AfD – Dr. Gottfried Curio hält im Bundestag eine glänzende Rede zum Fall Deniz Yücel


Von Michel Mannheimer, 23.2.2018

Super Rede von Dr. Gottfried Curio (AFD)

zu DENIS YÜCEL

Es gibt sie noch: deutsche Genies. Einer davon ist Dr. Gottfried Curio, AfD. Was für ein Unterschied zu den Studienabbrechern wie Claudia Roth, Joschka Fischer, dem abgebrochenen DachdeckerlehrIng Honecker oder dem abgebrochenen Schuhmacher Ceausescu.

Das “Schicksal” als Studienbabbrecher teilen weitere 35 Bundestagsabgeordnte:

Dietmar Nietan ist so einer. Er sitzt für die SPD im Bundestag, ist 48 Jahre alt, hat zwölf Jahre Biologie studiert – und keinen Abschluss. Das Schicksal teilt er mit 35 weiteren Bundestagsabgeordneten, schreibt die Zeitung, das entspricht 5,6 Prozent der Abgeordneten.

Den größten Abbrecher-Anteil haben laut “FAS” die Grünen im Bundestag (8,8 Prozent), die FDP folgt mit sieben Abbrechern (7,5 Prozent), SPD mit zehn (6,8 Prozent), die Linke mit vier (5,3 Prozent) und CDU/CSU-Fraktion mit acht Abbrechern (3,6 Prozent).

Das nicht beendete Studium erwähnt natürlich keiner gern in seinem Lebenslauf. Die Abgeordneten schreiben stattdessen lieber “Studium der Volkswirtschaftslehre in Osnabrück und der Landespflege, Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie in Essen”, wie beispielsweise der SPD-Abgeordnete Frank Schwabe.

Einen Abschluss vermerken sie nicht; ein Trick, den natürlich nicht nur Politiker beherrschen. Jan Mücke, FDP, ehemaliger Jura-Student, findet das sauber: “Es ist doch bei Juristen offensichtlich, wenn die Staatsexamina fehlen. Ich finde das sehr transparent”, sagte er der Zeitung.

Das nicht beendete Studium erwähnt natürlich keiner gern in seinem Lebenslauf. Die Abgeordneten schreiben stattdessen lieber “Studium der Volkswirtschaftslehre in Osnabrück und der Landespflege, Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie in Essen”, wie beispielsweise der SPD-Abgeordnete Frank Schwabe. Einen Abschluss vermerken sie nicht; ein Trick, den natürlich nicht nur Politiker beherrschen. Jan Mücke, FDP, ehemaliger Jura-Student, findet das sauber: “Es ist doch bei Juristen offensichtlich, wenn die Staatsexamina fehlen. Ich finde das sehr transparent”, sagte er der Zeitung.(Quelle)

Doch kommen wir zu einem Politiker der nicht nur kein Studium abgebrochen hat, sondern gleich mehrere Studien mit Barvour gemeistert hat.

Die Rede ist vom Physiker Dr. Gottfried Curio, der intelligenzmäßig so fast jeden schlägt, der im Bundestag sitzt und dort seine Tantiemen absahnt.

Sein kürzliche Rede zur Sonderbehandlung des Deutschenhasser Deniz Yücel durch die Bundesregierung hat es in sich.


Hören sie sich die ganze Rede an!
Ein rhetorischesn und inhaltliches Meisterwerk eines deutschen Genies

Quelle

Videodauer: 5:29 Minuten

HINWEIS MM: VIDEO VON YOUTUBE KURZE ZEIT NACH ERSCHEINEN DIESES ARTIKELS GELÖSCHT

Perfekt, das mußte mal gesagt werden. Da staunt der (Schlafschafs)Laie und der Fachmann wundert sich oder läuft wahlweise zornesrot an. Apropos Curio. Er ist fast zu brillant. Jedenfalls ist er im Moment eines der schärfsten Schwerter in der Hand der AfD. Auch einer der Kompetentesten. Sein Fachgebiet ist theoretische Elementarteilchenphysik.

