Heuchlerischer Kirchentag: Gedenken an umgekommene Bootsflüchtlinge – Verbot (!) des Gedenkens an die Opfer von Manchester, Berlin und Paris


Inszensierte Spaßigkeit ja – Kritische Nachfragen nein:
Evangelischer Kirchentag 2017

Screenshot youtube

***

Von David Berger, 

WORÜBER DEUTSCHE MEDIEN SCHWEIGEN

„Ihr Heuchler!“: Eklat auf evangelischem Kirchentag

Während man eine Schweigeminute für die Opfer des Islamistischen Terrorismus, Manchester, Berlin, Paris usw. ausdrücklich ablehnte, kam es bei einer Schweigeminute für die Menschen, die bei dem Versuch umgekommen sind, illegal über das Mittelmeer nach Europa einzureisen, zum Eklat:

„Ich schweige nicht!“,

rief ein Mann für alle hörbar in die Schweigeminute (Video unten).

„Das was hier geschieht, ist Unrecht. Es ist eine Heuchelei. Warum flüchten die Menschen? Weil es ihnen schlecht geht, wo sie sind. Warum geht es den Menschen in Afrika schlecht? Weil der Westen Afrika ausbeutet.“


Von den Anwesenden komplett ignoriert, wurde dem Störer daraufhin Hausverbot beim Kirchentag erteilt.

Wenn die Kritik und Protest nicht von oben herab verordnet auftauchen, kann man mit ihnen auch bei den Protestanten nicht umgehen. Unter diesen Umständen hätte vermutlich auch Martin Luther beim Kirchentag Hausverbot erteilt bekommen.

Quelle:
philosophia-perennis.com/…27/ihr-heuchler

SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER

Überweisung an:

OTP direkt Ungarn
 Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer
 IBAN: HU61117753795517788700000000
 BIC (SWIFT): OTPVHUHB
 Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer
 Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei
Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.
66 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
%d Bloggern gefällt das: