtäglich an den Reaktionen unserer Lügenmedien und unserer abhängigen Berufspolitiker.

    Und dass Trump mit ein paar Twittersprüchen die ganze Massenmedienbranche aufscheucht ist einfach großartig. Der provoziert mit einfachsten Mitteln und die Massenmedien schreien unisono. Besser kann man die Massenverblödungsmedien nicht bloßstellen.

  9. Absolut korrekt!
    Wir leben in einer Medien- und Parteiendiktatur.
    Beide Lager haben sich gegen die rechts konservativen Bürger verschworen.
    All das was Herr Mannheimer hier beschreibt, ist mir auch schon oft aufgefallen. Falls mal kein Nazi mitspielt, muss wenigstens ein Schwuler oder eine Lesbe dabei sein. 24 Stunden Gehirnwäsche und Umerziehung.

  10. Sehr geehrter Herr Mannheimer,

    Ich lese schon lange Ihren hervorragenden Blog, bin aber keiner jener Menschen, die gerne kommentieren.

    Doch ich wollte Ihnen wenigstens einmal sagen, dass Ihr Blog zum Besten gehört, was man im Netz finden kann.

    Hören Sie bitte niemals auf, uns aufzuklären und zu informieren.

    Ich hoffe, Sie erfahren eines Tages die Anerkennung, die ihnen gebührt.

  11. Es ist gut das Trump das amerikanische Millitär und die Polizei hinter sich hat .
    Unsere Generäle in Europa haben scheinbar ein Verräterchip in den Adern ,wenn nicht würden sie die Politiker samt EU entmachten um ihre Völker zuschützen.
    Aber leider sind da nur Hochverräter und Sorosangestellter ?,anders kann man die Nichtsnutzigkeit der Armeen in Europa nicht mehr erklären .

    Trump und Putin hätten die Westeuropäischen Armee im Rücken . Ist es Feigheit ? Oder Bequemlichkeit ,Geld oder Ignoranz ?

    Die Lügenpresse in westlichen Ländern wäre dann auch verschwunden ,in Arbeitslager ,Moscheeabrisskolone…..Einkleben von Tüten …… es gibt soviele Möglichkeiten

  12. NIEMAND HAT DIE ABSICHT, EINE EU-DIKTATUR ZU ERRICHTEN!

    https://www.berlinjournal.biz/freie-rede-eu-parlament-regel-165/
    Das Ende der freien Rede im EU-Parlament

    Unliebsame Redner im EU-Parlament müssen künftig eine Strafe von bis zu 9.000 Euro zahlen. Zudem darf der Parlamentspräsident die Liveübertragung jederzeit unterbrechen und unliebsame Reden aus dem Archiv löschen. Dies sagt die neue Regel 165.

  13. Wie man sieht, kann unser Grundgesetz mühelos unterlaufen werden, obwohl es den Schutparagraphen Art.20 gibt: Man muss nur zugunsten einer solchen Mörderreligion einen Gummiparagraphen einführen und Hochverrats-Pargraphen stilllegen. Damit sind die Hochverräter aus dem Schneider.

  14. RÄTSEL – RÄTSEL – RÄTSEL
    oder Idiots@Work

    Der 35-jähirige Student schweigt und schweigt.
    Nicht einmal Namen / Studienfach kann man erfahren.

    http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/amokfahrt-von-heidelberg-student-schweigt-auch-am-montag-aid-1.6637924

    Heidelberg. Der Fall bleibt rätselhaft: Warum fuhr der Student mit einem Auto in eine Passantengruppe? Auch am Montag schwieg der verletzte Verdächtige.

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wohnt der 35-Jährige in Heidelberg. Welches Fach er dort studiert, wollte die Polizei nicht sagen.

    Aber ansonsten kommt man gut voran:

    An die Polizei wurden am Tatabend nach Angaben eines Sprechers mehr als 1000 Tweets gerichtet, darunter auch einige beleidigende und ausfällige. Ob gegen manche der Verfasser ermittelt werde, sei noch offen – die Prüfung läuft. „Im Lauf der nächsten Tage werden wir die Tweets von strafrechtlicher Relevanz herausfiltern“, sagte der Sprecher.

  15. Viel größer und viel raffinierter als die Umerziehungslager in der UdSSR oder Vietnam, oder China. Auch dort gab es geschichtlichen „Unterricht“ – sprich: Jeden Tag mussten alle Gefangenen antreten, um sich über die glorreichen Errungenschaften des Sozialsimus belehren zu lassen.

    Solche Maßnahmen in den Arbeitslagern gab es nur in der frühsozialistischen Phase (z.B. in der Sowjet Union in 20-ern). Später (ab Anfang 30-er) hat man den Quatsch mangels Wirkung abgeschafft – es gab „kultur-erzieherische Arbeit“ im begrenzten Ausmaß in Freizeit.
    Kann man bei Solschenizyn in „Archipel Gulag“ nachlesen.

    Klugscheißer-Modus aus.

    ++++++++
    MM. DA MUSS ICH LEIDER IHR GESCHICHTSBILD KORRIGIEREN.

    1. KORREKTUR: HUNDERTTAUSENDE JAPANISCHE KRIEGSGEFANGENE WURDEN NACH 1945 VON DER SOWJETUNION IN SOWJETISCHE UMERZIEHUNGSlAGER GEBRACHT.

    Mit der Absicht, sie ALS AUSGEBUKFETE KOMMUNISTEN WIEDER ZURÜCK NACH JAPAN ZU SCHICKEN UND DIESES LAND POLITISCH ZU UNTERWANDERN.

    DAS WAR 1946 UND FOLGENDE – UND STELLTE DIE JAPANISCHE GESELLSCHAFT VOR BISLANG NIE DAGEWESENE PROBLEME. DENN SOZIALISMUS WAR JAPAN VOLLKOMMEN FREMD.

    2. KORREKTUR. DIE GULAGS WAREN PRIMÄR ARBEITSLAGER UND FAST NIE UMERZIEHUNGSLAGER.

    3. KORREKTUR: NACH DER VERTRAGSWIDRIGEN EINNAHME SÜDVIETNAMS DURCH DIE TRUPPEN HANOIs WURDEN MILLIONEN SÜD-VIETNAMESEN IN UMERZIEHUNGSLAGER DER KOMMUNISTEN GESTECKT. TEILWEISE FÜR JAHRE UND UNTER UNSÄGLICHEN BEDINGUNGEN.

    AUS DIESER ZEIT KENNEN ÄLTERE NOCH DIE BOOTSFLÜCHTLINGE IM SÜDCHINESISCHEN MEER. DAS WAREN ECHTE FLÜCHTLINGE, VON DENEN EINIGE SOGAR VON DEUTSCHEN SCHIFFEN AUFGENOMMEN WURDEN UND DICH IN DEUTSCHLAND BESTENS INTERGRIERT HABEN.

    +++++

    Unsere Medien sind zu sozialistischen Umerziehungslagern gigantisches Ausmaßes geworden.

    Ich siehe da überhaupt nichts sozialistisches, sondern nur die Agenda des globalistischen Raubtierkapitalismus, die durch neo-linke (aber keine sozialistischen) Ideen etwas verschönert / getarnt ist.

    MM. IHNEN IST WIRKLICH NICHT MEHR ZU HELFEN IN IHRER UNENTWEGTEN VERTEIDIGUNG DES SOZIALISMUS. Lesen Sie doch bitte mal das „Schwarzbuch des Kommunismus“ und unterdrücken Sie bis dahin Ihren Beschützer-Reflex gegenüber dieser mörderischen Ideologie.

  16. BUNTER WUNDER – BUNTER WUNDER – BUNTER WUNDER

    https://www.pi-news.net/2017/02/schweden-fluechtlingskind-stellt-antrag-auf-beihilfe-fuer-nachzug-von-ehefrau-und-kinder/
    Schweden: „Flüchtlingskind“ stellt Antrag auf Beihilfe für Nachzug von Ehefrau und Kinder

    Ein MUFL hat in Schweden das Aufenthaltsrecht erhalten. Jetzt will das “Kind” im Zuge der Familienzusammenführung, dass Schweden das Flugticket für seine Frau und sein Kind bezahlt und ihnen Aufenthalt gewährt.

  17. #15 Hirn-Reiniger
    Na, Merkel kann doch nichts Besseres passieren, als dass dieser Todesfahrer schweigt. Am Ende könnte sich noch herausstellen, dass er den Islamisten zugeneigt ist.

  18. Es ist ja noch viel deutlicher (und schlimmer), wenn man – wie es zumeist richtiger ist – nicht übersetzt „… kontrollieren, was die Menschen denken“, sondern „… STEUERN, was die Menschen denken“

  19. @ Hirn-Reiniger
    Mittwoch, 1. März 2017 17:03
    18

    Schweden: „Flüchtlingskind“ stellt Antrag auf Beihilfe für Nachzug von Ehefrau und Kinder

    ——————————-

    das ist auch hier gängige praxis.

    oder meinst du die sagen hier beim amt „dann schicken sie ihrer frau mal ein schlauchboot und den rest sollen die übern brenner wandern?“

    kannst ja mal durchzählen wieviel flieger aus der türkei noch heute in D landen. Und es ist keine urlaubszeit.

  20. Auch das sind „Opfer der 68er-Erziehungsdiktatur“ von Herbert Marcuse aus Kalifornien:

    Linksgestörte „Hexen“ und Esoterik-Weiblein wollten Trump mit Kerzenritualen und sonstigem Klimbim „wegzaubern“:

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-4257216/Witches-gather-midnight-cast-spell-Donald-Trump.html

    Typisch „linke Denke“: Wenn man keine „Argumente“ hat oder demokratisch unterlegen ist, versucht man es mit Gewalt, Gedankenkontrolle, Meinungs-Manipulation oder irrationaler Stimmungsmache.

    Auch diesen Versuch, ihn mit „Hexenkraft“ loszuwerden, hat Trump jedenfalls mühelos „überlebt“.

  21. @ Alter Sack 25#

    Seit diesem Schreckenstag in 2015 mache ich mir akute Sorgen wegen des allgemeinen geistig-mentalen Zustandes meiner Mitbürger und auch der Innen.

    Diese Massenhysterie, die überhaupt gar kein Ende mehr zu nehmen scheint, wird immer bedrohlicher. Man kann die Hirne fast nicht mehr beruhigen. Es wurden schon feste Kanäle ausgestanzt, innerhalb derer man sprechen und denken darf.

    Jede Woche schnappt einer noch ein bißchen mehr über und das sehr öffentlichkeitswirksam und mit großer Streuwirkung.

    Genau so stelle ich mir den Zustand im 3. Reich damals vor.
    Wie einen Schwelbrand aus Massenhysterie, der jederzeit an jeder beliebigen Ecke wieder neu angefacht werden kann.

  22. @ AfD Fan 21#

    Sicher ist das ein Musel. Und es war ein geplanter Terroranschlag.
    Keine Amokfahrt.
    Denn sie lief koordiniert mit 2 zeitgleich stattfindenden anderen gleichartigen Anschlägen ab.

    Es wird über den Täter zu lange geschwiegen und versucht, den Mantel des unauffälligen Schweigens über den Fall zu breiten.

    Und er hat sich diesen Leihwagen absichtlich geliehen, weil er es vorsätzlich geplant hatte. Wer macht sowas wie einen Terroranschlag schon mit seinem eigenen Wagen, wenn er überhaupt einen hat.

  23. Wieso ist es nur so einfach, Menschen zu manipulieren? Sollten wir nicht alle mit einer gesunden Portion Mißtrauen durchs Leben gehen? Warum um Himmels Willen sollte ich Klaus Kleber vertrauen?
    Von 20-Jährigen erwarte ich nicht viel, aber irgendwann muß doch die Lebenserfahrung Früchte tragen. Warum merke ich so wenig davon? Warum sagen mir Gleichaltrige, was ich sage etwa zur realen Meinungsfreiheit und zur Manipulation des Denkens in D: Das stimmt nicht.

  24. Linke Volksverziehung u.a. im Theater Gütersloh

    21. März 2017

    BRENNPUNKT

    “Jamal” – Schauspiel ab 13 J.
    Schauspiel von De Toneelmakerij (Amsterdam) und Daniel van Klaveren

    Jamal ist wütend. Nicht auf jemand Besonderen, sondern auf alle. Auf seine Eltern, die kein Niederländisch sprechen. Auf seine Schule, in der er immer „der Ausländer“ sein wird. Auf den Westen und die ganze Weltpolitik.

    Er schlägt um sich, nicht mit Fäusten, sondern mit Worten. Denn Jamal schreibt Gedichte. Wütende Gedichte. Sie tauchen überall auf, aber niemand weiß, dass es seine sind.

    Damit er nicht von der Schule fliegt, muss Jamal jetzt jeden Nachmittag mit einem alten Mann sprechen, der Matthieu heißt und ihn mit Fragen löchert.

    Warum will Matthieu unbedingt hinter Jamals Geheimnisse kommen? Und wie offen ist er eigentlich selber?
    http://www.theater-gt.de/veranstaltung/jamal/

    Wer steckt hinter der Volks(um)erziehung?

    Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW u. Kultursekretariat NRW, Gütersloh

    ++++++++++++++++++++

    Jamal – Schauspiel mit Peter van Heeringen und Majd(Wie Majid/Madschid?) Mardo; Leverkusen 22. März 2017
    https://dn9ly4f9mxjxv.cloudfront.net/sites/oneworld.nl/files/styles/v2_half/public/9_hr_cover_08_2015_-_kopie.jpg?itok=ZKr8cRhs
    Majd Mardo is geboren in Aleppo (Syrie),
    2013 studeerde hij af aan de Toneelacademie Maastricht.

    ++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++

    Gütersloh-Avenwedde. Löschzug mit 45 Kameraden. Brandeinsätze 2016 fast verdoppelt: von 24 auf 47.

    ++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++

    DER SOZI-FILZ

    NEUJAHRSEMPFANG DER SPD AVENWEDDE-FRIEDRICHSDORF

    SPD-Ortsverein Avenwedde Friedrichsdorf lud Ehrenmatler zum Neujahrsempfang ein. Unterstützt wurden mit insgesamt* 900 Euro(Erlös SPD-Glühweinstand vom Weihnachtsmarkt Bürgerhaus Bahnhof-Avenwedde http://bahnhof-avenwedde.de/): Zeltlagerverein, Jusos, Malteser, Förderverein Bahnhof Avenwedde u. die Falken.

    *Der schwarzvollbärtige Juso-Vorsitzende Aliyar Korkmaz(Alevitischer Kurde – Ale Viten = Anhänger Alis, blutrünstiger Cousin u. Schwiegersohn Mohammeds http://www.spd-guetersloh.de/meldungen/3115/185897/Aliyar-Korkmaz-rueckt-an-Spitze-der-Jusos.html) freute sich über 200 Euronen. Die SPD-Bundestagskandidatin Elvan Korkmaz(Alevitische Kurdin https://de.wikipedia.org/wiki/Elvan_Korkmaz) applaudierte gönnerhaft.

    Beide zeigten sich beeindruckt vom Zusammenhalt der Ehrenmatlichen aus Sport, Kultur u. Hilfsdiensten.
    (Siehe auch “Bonnewie”, Ausgb. 3/2017)

    DER FREMDKULTURELLE JUSO: DEUTSCHLAND-VERNICHTER

    TRICKY LANDNAHME

    Mit stillem Protest Flagge zeigen
    Rheda-Wiedenbrück (sud) –

    24. Nov. 2016

    Wenn am Samstag im Rhedaer A2-Forum 400 Delegierte der Alternative für Deutschland (AfD) die Weichen für die Landtagswahl im Mai stellen, will draußen vor dem Messezentrum ein Aktionsbündnis aus Parteien, politischen Nachwuchsorganisationen und Gewerkschaften für Freiheit, Demokratie und Völkerverständigung ein Zeichen setzen.

    Mit 200 Demonstranten rechnet der Gütersloher Juso-Vorsitzende Aliyar Korkmaz bei der Gegenkundgebung. Während die AfD im A2-Forum tagt, wollen die Aktivisten auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Zeichen setzen gegen rechten Populismus…

    Auf die Straße trieben die überwiegend jüngeren Mitglieder des kreisweiten Aktionsbündnisses vor allem „die kruden Thesen und mitunter menschenverachtenden Äußerungen der AfD“, erklärt Aliyar Korkmaz…
    http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/rheda-wiedenbrueck/Mit-stillem-Protest-Flagge-zeigen-1110fc40-04f9-4a3f-9ce8-7911bf35dd8f-ds

    +++++++++++++++++++++

    Auch der Jugendförderverein Gütersloh-Spexard hatte die Spendierhosen an, verteilt wurde der Erlös vom Weihnachtsmarkt Spexard:
    eine Kindertagesstätte bekam 250 Euro für Sprachförderung,

    die Edith-Stein-Schule bekam 1000 Euro für Musikinstrumente u. 530 Euro für ein Kettcar…, usw.

    50 Jungschützen des St. Hubertus Spexard hatten 1000 ausgediente Tannenbäume eingesammelt u. spendeten 3000 Euro für die Initiative “Pack die Badehose ein”, Gütersloher Kinder lernen schwimmen…

  25. -OT-

    Das habe ich soeeben von eime Freund bekommen:

    Krieg in Frankreich

    Wir sind nicht weit entfernt!

    no coments
    This is a fight we had better win before it happens in one of our cities.
    >
    > https://www.youtube.com/embed/ UD7UA1d-WnA?rel=0

  26. @ biersauer #31

    Diese „Chinesen“ sind aber sicher keine „echten“ Han-Chinesen, sondern turk-stämmige Mohammedaner aus Ost-Turkestan (Sinkiang), die unter chinesischer Herrschaft auch dort einen blutigen Terrorkrieg gegen die Han-Chinesen führen und dabei immer mal wieder eins „auf die Mütze“ kriegen. Denn die Chinesen fackeln nicht lange mit diesen „Brüdern“!

  27. # 32

    Ja, schade – hat das System wieder einen unbequemen Blogger „erledigt“. Zum Schluß „funkt“ nur noch der „Zentrop“ aus seinem Guckloch!

  28. Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle mittels Medien beginnen heute quasi schon von Geburt an. Das beginnt mit unterschwelligem Informationsfluss durch Medien und erstreckt sich über direkte Indoktrination in
    Kitas, Schulen, in der Ausbildung, am Arbeitsplatz. Die Menschen werden von Beginn ab mit Inhalte gefüllt, die ihre politische Ausrichtung und Weltanschauung prägen, oder das Freizeitleben mit möglichst stumpfsinnige, geistlose, triviale, intellektuell anspruchslose Interessen und Aktivitäten verklärt.

    Der willenlose NWO Sklave soll arbeiten und konsumieren. Um von wirklich wichtigen Themen und Ereignisse wie Politik oder Weltgeschehen abzulenken, werden die hierfür notwendigen Inhalte zur Ablenkung bereit gestellt. Um zu verhindern, sich mit komplexe Themeninhalte zu beschäftigen, analytisch hinterfragend zu denken, werden die NWO Sklaven ununterbrochen mit unterschwelligen Informationen aller Art
    bombardiert, um ihre Meinung so zu manipulieren, bis sie dazu herangeführt sind, gleichgeschaltet
    in der gewünschten Art zu denken und sich zu verhalten.

    Die Bezeichnung „Programm“ für TV Inhalte ist kein Zufall. Es handelt sich in der Tat um „Programme“ die zur mentalen Umprogrammierung menschlicher Gehirne konzipiert werden. Manche sind dadurch schon so verblödet, dass sie an Bahnhöfe und Flughäfen euphorisch islamische Invasoren willkommen heißen, überall nur noch Nazis und Rassisten sehen, oder
    morgens vor dem Spiegel stehen, um sich darüber Gedanken zu machen, nach welchem Geschlecht
    sie sich heute empfinden um dementsprechend aus bis zu 60 mögliche Geschlechtsvarianten auszuwählen, wie sie sich definieren wollen.

    Das Schwulsein als androgyn verkleidete Frau mit
    Schwanz, oder das Ausleben abnormer Sexualpraktiken, wird zu einem erstrebenswerten Lebensstil
    euphemisiert. Nachhaltig unterschwelliger Informationsfluss ist eine Hauptursache dessen, dass
    unsere Gesellschaft sich durch Sex, Rauschgift, Sinnesreizung, Genuss aller Art und
    Gewaltverherrlichung in Filme oder Computerspiele, zu einem identitätslosem Hedonistentum entwickelt.

    Dazu strömt laufend ohne Unterbrechung individuelle, maßgeschneiderte Werbung für damit im Zusammenhang stehende Produkte und Dienstleistungen aus dem TV Gerät, dem Smartphone oder dem heimischen PC, die man angeblich zur Verwirklichung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung bräuchte, um in der Gesellschaft etwas darzustellen und zu gelten.

    Das verändert die Hirnaktivität, versetzt das Gehirn und den Geist in einen traumaartigen Taumel und schaltet die höheren, kritischen Funktionen ab. Man befindet sich in einer hypnoseähnlichen Trance. In diesem Trancezustand wird jede Nachricht bedingungslos als Wahrheit akzeptiert.

    Wer dazu kommt, wenigstens ansatzweise zu verstehen, welchen Methoden zur Unterdrückung
    eines freien Geistes und der Entfaltung eines ungetrübten Bewusstseins zur Entmenschlichung wir
    ausgesetzt sind, sollte den Mainstream-Medien die Erlaubnis entziehen, zu bestimmen was man denken soll. Es ist dazu geraten….oder frei nach Peter Lustig: Abschalten!

  29. @ eagle1 #26

    Ja, die Herrschenden haben es „gefafft“, die Masse zu hypnotisieren und in eine „andere Realität“ zu versetzen, als die wirklich vorhandene – letztlich, um sie TOTAL zu „kontrollieren“:

    In diesem linksgestörten „Erziehungs-Fernsehen“ (ob staatlich oder privat) ist es nämlich genau UMGEKEHRT als in der WIRKLICHKEIT:

    Wenn von 2 Tatverdächtigen in einem Krimi einer Ausländer, einer Deutscher ist, ist IMMER der Deutsche am Schluß „der Täter“! In der REALITÄT dagegen ist es genau UMGEKEHRT und die Gefängnisse sind voller Ausländer (mit bis zu 99 Prozent, wie ich es selbst bei der Betreuung eines jungen Mannes erlebt habe)!

    Wenn sich in diesen Produktionen linker Medienmacher Deutsche dagegen wehren, daß ausländische Verbrecher, Drogendealer usw. in ihr bis dahin friedliches Wohngebiet ziehen, weil sie ihre Kinder schützen wollen, sind es IMMER die Deutschen, die als „Ausländerfeinde“ dargestellt werden und am Ende irgendwie „schuld“ sind, wenn solch ein Verbrecher „zu Schaden kommt“!

    Durch den ständigen „Konsum“ solcher linksgestörten, im wahrsten Sinn „volksverhetzerischer“ Produktionen „denkt“ die Masse schließlich genau so wie erwünscht, denn irgendwas bleibt immer „hängen“.

    Die 68er sind damit die VOLLSTRECKER des „Hooton-Plans“ und anderer anti-deutscher Volks-Vernichtungspläne: Sie wollen um jeden Preis erzwingen, daß sich die Deutschen mit Ausländern VERMISCHEN, damit das deutsche Volk AUSGELÖSCHT wird und sein eigentümlicher Volkscharakter VERSCHWINDET!

  30. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass bei den Karnevals Sitzungen mancher Vortrag sehr zum kotzen war!

    Hier ist nun die Resonanz:

    „https://www.youtube.com/embed/OTuP38YibvY“

  31. @Alter Sack, genauso ises, dabei sind die Chinesen froh, wenn solche Islambefallene nach Syrien verreisen, weil da ist zuhause zumindest Ruhe und in Syrien werden sie dann zu Kunstdünger im Plastiksack verpackt.
    Ebenso ergeht es den über 60 andren Nationen in Syrien und in Irak.
    Mittels Iranischer und Russischer Unterstützung wir mit denen allerdings kurzer Prozess gemacht und täglich bleiben an die Hundert auf der Erde liegen.
    Nun kommen solche FSA über die Grenze aus der Türkei, als Erdogan Verbündete. Das wird noch ein heißer Sommer.

  32. Also bei mir ist die Glotze bestenfalls mal für Netflix oder ne BlueRay an. Die MSM meide ich wie die Pest und dieses gesamte Seriengewusel seit eh und jeh.
    Ok, ich zappe manchmal durch die Sender und bleibe dann auch schon mal bei nem Verkaufssender hängen, wenn da Armbanduhren feil geboten werden. Aber sonst ist die Glotze zu mindestens 80% ohne Bild und Ton.

    Bin da wirklich nicht auf dem laufenden, was die da so verübeln. Und der KarneWal ist ohne Schaden anzurichten, irgendwie an mir vorbei geschwommen. Keine Prunksitzung gesehen an diesen „tollen Tagen“. Nachlese auf YouTube spare ich mir einfach, weil ich sehr gut ohne diesen Klimbim klar komme.

    Lieber was tolles lesen, als sich ständig über die manipulative Meinungsmache der MSM zu ärgern. Ist eh nur Schund und einen Horst Schimanski gibts nur noch aus der Konserve. Eigentlich kann ich die Glotze an meinen Rechner anschließen, weil ich dann ein klasse Bild damit habe. Aber sonst brauch ich die sehr sehr selten…

    Die Schulzes und Murksels und wie die alle heißen, dürfen sich ihren Krempel selbst erzählen. Mein Ohr bekommen die nicht mal geliehen, geschweige denn zu sehen….

  33. @ Alter Sack 37#

    Gefafft, den Großteil der ganzen Nation zu hypnotisieren bzw. so einzuschüchtern, daß er sich nicht mehr aufzumucken traut, inzwischen schon fast vergessen hat, wie sich das Aufmucken überhaupt noch anfühlt.

    Die derzeitige Strategie der AfD aber trägt nur dazu bei, dieses Schweigen aufrecht zu erhalten.
    Die AfD muckt nämlich bereits selbst nicht mehr auf.

  34. @MM
    #17 Hirn-Reiniger
    Mittwoch, 1. März 2017 17:02

    1. KORREKTUR: HUNDERTTAUSENDE JAPANISCHE KRIEGSGEFANGENE WURDEN NACH 1945 VON DER SOWJETUNION IN SOWJETISCHE UMERZIEHUNGSlAGER GEBRACHT. …

    2. KORREKTUR. DIE GULAGS WAREN PRIMÄR ARBEITSLAGER UND FAST NIE UMERZIEHUNGSLAGER. …

    GULAG ist russische Abküzung und heißt übersetzt „Hauptverwaltung der Lager“ (im Innenministerium). Es waren Arbeitslager (darunter allerdings einige für intellektuelle Arbeit – Entwicklungs- / Forschungseinrichtungen, hauptsächlich für Militär). Es gab nur EIN System und keine Umerziehungslager daneben.

    Japaner wurden genauso wie Deutsche und andere Nationen in diesem System inhaftiert. Es ging in Arbeitslagern natürlich vor allem um die Arbeit (die Sowjet Union brauchte nach den großen Verlusten im Krieg Arbeitskräfte).

    Es gab selbstverständlich auch Propaganda / Gehirnwäsche, das war aber nicht das Hauptziel des Aufenthalts.
    Dass Japan auf Rückkehrer so empfindlich reagierte, ist ein japanisches Spezifikum.

    http://www.japansociety.org.uk/20530/japanese-pows-in-siberia-unfinished-tragedy-%e3%82%b7%e3%83%99%e3%83%aa%e3%82%a2%e6%8a%91%e7%95%99-%e2%80%95-%e6%9c%aa%e5%ae%8c%e3%81%ae-%e6%82%b2%e5%8a%87/

    The Soviets disarmed the Japanese and divided them mostly into units of 1,000 each, then transported them on the trains to Siberia, where the prisoners were ordered to build their own camps. They were put to work in the forest to cut trees, to build railways, stations, ports, buildings for towns, to work in coal mines and in agricultural fields…

    Worse than the physical hardships was the Soviet propaganda seeking to brainwash the Japanese. Lower ranking soldiers and non-commissioned officers were easy targets as they were already angry with the senior officers whom they blamed for losing the war against the Soviets…

    Many prisoners swallowed the slogans or pretended to be converted so they could survive in the harsh environment. This caused problems when they returned to Japan as they were suspected to be Soviet agents and could not get hired by Japanese companies. They were often harassed by the police. Some became “actives,” participating in efforts to brainwash their fellow prisoners and later became involved in socialist and communist activity in Japan. But many only pretended allegiance to the Soviet system. They kept silent about their experience for fear that they would be discriminated against by their fellow citizens.

    ______________________________________

    3. KORREKTUR: NACH DER VERTRAGSWIDRIGEN EINNAHME SÜDVIETNAMS DURCH DIE TRUPPEN HANOIs WURDEN MILLIONEN SÜD-VIETNAMESEN IN UMERZIEHUNGSLAGER DER KOMMUNISTEN GESTECKT. TEILWEISE FÜR JAHRE UND UNTER UNSÄGLICHEN BEDINGUNGEN.

    In der Vietnamesischen Geschichte kenne ich mich nicht aus.
    Kann mir aber schwer vorstellen, dass es anders als in der Sowjet Union (Musterbeispiel / großer Bruder) organisiert war.

    Eine Quelle wäre wünschenswert.
    ______________________________________

    IHNEN IST WIRKLICH NICHT MEHR ZU HELFEN IN IHRER UNENTWEGTEN VERTEIDIGUNG DES SOZIALISMUS.

    Ich habe Sozialismus NIEMALS VERTEIDIGT,
    (und ich verstehe nicht, warum es mir ständig unterstellt wird)
    sondern lediglich das korregiert, was faktisch falsch ist.

    Auch in diesem Fall habe ich lediglich festgestellt, dass ich in der heutigen Staatspropaganda nichts sozialistisches erkennen kann (ist das schon Verteidigung des Sozialismus?)

    Die heutige Staatspropaganda ist im Kern globalistisch-kapitalistisch, garniert / getarnt mit neo-linken Ideen.

    Im Staatsfernsehen (z.B. Phoenix / ZDF-Info) laufen ja neben Nazi-Dokus ständig auch Dokus über DDR / Sowjet Union / Sozialismus / Kommunismus (streng anti-kommunistisch), im Privatfernsehen (NTV, N24) genauso –
    eine sehr seltsame „sozialistische Umerziehung“.

  35. @ Alter Sack 45#

    Ihr Köter im pic hat aber sehr seelenvolle Augen. Wirkt hochintelligent. 😉

  36. HÖRT, HÖRT
    die frohe Botschaft von Vollhorst:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article162487710/Ein-Lob-fuer-Merkel-faellt-erst-nach-zwei-Stunden-38-Minuten.html
    Und dann geschieht es: Zwei Stunden, 38 Minuten nach Beginn sagt Seehofer: „Zwölf Jahre unionsgeführte Bundesregierung unter Führung von Angela Merkel. Noch nie ist es Deutschland so gut gegangen.“ Ein Pfiff hallt durch den Saal, dann hebt langsam Applaus an. Doch es sind auch Buhrufe zu hören.

    PS
    Ein Tipp für die schon lange ohne Arbeit / mit Niedriglohn Lebenden:
    wenn der Kühlschrank leer ist, dann lässt Vollhorst sprechen und er wird wieder voll (hoffentlich).

  37. @ An Herrn „Hirnreiniger“ Nr. 44:

    „Letzte Mahnung“!

    Ich finde Ihre ständigen „Sozialismus“-Verteidigungen ÄRGERLICH und werde hier nicht mehr kommentieren, wenn Sie Ihr „oberlehrerhaftes“ Auftreten gegen Herrn Mannheimer und andere Kommentatoren nicht beenden.

    Das erinnert mich irgendwie an die Verteidiger des Islams, die auch immer mit dem faulen Trick daherkommen: „Hat nix mit dem ,friedlichen Islam‘ zu tun“! So machen Sie’s mit dem „Sozialismus“: „Hat alles nichts mit dem ,wahren Sozialismus‘ zu tun“ – so, wie Sie ihn irrtümlich sehen!

    Sie haben sich irgendwas über den „klassischen Sozialismus“ ANGELESEN, aber können das nicht auf die heutige Zeit beziehen, als ob die heutigen Linken nichts mehr damit zu tun hätten, weil sie nicht mehr ständig Marx oder Lenin zitieren.

    Außerdem fällt mir auf, daß Sie immer wieder mit Verlinkungen oder mit Meldungen kommen, obwohl diese längst von anderen Kommentatoren gemeldet oder kommentiert wurden.

    Ich lasse mich jetzt auch auf keine weiteren Sozialismus-„Diskussionen“ mit Ihnen mehr ein, weil ich mich von Ihnen BEDROHT fühle, hier schreiben zu können, was ich aus meiner Kenntnis der Materie heraus für richtig halte, OHNE DASS ich hier ständig von Ihnen „korrigiert“ werde, wie von einem „Beckmesser“, sondern werde mich einfach hier nicht mehr melden, wenn Sie Ihren Unfug nicht UNTERLASSSEN.

  38. +++ EILMELDUNG auf locus online +++

    der trainer vom fc barcelona hört zum saisonende auf.

    anm.: Na, dass ist doch mal eine wirklich wichtige meldung die nicht nur ganz deutschland, sondern vermutlich auch marsbewohner interessiert..

  39. @ Eagle1

    Was ich nicht wußte:

    Das Pancrex vet Pulver muß mindest. 20 Min. im Futter wirken, bevor es vom Tierle gefressen werden kann:
    http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3763

    (Hersteller Pfizer hat an Zoetis verkauft. steht auf meiner Dose schon drauf. Ist aber baugleich, sogar die Verpackung. Kann einem jede Apotheke besorgen, was nicht bei jedem Tierarzneimittel mögl. ist.)

    Daher die schwankenden Ergebnisse. Wenn Lämmli sofort fraß, dann ohne Wirkung. Ging ihm heute Nachmittag wieder so schlecht mit zigmal Durchfall. Nachdem es über 24 Std. gut war. Hoffe diesbezügl. nun bald nur noch frohe Kunde verbreiten zu können.

  40. Macht Euch mal (ergebnisoffen) Gedanken, a) wen „man“ nicht kritisieren darf.
    Und dann b) warum das so ist.
    Sehr erhellend.

  41. @#48 Alter Sack
    Mittwoch, 1. März 2017 22:21

    Ich finde Ihre ständigen „Sozialismus“-Verteidigungen ÄRGERLICH

    Ich habe Sozialismus NIEMALS VERTEIDIGT,
    (und ich verstehe nicht, warum es mir ständig unterstellt wird)
    sondern lediglich das korrigiert, was faktisch falsch ist.
    Siehe auch #44 Hirn-Reiniger, Mittwoch, 1. März 2017 21:59

    Ansonsten finde ich ärgerlich, dass Sie ständig über Sozialismus reden,
    auch bei den Sachen, mit denen Sozialismus überhaupt nichts zu tun hat.

    Diesem Ärger gehe ich dadurch aus dem Weg, dass ich Ihre Kommentare nicht lese.
    Ich empfehle Ihnen herzlich ähnliche Vorgehensweise.

    Sie haben sich irgendwas über den „klassischen Sozialismus“ ANGELESEN, aber können das nicht auf die heutige Zeit beziehen, als ob die heutigen Linken nichts mehr damit zu tun hätten, weil sie nicht mehr ständig Marx oder Lenin zitieren.

    Ich habe Ihnen schon mehrmals empfohlen, auch über den „klassischen Sozialismus“ zu lesen, bevor Sie darüber schreiben.

    Wenn Sie das gemacht hätten, würden Sie feststellen, dass heutige Linke keine Sozialisten (im marxistischen Sinne) sind, sondern Neo-Linke (= Pseudo-Linke, wie sie von Marxisten genannt werden).

    Außerdem fällt mir auf, daß Sie immer wieder mit Verlinkungen oder mit Meldungen kommen, obwohl diese längst von anderen Kommentatoren gemeldet oder kommentiert wurden.

    Kann passieren.
    Machen die anderen auch.
    Weil man nicht alle Kommentare lesen kann.

    Wenn Sie es schlimm finden, dann lesen Sie es nicht – so einfach ist es.

    OHNE DASS ich hier ständig von Ihnen „korrigiert“ werde,

    Wann war es das letzte Mal, dass ich Sie korrigiert habe?
    Wie gesagt, ich lese Ihre Kommentare nicht einmal.

    Ich lasse mich jetzt auch auf keine weiteren Sozialismus-„Diskussionen“ mit Ihnen mehr ein,…

    Gute Entscheidung.
    Mir bringt es auch nichts.

    sondern werde mich einfach hier nicht mehr melden, wenn Sie Ihren Unfug nicht UNTERLASSSEN.

    Ich für meinen Teil werde das überleben.

    Ansonsten entscheidet der Blog-Betreiber, was hier geschrieben werden darf.
    Mir gefällt auch nicht, was Sie schreiben, aber ich maße mir nicht an, von Ihnen zu verlangen, dass Sie aufhören – das darf hier nur MM.
    Und hier wird (Gott sei Dank!) Meinungsfreiheit gepflegt.

  42. Noch etwas Anderes:

    In den moisten deutschen, amerikanischen Meidien: Überall Trump-Kritik, -Spott, und -Gebashe.

    Ich denke, wenn die Medien den selben Fleiß darauf verwenden würden, Merkel zu kritisieren, ginge es uns hier besser.
    Tun sie aber nicht? Warum Trump, und Merkel ist immun???

  43. @MartinP

    Macht Euch mal (ergebnisoffen) Gedanken, a) wen „man“ nicht kritisieren darf.
    Und dann b) warum das so ist.
    Sehr erhellend.

    „Um zu erfahren, wer über euch herrscht, braucht ihr nur herauszufinden, wen ihr nicht kritisieren dürft.“
    Voltaire

    Ich denke, wenn die Medien den selben Fleiß darauf verwenden würden, Merkel zu kritisieren, ginge es uns hier besser.
    Tun sie aber nicht? Warum Trump, und Merkel ist immun???

    Die meisten hiesigen Medien und der Großteil der amerikanischen werden von Globalisten kontrolliert.
    Auch Merkel ist die Marionette der Globalisten.

    Trump ist dagegen Anti-Globalist.
    Es gibt in den USA auch anti-globalistische Medien (z.B. Fox-News oder breitbart.com).
    Hier sind sie fast nur im Internet (Blogs) vertreten.

    PS Der Hauptkonflikt unserer Zeit ist zwischen
    GLOBALISTEN (globalistische Kapitalisten und ihre Diener, Neo-Linke, Gutmenschen)
    und
    ANTI-GLOBALISTEN (nationale Kapitalisten, Patrioten, vom Globalismus Benachteiligte (Arbeitnehmer), zum Teil sogar echte Linke (Marxisten)),
    weil Globalismus das Hauptinstrument der kapitalistischen Gewinnmaximierung ist
    und so weit fortgeschritten, dass er ganze Völker zu vernichten droht (vor allem in West-Europa).

    PPS
    Islam nutzt nur die Chancen, die ihm die Globalisten geben.
    Ohne sie würde er sich niemals so breit machen können (da rückständig / vergangenheitsorientiert).

  44. @ Bernhard von Klärwo 51#

    Es ist tatsächlich sehr gut, daß es diverse Spezialforen im Internet gibt.
    Das mit den Enzymen war mir auch nicht bekannt. Obwohl es eigentlich logisch ist, da die sich erst „entfalten“ müssen.

    Wie dem auch sei. Ich hoffe auch gute Besserung für Ihre Katze. Das ist ja das Wichtigste dabei.

  45. @ Alter Sack 48#

    Tun Sie mir das bitte nicht an!
    _______________________________________

    _________________________________________

    __________________________________________

    Die selbsternannte Hirn-Reinigungsfachkraft ist ein fleißiger Leser von irgendwelchen sekundärliterarischen Werken. Vielleicht noch ein bißchen Original dazu.

    Das Übertragen auf eine aktuelle Situation hat er scheinbar nicht gelernt, und muß es deshalb mit Besserwisserei und ständigem „Korrigieren“ von seiner Ansicht nach falschen Aussagen ersetzen.

    Ich glaube auch, daß seine Art, wie er seine Sicht anderen überzustülpen versucht, destruktiv ist. Und zwar insofern, als er meint bestimmen zu können, was eine Verschwörungstheorie ist und was nicht. Dazu müßte er aber im Besitz eines umfangreichen und absoluten Wissens sein.

    Wir hier wissen, daß er das nicht ist.

    Er selbst will vermutlich nicht aus seinem angestammten „Format“ raus und ist auch eher der einsilbige Typ. Da gibts halt seine Degernationstheorie, die für ihn offenbar jedes Phänomen erklärt.
    Und dann ist da noch die höchst eigentümliche Beziehung zum Sozialismus/Stalinismus/Kommunismus etc.

    Mir ist auch bis heute noch nicht klar geworden, um was es ihm persönlich denn dabei geht, außer ums Rechthaben.

    Eine kontroverse Diskussion auf Augenhöhe sieht sicher anders aus.
    Ich hatte ihm ja auch schon mal Gehirnwäschemethoden vorgeworfen. Das ist sicher ein bißchen überspitzt formuliert von mir, aber im Kern nicht ganz falsch.

    Ich für mich habe das so gelöst, daß ich auf seine Querkommentare inhaltlich nicht mehr großartig einsteige und sie einfach ignoriere.
    Aber die Ehre, ihn als Gefahr für mich zu definieren, tue ich ihm nicht an. Ab und an muß ich über seine Hartnäckigkeit auch lachen.
    Kurz: er ist nicht besonders beflügelt, wenn ich das mal so formulieren darf, sondern vielmehr sehr in seinen eigenen Mustern verhaftet. Wie so viele auf dieser Welt.

    Kleine-Hartlage hat er jedenfalls nicht verstanden.
    Lenin wahrscheinlich schon.

  46. @ Alter Sack
    @ alle anderen, die es interessiert:

    Etwas anachronistischer OT-Beitrag zur Auflockerung und etwas „Nachlese“ vom Fasching, für alle, die damit dieses Jahr zu kurz gekommen sind.

    Der etwas andere Aschermittwoch!

    Live aus Altenburg: COMPACT-Live: Gegen Schulz und Merkel! Das Volk an die Macht!
    https://www.youtube.com/watch?v=PWq6viMdOU8

  47. #43 eagle1
    Im Netz sind gute Artikel zu finden, wo die AfD aufmuckt. Bei unserer Systempresse kommt die AfD aber so gut wie nicht mehr zu Wort, außer es handelt sich um parteiinterne Querelen.
    Es geht den Lügenmedien darum, die Ansichten der AfD klein zu halten um eine Aufklärung zu verhindern. Auch in Talk-Shows ist kein AfD-ler mehr zu sehen. Statt dessen ist fast immer Christan Lindner dabei.

  48. @ Adleer1 #56

    Danke. Es gibt natürlich auch Enzyme in magensaftresistenten Kapseln, aber die dürfen die Tiere nicht zerkauen u. sollen ja auch erst mal ins Maul bzw. Rachen hinein. Dann gibt es noch solche, die portionsweise in Kapseln sind, da muß man die Kapseln öffnen u. winzige Granulatperlchen ggf. abzählen, aber auch diese sollen nicht zerbissen werden, da sie sonst die Mundschleimhaut angreifen.

    Mein Lämmli frißt jetzt brav. Scheint das durch Enzyme vorverdaute Fressen zu mögen. Ich hoffe, daß das Trockenfutter, das es anschließend frißt nicht stört. In Trockenfutter(Kattovit f. Magen, Darm u. Pankreas) bekomme ich ja kein Enzympulver hinein.

    +++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++

    @ Alle

    Am 2. März 1810 wurde Papst Leo XIII. geb., er war ein großer Veerehrer des Heiligen Erzengels Michael.

    Er hat wichtige Gebete zum Hl. Michael verfaßt. Das unselige 2. Vatikan. Konzil hat sie aus den Hl. Messen entfernt; sie wurden eigentl. nach diesen gebetet.

    DIE LEONISCHEN GEBETE

    (…)

    Sancte Michael Archángele, defénde nos in pr?lio; contra nequítiam et insídias diáboli esto præsídium. Imperet illi Deus, súpplices deprecámur: tuque, princeps milítiæ cæléstis, sátanamaliósque spíritus malígnus, qui ad perditiónem animárum Pervagántur in mundo, divína virtúte in inférnum detrúde.

    R. Amen.

    Hierauf dreimal:

    Pr. Cor Jesu sacratíssimum,

    V. Miserére nobis.
    http://ecclesiaeveritas.net/index.php/Gebete_nach_der_Messe

    +++++++++++++++++
    +++++++++++++++++

    Frankoberta, PI-News:

    „Rami posierte gerne mit abgehackten Köpfen. In Deutschland bekommt Rami dafür eine knallharte Bewährungsstrafe!“
    http://www.bild.de/regional/berlin/prozess/urteil-gegen-kriegs-verbrecher-50656822.bild.html

  49. Die Übersetzung (in meinem vorigen Link nicht ganz verständl. übersetzt u. ob in Latein korrekt, kann ich nicht wissen, da leider nie Latein gehabt.):

    Das Gebet selbst stammt von Papst Leo XIII. und war von ihm 1886 auf Latein geschrieben, bis 1965 war es regelmäßig benutzt worden:

    „Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm! So bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen, mit der Kraft Gottes hinab in den Abgrund der Hölle. Amen.“
    http://www.kath.net/news/31368

  50. @Hirn-Reiniger

    Werter Hirn-Reiniger,

    eigentlich wollte ich mich nicht äußern, doch nachdem beobachten des bisherigen Verlaufs, muss mal eines gesagt sein: Nun wurden Sie eingangs von MM umfänglich über ihre eventuellen Irrtümer und Fehleinschätzungen aufgeklärt. Doch anstatt dies mal hinzunehmen oder darüber nachzudenken führen Sie die Kontroverse weiter und maßen sich darüber hinaus noch an, MM belehren zu wollen.

    Selbst nachdem Sie den Unmut des ansonsten als äußerst geduldig bekannten „Alter Sack“ hervorrufen als auch sich der sachkundige „eagle1“ schon dementsprechend äußert, geben Sie nicht auf und bleiben weiterhin beharrlich. Es stellt nun nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft dar zu einer Meinung zu stehen, doch für Sie wäre es jetzt einfach besser und an der Zeit, sich etwas zurück zunehmen, auch um die Höflichkeit zu bewahren, denn ihre Ansichten scheinen offensichtlich nicht auf allgemeine Zustimmung zu stoßen.

    Das sollte Ihnen Anlass zum nachdenken genug sein. Daher mein Rat: Lassen Sie es damit einfach erst mal gut sein und warten Sie geduldig ab, ob sich an anderer Stelle nochmals die Möglichkeit ergibt, ihre Sozialismus-Ansichten und diese vielleicht in neu überdachter Form einzuwerfen. Bis dahin finden Sie bestimmt eine Menge anderes zu Kommentieren, weil sonst laufen Sie in die Gefahr sich zu verrennen. Mit beste Grüße.

  51. @ AfD Fan 59#

    Ja, ich weiß, daß die AfD von den MSM ausgebremst wird.

    Und auch die Hysterie, mit der sie von der Presse etc. angefeindet wird, ist ohne Beispiel.

    Dennoch ist es zum Beispiel Elsässer möglich, den Kopf ruhig zu bewahren und eine konstruktive Agenda auszuarbeiten, zu der er und ich glaube auch viele andere stehen können.

    So etwas wäre der Job von Petry als Bundesvorstand gewesen.
    Nicht dieses vorschnelle Parteiausschlußverfahren vom Zaun zu brechen, welches in Wahrheit eine halbe Palastrevolution war, da viele andere mit beteiligt waren.

    Statt sich also um interne Raufereien zu kümmern, hätte ich von Petry und auch anderen Granden der Partei eine mindestens ebenso souveräne Ansage wie die von Meuthen oder Elsässer erwartet.
    Das ist die Stoßrichtung der Partei, nicht unliebsame Konkurrenten zu entfernen suchen.

    Ich höre und sehe mir viele von den verschiedenen Parlamentsreden der Abgeordneten an, bin in Thüringen immer up to date, nicht in allen anderen Parlamenten, bemerke aber sehr wohl die hervorragenden Fortschritte, die Poggy gemacht hat.

    Er hat einen sprechtechnischen und rhetorischen Saltomortale nach vorne hingelegt, der seines Gleichen sucht. In kürzester Zeit hat er so intensiv an seinem Auftritt und vor allem den vordergründigen sprechtechnischen Mankos gearbeitet, wofür er größtes Lob und Anerkennung verdient. Daran kann man sehen, wie ernst es ihm mit seiner Arbeit und der Zukunft als AfD-Abgeordneter ist.
    Ganz im Gegensatz dazu hat sich die Chefin lediglich mit ihrem Privatleben beschäftigt.

    Mich überzeugt daher Poggenburg ohne wenn und aber.
    Anfänglich war ich da etwas zögerlich, aber er mausert sich in einem Tempo, daß man zu dem Schluß kommen darf, daß er diesbezüglich noch viel erreichen wird.
    Er ist zuverlässig und mutig, hat gute Bodenhaftung und was ihm noch an Handwerkszeug fehlt, das ist er ohne Schonung sich selbst gegenüber bereit dazuzuarbeiten.

    Ich bin ehrlich beeindruckt. So etwas habe ich noch selten gesehen.

    Er nimmt sich nicht zuviel vor, was er aber angeht, macht er ganz. Außerdem ist er witzig, frech und loyal. Sowas ist ein echter Patriot, der den Auftrag als eine Aufgabe auch für sich selbst betrachtet und nicht nur schnell mal irgendwohin kommen will.

    An Petry mißfällt mir zunehmend, daß sie sich bereits bevor „das Wildschwein gejagt ist“, als Bundestagsqueenie feiern läßt.

    Die „Schönste“ im BT… etc. Kanzlerin in spe… usw.
    So etwas ist hochgradig lächerlich und nicht seriös.

    Meine Kritik ging dahin, daß ich eben auch in den Anträgen und Reden in den Landtagen einfach viel zu wenig von dem Aufstand gegen das Altparteienkartell höre. Auch allzu scharfe Töne werden eher vermieden.

    Müller traut sich noch, Höcke, aber er wird ziemlich gestutzt dafür, noch einige andere, aber es sind nicht allzuviele.
    Es wäre die Aufgabe der ganzen Partei inclusive Vorstand, sich offen kritisch zu äußern, anzugreifen, den Wahlkampf anzugehen.

    Wenn nicht mal ich da was mitkriege davon, wie erst die anderen Landsleute, die im September wählen werden, und die sich nicht für die AfD interessieren, geschweige denn deren youtube-Kanäle durchforsten.

    Ich hoffe, daß ich nun meine Kritik etwas genauer erklären konnte.
    🙂

  52. @#57 eagle1
    Donnerstag, 2. März 2017 4:02

    Die selbsternannte Hirn-Reinigungsfachkraft ist ein fleißiger Leser von irgendwelchen sekundärliterarischen Werken…

    „Die selbsternannte Hirn-Reinigungsfachkraft“ liest zumindest bevor sie etwas schreibt (bevorzugt klassische Werke),
    der selbsternannter Adler gibt sich aber solche Mühe nicht.
    Bestenfalls schaut er sich einen Film.
    Und ist noch auf sein Unwissen sehr stolz.

    Mir ist auch bis heute noch nicht klar geworden, um was es ihm persönlich denn dabei geht, außer ums Rechthaben.

    Habe schon Ihnen bestimmt Dutzend Mal geschrieben:
    MIR GEHT ES UM DIE SUCHE NACH DER WAHRHEIT.
    Aber Sie merken halt nichts (selektives Gedächtnis).

    Eine kontroverse Diskussion auf Augenhöhe sieht sicher anders aus.

    Für jede konstruktive Kritik / Fakten bin ich dankbar und bei entsprechenden Fakten bereit, meine Ansichten zu korrigieren oder ganz ändern.
    Von Ihnen bekomme ich aber keine Fakten, sondern bestenfalls Eindrücke / Ahnungen / Visionen.

    Ich für mich habe das so gelöst, daß ich auf seine Querkommentare inhaltlich nicht mehr großartig einsteige und sie einfach ignoriere.

    Gute Entscheidung.
    Mir bringt eine Diskussion ohne Fakten auch nichts.

    Ab und an muß ich über seine Hartnäckigkeit auch lachen.

    Freue mich, dass ich bei Ihnen für gute Laune sorge.

    Kurz: er ist nicht besonders beflügelt, wenn ich das mal so formulieren darf, sondern vielmehr sehr in seinen eigenen Mustern verhaftet.

    Das muss ich korrigieren.
    Ich bin überhaupt nicht „beflügelt“,
    sondern versuche mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.

    Grüße von der Erde in die 33.Dimension.

  53. @#65 SoundOffice
    Donnerstag, 2. März 2017 12:37

    Doch anstatt dies mal hinzunehmen oder darüber nachzudenken führen Sie die Kontroverse weiter …

    Ich führe die Diskussion – DAFÜR IST EIN BLOG DA.
    Diskussion ohne Kontroverse gibt es nicht.

    und maßen sich darüber hinaus noch an, MM belehren zu wollen…

    Ich habe meine Argumente aufgeführt und dort, wo ich mich nicht auskenne, um die Quelle gebeten.

    Bitte Link / Zitat, wo ich MM belehrt habe.

    auch sich der sachkundige „eagle1“ schon dementsprechend äußert, geben Sie nicht auf und bleiben weiterhin beharrlich

    Es ist mir nicht klar, warum ich auf meine Meinung verzichten muss, wenn ich mich nicht überzeugt fühle.

    doch für Sie wäre es jetzt einfach besser und an der Zeit, sich etwas zurück zunehmen, auch um die Höflichkeit zu bewahren, denn ihre Ansichten scheinen offensichtlich nicht auf allgemeine Zustimmung zu stoßen.

    Bitte Link / Zitat, wo ich unhöflich war.

    Ansonsten ist die allgemeine Zustimmung überhaupt kein Argument.
    Vor ein Paar Jahrhunderten haben dachten fast alle, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
    (Ganz geschweige davon, dass mir nicht klar ist, wer hier die Allgemeinheit ist).

    Wenn hier keine Diskussion, sondern einheitliche Meinung erwünscht ist, dann soll der Blog-Betreiber das klar sagen.
    Solange es nicht geschieht, gehe ich davon aus, dass auch kontroverse Meinungen erlaubt sind.

    Das sollte Ihnen Anlass zum nachdenken genug sein. Daher mein Rat: Lassen Sie es damit einfach erst mal gut sein und warten Sie geduldig ab, ob sich an anderer Stelle nochmals die Möglichkeit ergibt, ihre Sozialismus-Ansichten und diese vielleicht in neu überdachter Form einzuwerfen.

    Nun, beim verehrten „Alter Sack“ trifft man auf Sozialismus bei gefühlt jedem 2. Kommentar, bei „eagle1“ bei jedem 3.
    (bei mir vielleicht bei jedem 10.)
    Warum stört es Sie nicht?

    Ich bin gerne bereit, meine Sozialismus-Ansichten zu überdenken,
    dafür brauche ich aber FAKTEN.
    Bisher habe ich sie nicht gesehen (auch von diesen Herren nicht).
    Dafür aber „Mahnungen“ / Belehrungen – das ist mir aber zu wenig.

  54. Leute Leute zankt Euch doch nicht so. Ich habe den Strang zwar noch nicht ganz durchgelesen, stelle aber fest, dass sich da wieder zwei in den Haaren liegen. Das muss nicht sein. Seht doch hiermal, wie einfach man die Politik erklären kann!

    Hier eklärt ein Vater seinem Sohn die Politik:

    Ein Sohn fragt den Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE. Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bis du das VOLK und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden, mein Sohn?

    Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und fuchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter, die er aber nicht wecken kann, da sie so fest schläft. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo sich sein Vater gerade mit demselben vergnügt, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.
    Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.

    „Ja“ antwortet der Sohn, „der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße. Das ist POLITIK!“

  55. @ Hirn-Reiniger 67#

    Freue mich, dass ich bei Ihnen für gute Laune sorge.

    _____________________

    Na dann is ja gut, wenn Sie sich wenigstens auch noch freuen können.
    Ich finde Ihre derzeitig sehr selbstherrliche Beharrlichkeit dennoch fehl am Platze. Wenn sich jemand von Ihrer Art, ihn persönlich zu kommentieren, genervt bis kreativ beschnitten fühlt und sich das verbittet, Sie aber unbeeindruckt weitermachen, dann ist das sicher auch für die allgemeine Stimmung kein großer Grund zur Freude.

    Es zeigt mir, daß Sie nicht nur einen sehr eingeschränkten Begriff von Links-Sein haben, sondern offenbar auch noch einen sehr defizitren Fairnessbegriff.

    Wollen Sie dann den Blog allein bestreiten?
    Mit einseitig „kontroversen“ Statements im Selbstbespiegelungsmodus?

    Ich halte dies jedenfalls nicht für einen Grund, besonders mit sich selbst zufrieden sein zu können.

  56. @#71 eagle1
    Donnerstag, 2. März 2017 22:38

    Wenn sich jemand von Ihrer Art, ihn persönlich zu kommentieren, …

    Noch einmal (bitte ausdrucken, sonst merken Sie das nicht):
    Ich kommentiere den verehrten „Alten Sack“ NICHT.
    Weil ich seine Beiträge schlicht nicht lese.
    Ich antworte nur, wenn er sich an mich direkt wendet.

    Das gleiche gilt für Sie.
    Bei Ihnen ist der Grund nicht, das ich Sie nicht ertragen kann (viele Beiträge von Ihnen sind kreativ / amüsant – das muss man Ihnen lassen), sondern weil Ihre Beiträge meistens ZU LANG sind (eher Artikel als Kommentare).

    Es zeigt mir, daß Sie nicht nur einen sehr eingeschränkten Begriff von Links-Sein haben, sondern offenbar auch noch einen sehr defizitren Fairnessbegriff.

    Mein Begriff von Links-Sein (Marxisten vs. Neo-Linke) ist sehr verbreitet, da ziemlich offensichtlich (für Informierte).

    Dass mir ein Blogger statt Argumente die „letzte Mahnung“ präsentiert, ist eine FRECHHEIT.
    Epressungsversuche akzeptiere ich nicht.

    Wollen Sie dann den Blog allein bestreiten?

    Wo haben Sie das her?
    Habe ich jemanden zum Aufhören aufgefordert?

    Mit einseitig „kontroversen“ Statements im Selbstbespiegelungsmodus?

    Wie ich Ihnen schon geschrieben habe:
    90% meiner Beiträge sind keine Statements, sondern reine Information (Pressemeldungen, Links usw.).

    Was „“kontroversen“ Statements im Selbstbespiegelungsmodus“ anbelangt – schauen Sie bitte in den Spiegel.

    PS Langsam verstehe ich, warum sich keine rechte Partei in Deutschland etablieren kann.
    Mit solchem Verständnis der Meinungsfreiheit / Diskussion wie bei Ihnen / „Altem Sack“ wird jede Partei zerlegt (ganz ohne Geheimdienste).
    So ähnlich geht es zurzeit bei AfD.

  57. @#69 Cajus Pupus
    Donnerstag, 2. März 2017 18:58

    Gute klassische Anekdote, die für normale Länder, aber nicht fürs Irrenhaus BRD gilt.

    Im Irrenhaus BRD gibt es nämlich Gruppensex im Zimmer des Dienstmädchens –
    die Mutter (Regierung), der Opa (Gewerkschaft) und ein Paar neu dazugekommene Freunde der Mutter machen fröhlich mit.

  58. @Hirn-Reiniger #68

    Werter Hirn-Reiniger,

    ich nehme das mal so hin und zur Kenntnis, verzichte aber meinerseits, diese Diskussion weiter zuführen, denn wir drehen uns sonst im Kreis. Genau das ist was ich ihnen eigentlich vermitteln wollte. Dennoch nehme ich ihre Meinungen und Ansichten selbstverständlich zum Anlass, mich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

    Sozialismus ist eben in der Tat ein kontroverses, facettenreiches Thema, doch dazu muss ich erwähnen: Ich lese täglich eine ganze Menge über verschiedene Themen, zeitweise bewege ich mich täglich auf bis zu 30 Webseiten um Informationen zu sammeln, schreibe zeitweise selbst für einen Blog und bin immer auf der Suche nach neuen Quellen.

    Doch was uns MM speziell zum Thema Sozialismus und natürlich auch zum Islam vermittelt, ist in sofern herausragend, wie er in die Substanz gehend Inhalte, Hintergründe und Zusammenhänge erläutert, aufzeigt und ausdrückt, dazu finde ich wo anders eigentlich nichts vergleichbares zu lesen. Das zeugt von einem sehr tiefgehenden Wissen, das wir unbedingt wahrnehmen, anwenden und auch weitertragen müssen, um unseren patriotischen Kampf zu führen.

    Daher in diesem Sinne auf die Befreiung Deutschlands vom Sozialismus, dem Islam und ein produktives zuträgliches Weiterkommentieren – mit beste Grüße.

  59. @#74 SoundOffice
    Freitag, 3. März 2017 0:17

    Doch was uns MM speziell zum Thema Sozialismus und natürlich auch zum Islam vermittelt, ist in sofern herausragend, wie er in die Substanz gehend Inhalte, Hintergründe und Zusammenhänge erläutert, aufzeigt und ausdrückt, dazu finde ich wo anders eigentlich nichts vergleichbares zu lesen. Das zeugt von einem sehr tiefgehenden Wissen, das wir unbedingt wahrnehmen, anwenden und auch weitertragen müssen, um unseren patriotischen Kampf zu führen.

    Das bestreite ich gar nicht.
    Jedes Wissen kann aber unvollständig / unpräzise sein.
    Das gilt für jeden und für mich selbstverständlich auch.
    Deshalb bin ich für jede sachliche Korrektur / Präzisierung sehr dankbar.

    Nichts anders habe ich auch in #17 Hirn-Reiniger, Mittwoch, 1. März 2017 17:02 versucht. Meine Kenntnisse kommen aus den Werken von Solschenizyn / Schalamow, die unter Stalin im Arbeitslager gesessen haben und deshalb zuverlässige Zeugen sind.

    Warum meine Anmerkungen als „Verteidigung des Sozialismus“ interpretiert wurden und so viel Wirbel ausgelöst haben, ist logisch nicht nachvollziehbar.

    Es kann sein, dass manche Leute persönliche Erfahrungen mit Linken haben und deshalb sachliche Betrachtung in diesem Bereich emotional nicht ertragen.

  60. @Hirn-Reiniger #75

    Also gut, so habe ich mir ihren umstrittenen Post #17 nochmals angeschaut und komme zu dem Schluss:

    Den Verdacht das Sie in diesem Post den Sozialismus verteidigen, vermag ich darin nicht zu erkennen. Es geht ja lediglich um die Frage, ob die morgendlichen „Belehrungsappelle“ wie von Ihnen geschildert, in den Lagern tatsächlich nur in den 20gern stattfanden und in den 30gern mangels Wirkung abgeschafft wurden so wie Sie meinen, oder ob diese Vorgänge in den 30gern weiterhin stattgefunden haben.

    Auf die schnelle konnte ich darüber jetzt nichts finden, schwerste Arbeit leisten jedoch, das mussten die Gefangenen auch in den 30gern und in den 40gern wie die Wikipedia dazu wissen lässt.

    Ob es hierbei darüber hinaus noch einen Rolle spielt, ob die Gefangenen zusätzlich dazu über die 20ger Jahre hinaus noch morgens extra antreten mussten um sich über die Errungenschaften des Sozialismus belehren zu lassen oder nicht, erachte ich als unerheblich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

  61. #66 eagle1
    Herrn Poggenburg finde ich auch sehr kompetent und sympathisch. Ebenso bin ich von Herrn Bystron und Herrn Holm überzeugt.
    Ich stimme auch mit Ihnen überein, dass die AfD die ganzen Missstände in Bezug auf die Merkel-Politik viel besser anprangern müsste. Aber dazu geben ihnen die Systemmedien absichtlich keinen Raum.

  62. @ Hirn-Reiniger 72#

    „PS Langsam verstehe ich, warum sich keine rechte Partei in Deutschland etablieren kann.
    Mit solchem Verständnis der Meinungsfreiheit / Diskussion wie bei Ihnen / „Altem Sack“ wird jede Partei zerlegt (ganz ohne Geheimdienste).
    So ähnlich geht es zurzeit bei AfD.“

    _______________________

    Ich sehe das naturgemäß etwas anders:

    Die Streitereiarbeit geht genau von solchen Egozentrikern wie Ihnen aus, die nicht fähig und willens sind, sich ein bißchen zurückzunehmen, um den inhaltlichen Fluß nicht zu blockieren.

    Kontroverse does´nt flow, don´t you know?

    Außerdem finde ich Ihr Verhalten selbstgerecht und nicht besonders produktiv, was das Fair-Play mit anderen Kommentatoren angeht.
    ______________________

    „Das gleiche gilt für Sie.
    Bei Ihnen ist der Grund nicht, das ich Sie nicht ertragen kann (viele Beiträge von Ihnen sind kreativ / amüsant – das muss man Ihnen lassen)“

    ___________________________

    Witziger Mitstreiter,

    Ihre Arbeit besteht ja gerade nicht im Kommentieren von
    Artikeln, sondern im Kopieren von PI-Beiträgen.

    Daher kann man feststellen, daß meine Beiträge nicht „kreativ“ sind, sondern eben eigene Beiträge, im Gegensatz zu Ihren PI-Kurz-Rezensionen.

    🙂

    Daß meine Beiträge amüsant sind, weiß ich. Andere nennen sowas interessant.
    Leute mit wenig Weitblick finden zutreffende (da im Nachhinein als wahr bewiesene) Prognosen immer lustig, schütteln ungläubig den Kopf und bezeichnen sie als Verschwörungstheorien. Nichts besonders Neues.

    Das kenne ich. Wann habe ich mich konkret bisher getäuscht?

    Mein Lieblingsbeispiel bei Ihnen: Einschätzung von Petry. Zu Zeiten, wo Sie noch frenetisch auf PI ihren Beinchen Beifall zollten, hatte ich mich bereits lange klar positioniert und ich liege RICHTIG.

    Da es Ihnen nicht um ein „miteinander Vorwärtskommen“ geht, sondern um ein Rechthaben an sich, wie Ihr selbstgerecht und leicht anmaßender Nick ja bereits nahe legt, sind gerade Charaktäre wie Sie es, die der gemeinsamen Arbeit der Konterrevolution eher bremsende Wirkung beibringen.

    Ihr dreistes Gebaren gegenüber dem unzweifelhaft hervorragenden und sehr schätzenswerten Kommentator „Alter Sack“ ist komplett daneben!
    Ihr Verhalten, mit Verlaub, ist das eines Menschen, der sich um jeden Preis durchsetzen will. Alle anderen betrachten Sie offenbar als sich unterlegen.

    Wie Sie darauf kommen, ist mir völlig schleierhaft, da Ihr Beitrag sich auf zwei Begriffe reduzieren ließe:
    „Degeneration“ und „Sozialismus ist nicht gleich Neo-Links oder Globalismus“.

    Beides ist frei erfunden und schlecht belegt.
    Es gibt mindestens genausoviele Beweise, die ein solches Weltbild ad absurdum führen. Ich hatte Ihnen dies auch schon hundertmal bewiesen.

    Sie argumentieren wie ein altlinker Vollblutsozialist und Fundamental-Marxist, wenn ich Ihnen das mal so spiegeln darf.

    Die Welt aber dreht sich weiter. Die Ideologen arbeiten auch weiter an ihrem System. Sie passen es den veränderten globalen Verhältnissen an. Neue Strategien und so… hmmm… schon mal daran gedacht? Tipp: Steht nicht im Lehrbuch.

    Bisher hat Ihre ständige Verbesserei und Besserwisserei in Ihren Kommentaren keinen besonderen Erkenntniszuwachs bewirkt.
    Wenn sie nun auch noch so destruktiv wird, daß Sie damit hervorragende Mitkommentatoren vertreiben, dann hört bei mir der Spaß auf.

  63. @ Hirn-Reiniger – Nachtrag

    „Das gleiche gilt für Sie.
    Bei Ihnen ist der Grund nicht, das ich Sie nicht ertragen kann (viele Beiträge von Ihnen sind kreativ / amüsant – das muss man Ihnen lassen)“

    __________________________

    Damit hätten Sie ja dann auch zugegeben, daß Sie den Kommentator „Alter Sack2 nicht „ertragen“ können.

    Warum ist mir völlig klar.
    Er hat wesentlich mehr zu bieten, als nur Sozialismus- oder Degenerationstheorien. Seine Fachkenntnisse reichen sehr viel weiter, als sich das Ihr Horizont so vorstellen kann.

  64. @#78 eagle1
    Freitag, 3. März 2017 8:34
    @#79 eagle1
    Freitag, 3. März 2017 8:55

    Kann Ihre Beiträge Zeile für Zeile auseinander nehmen.
    Habe jedoch keine Lust dazu.

    Weil Ihre Beiträge schon nicht annährend (sachliche) Kritik sind, sondern (lange) Pöbeleien.
    Für so etwas ist mir die Zeit zu Schade.

    Zumal Sie sowieso nichts merken werden (selektives Gedächtnis).

  65. @#76 SoundOffice
    Freitag, 3. März 2017 3:31

    Den Verdacht das Sie in diesem Post den Sozialismus verteidigen, vermag ich darin nicht zu erkennen. Es geht ja lediglich um die Frage, ob die morgendlichen „Belehrungsappelle“ wie von Ihnen geschildert, in den Lagern tatsächlich nur in den 20gern stattfanden und in den 30gern mangels Wirkung abgeschafft wurden so wie Sie meinen, oder ob diese Vorgänge in den 30gern weiterhin stattgefunden haben.

    Das ist nicht ganz korrekt.
    Über solche Kleinigkeit werde ich nicht schreiben.

    In meinem Kommentar #17 Hirn-Reiniger, Mittwoch, 1. März 2017 17:02 ging es um den Kurswechsel in der Sowjet Union (und in Sozialismus).

    In den 20-ern existierten noch Illusionen bezüglich des kommenden Kommunismus, man versuchte die Bevölkerung dafür noch zu begeistern. Entsprechend versuchte man die Inhaftierten umzuerziehen.

    In den 30-ern hat man diese Illusionen weitgehend aufgegeben / in die ferne Zukunft verschoben und sich auf näheren Zielen konzentriert (Industrialisierung, Kollektivierung, Säuberungen usw.). Die Umerziehung der Inhaftierten hat man ebenfalls aufgegeben – das Hauptziel war Sklavenarbeit, ideologische Bearbeitung wurde zur Nebensache.
    Bei Kriegsgefangenen könnte es etwas andere Akzente geben, aber im Gr0ßen und Ganzen war es wie beschrieben.

    PS Morgendliche Appelle gab es übrigens in den 30-ern weiter – da wurde aber die Arbeit verteilt.

    Auf die schnelle konnte ich darüber jetzt nichts finden, …

    Sie müssen nicht lange suchen.
    Lesen Sie „Archipel Gulag“ vom Zeitzeugen Solschenizyn (man kann auch kapitelweise lesen, jedes Kapitel ist einem Thema gewidmet, und sie sind voneinander relativ unabhängig – ist auch als Nachschlagewerk gedacht).
    Da ist alles sehr ausführlich beschrieben.

    Lediglich die Zahlen muss man mit Vorsicht genießen – Solschenizyn hat damals keinen Zugang zu entsprechenden Statistiken gehabt
    (aber sogar heute sind die Zahlen noch umstritten).

    Wenn Sie etwas lebhafter mögen, dann
    „Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch“, Solschenizyn
    oder „Erzählungen aus Kolyma“, Schalamow

  66. Ich sage mir das immer so:

    Der eine weis dieses,

    der andere weis das!

    Nicht jeder weis alles,

    aber jeder weis was!

  67. @ AfD Fan 77#

    Naja, ich erwarte keine großen Arien in den Systemmedien.
    Aber in den Parlamenten, DA SCHON.

    Da kommt hin und wieder was Kritisches, ja .

    Und ich bin um jeden Schlag, der gegen diese Junta geführt wird, heilfroh.
    Dennoch dürfte es noch wesentlich mehr werden und auch etwas deutlicher.

    Es ist eine Gradwanderng, das ist mir bewußt.
    Wir werden sehen, die Büttenrede von Brandner hat sich ja schon mal ganz gut angelassen.

    Zu gern würde ich die Rede vom Chef auf der gleichen Veranstaltung irgendwo finden können. Er hat sich aber bisher jedenfalls ganz gut versteckt.

  68. @Hirn-Reiniger #81

    Ich revidiere meine Erkenntnis von #76 weil Ihr letzter Post bestätigt nun letztendlich doch die gegen Sie erhobenen Vorwürfe Ihrer glühenden Verteidigung des Sozialismus.

    Ich habe ja nun wirklich Geduld gezeigt in der Auseinandersetzung mit Ihnen, und bin sorgfältig auf ihre Sache eingegangen, aber Sie geben nicht auf und sind anscheinend nicht zu befriedigen. Daher schließe ich für mich hiermit endgültig diese Akte.

  69. @#84 SoundOffice
    Samstag, 4. März 2017 0:15

    Ich revidiere meine Erkenntnis von #76 weil Ihr letzter Post bestätigt nun letztendlich doch die gegen Sie erhobenen Vorwürfe Ihrer glühenden Verteidigung des Sozialismus.

    Nun, mir ist wieder nicht klar, wo ich in #81 Hirn-Reiniger, Freitag, 3. März 2017 17:10
    Sozialismus (glühend) verteidigt habe.
    Solschenizyn / Schalamow, auf die ich verweise, gelten als schärfste Kritiker des Sozialismus überhaupt.

    aber Sie geben nicht auf und sind anscheinend nicht zu befriedigen.

    Ich habe lediglich erklärt, was ich mit meinem Post #17 Hirn-Reiniger, Mittwoch, 1. März 2017 17:02 gemeint habe und dies auch begründet.

    Warum soll ich aufgeben, ist mir klar – von Ihnen kamen keine Argumente.
    Und befriedigen brauchen Sie mich auch nicht – bin kein Hysteriker, der unbedingt Zustimmung / Lob braucht.
    Es reicht, wenn Sie Ihre Meinung mit Fakten / Quellen begründen.

    Daher schließe ich für mich hiermit endgültig diese Akte.

    Das ist Ihr gutes Recht und ich werde das auch überleben.

    Nur, wenn Sie nicht diskutieren können / wollen, sollen Sie den anderen nicht beschimpfen, der Ihnen seine Ansichten geduldig erklärt und Quellen empfohlen hat.
    Das ist kein guter Stil (milde ausgedrückt).

  70. Korrektur
    #85 Hirn-Reiniger
    Samstag, 4. März 2017 0:51

    Warum ich aufgeben soll, ist mir nicht klar

  71. @ Hirn-Reiniger 80#

    Der Einzige, dessen Hirnwindungen offensichtlich komplett verstopft sind, sind Sie, witziger Mitstreiter, oder vielleicht auch doch nicht Mitstreiter.

    Sie könnten mich nicht mal widerlegen, wenn Sie sich richtig anstrengen würden.

    Ich werde weder irgendetwas ausdrucken, mitschreiben, noch sonst irgendeinem Ihrer pöbelnden Vorschläge nachkommen.

    Ich bin maximal erbost, weil Sie sich anmaßen einen hervorragenden Mitkommentator, namentlich „Alter Sack“, solange mit Ihren einsilbigen Zerpflückerein zu belästigen, bis er sich zurückzieht. Gezogen hat.

    Eine Entschuldigung Ihrerseits sowie die Zusicherun, nicht mit Ihrer renitenten Besserwisserei zumindest ihm gegenüber weiterzumachen, wäre am Platz. Mehr als angezeigt.

    Der Verlust von „Alter Sack“ als Stammkommentator hier ist kaum zu verschmerzen.
    Ein so wichtiges Kontinuum an hochqualitativen Kommentaren zu verlieren, ist für jeden Blog ein schwerer Schlag.

    Da können Sie wirklich stolz auf sich, ihre glühende Sozialismusdefiniererei, und vor allem Ihre fundierte Degenerationstheorie sein. Die Sie ja offenbar nicht mal selbst entwickelt haben; Ihre Verdienst ist also welches?
    Ein paar Bücher gelesen zu haben und den Inhalt auf Blogs verbreiten.

    Ich hatte Respekt vor Ihnen und Ihrer Meinung, die ich nicht teile, aber als andere Meinung einfach so stehen lassen kann.
    Seit Ihrem Verhalten gegenüber dem mit besten Kommentator hier im Blog bewerte ich Ihr Verhalten allerdings anders.

    Und sparen Sie sich bitte in Zukunft Ihre persönlichen Beleidigungen mit gegenüber, ich werde ab sofort auf Ihre Kommentare nicht mehr reagieren. Weder direkt noch indirekt.

  72. @#88 eagle1
    Samstag, 4. März 2017 5:10

    Ich bin maximal erbost, …

    Das von einem Adler muss das preissische U-Boot ernst nehmen, sich aus dem bayerischen Meer zurückziehen und sich in preissischen Sumpfen verstecken.

    PS
    Warum heißen Sie eigentlich eagle?
    Es ist doch saupreissisch.
    Bayern haben andere Symbole (früher Löwe, heute Wadenbeißer …).

    weil Sie sich anmaßen einen hervorragenden Mitkommentator, namentlich „Alter Sack“, solange mit Ihren einsilbigen Zerpflückerein zu belästigen, bis er sich zurückzieht.

    Sehen Sie,
    ohne auszudrucken merken Sie sich nichts.
    Ich habe schon zweimal geschrieben, dass ich den „Alter Sack“ weder lese noch kommentiere.

    Ansonsten habe eine Verschwörungstheorie:
    „Alter Sack“ wollte sich zurückziehen und hat meinen (nicht an ihn gerichteten) Kommentar als Vorwand benutzt (zugegeben – ein lächerlicher).
    Beweise: meine Vermutungen (sollen aber für eine Verschwörungstheorie reichen).

    Nun habe ich keine Lust mehr, Ihre Liebesbekenntnisse weiter zu kommentieren.

    Stattdessen möchte ich mich bei Ihnen und den anderen Opponenten (Alter Sack, SoundOffice)
    für eine lehrreiche
    (damit sind nicht Erkenntnisse, sondern Menschenkenntnisse gemeint)
    Diskussion
    mit einer wahren Geschichte aus der Sowjetzeit bedanken:

    Nach der Veröffentlichung des Romans „Doktor Schiwago“ im Westen, gab es in der Sowjet-Union eine Hetz-Kampagne gegen den Autor, obwohl das Buch in der Sowjet-Union selbst nicht veröffentlicht wurde.
    Aus diesem Anlass fragte ein ausländischer Korrespondent einen Parteifunktionär, der den Roman kritisiert hat, ob er das Buch gelesen hat.
    Er antwortete:
    „NEIN, HABE ICH NICHT GELESEN. ABER ICH VERURTEILE ES.“

Kommentare sind deaktiviert.