Noch ein Physiker..und Diplom-Mathematiker – aber einer von einem ganz anderen Schlag wie Merkel, der die Doktorarbeit von der STASI als Anerkennung für ihre Linientreue  quasi in den Hintern geschoben wurde.

Im Gegensatz dazu ist Curio ein extrem klarer Kopf … Und ein Kirchenmusiker… was eine seltene Kombination ist.

„Hinzu kam ein Studium der Musik (Komposition, Kirchenmusik) an der Hochschule der Künste Berlin. Weitere Tätigkeiten waren: Korrepetitor, Kirchenmusiker, Leiter von Musiktheater-Ensembles sowie Komponist.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Curio

Die Mischung Mathe/Naturwissenschaften und dann die Religion..?

  • Abitur am Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster Berlin.
  • Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.
  • Studium der Mathematik und Physik an der Freien Universität Berlin und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn;
  • dort Diplom (Mathematik; Physik); Promotion und Habilitation (Physik) an der Humboldt-Universität zu Berlin.
  • Abgeschlossenes Studium der Musik (Komposition) an der Hochschule der Künste Berlin; abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik
  • Spezielle Studien zu Geschichte, Philosophie, Religionswissenschaft.“

https://www.gottfried-curio.de/zur-person

Der muß entweder aus einem enorm edlen Stall kommen.. oder gut subventioniert werden, weil bestimmte Kräfte dieses Genies erkannt und dann gefördert haben. Ein Dauerstudent mit enormer Fächervielfalt, alles erfolgreich abgeschlossen, Rhetorik auch noch 

Wer ist dieser Mann? Ein Genie offenbar, da Stipendiat. Extrem klarer Kopf und dann Politik?

Ein so meditativer Mensch, fast schon ein Mönch des geistigen Schaffens. Kirchenmusiker, Komponist.. Was kann der eigentlich nicht? Alles Dinge, die zu einem sehr fleißigen und vergeistigten Mönchs-Typ gehören, Studierzimmerprofi. Und dann die hochpeitschenden Wogen des politischen Parketts und gleich als eins der schärfsten Schwerter?

Sonst sind Kirchenmusiker und Mathe-Pros immer eher vergeistigt abgehoben und introvertiert. Eher meditativ-nachdenkliche Typen. Oft verschroben und einzelgängerisch. Und dann so gute Teamplayer?

Intellektuell ist er phantastisch und ein klarer Denker. Läßt sich nicht aus der logischen Stringenz bringen.

  • Weitere Forschungstätigkeiten u.a. am Institute for Advanced Study (Princeton, USA) sowie mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft.“
  • Princeton mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft.
    Das ist ein absoluter Elite-Club.

SPENDEN AN MICHAEL MANNHEIMER

Überweisung an:

OTP direkt Ungarn
 Kontoinhaber: Michael Merkle/Mannheimer
 IBAN: HU61117753795517788700000000
 BIC (SWIFT): OTPVHUHB
 Verwendungszweck: Spende Michael Mannheimer
 Gebühren: Überweisungen innerhalb der EU nach Ungarn sind kostenfrei
Seit Jahren arbeite ich meist unentgeltlich an der Aufklärung über die Islamisierung unseres Landes und Europas. Für meine Vorträge bei Parteien nehme ich prinzipiell kein Honorar: niemand soll mir nachsagen, dass ich im Dienste einer Partei stehe. Ich bin radikal unabhängig und nicht parteigebunden. Doch das hat seinen Preis: meine finanziellen Reserven sind nun aufgebraucht. Ich bin daher für jeden Betrag, ob klein oder größer, dankbar, den Sie spenden. Sie unterstützen damit meine Arbeit an der Aufklärung über die Islamisierung und meinen Kampf gegen das politische Establishment unseres Landes.
68 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments